Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MacBook Pro überhitzt
mekinalli
02.09.2008, 07:28
Hallo zusammen
Seit ich viel mit dem iPhoto und grossen Bildern arbeite, überhitzt mein MBP regelmässig. Meistens war es die Grafikkarte resp. der Chip der nicht mehr mitmachen wollte...und so ist mir das Bild eingefroren...
Als Abhilfe hab ich mir nun Füsschen gekauft. Seitdem ist es wesentlich besser geworden. Trotzdem überwache ich die Sensoren momentan noch...man weiss ja nie...
Kennt jemand von euch dieses Problem auch und was habt ihr dagegen gemacht?
Gruss Mekinalli
fdiskc2000
02.09.2008, 08:14
Also ich hatte bisher keine Probleme bei Mac mit der Temperatur, aber gelesen habe ich einiges:
- sollte das Gerät schon bischen älter sein, also so 1 Jahr, könnte sich wie bei jedem anderen Staub im Kühlbereich abgelagert haben. Evtl. hilft hier ein Besuch bei einem Apple-Service-Partner. Wenn noch Garantie auf dem Gerät ist, würde ich damit eh mal dort vorbeischauen.
Die Füsschen sind zwar eine Lösung die generell nicht verkehrt ist, sollte aber normal eben auch ohne gehen.
Kennt jemand von euch dieses Problem auch und was habt ihr dagegen gemacht?
Ich denke Du hast einen mit nVidia Grafikkarte?!
mekinalli
03.09.2008, 05:19
Jep habe die GeForce 8600m Gt
und ja sobald ich in der Schweiz bin werde ich es mal in Service bringen Thanks
Wenn ich diese Nachricht bei Golem (http://www.golem.de/0808/62004.html) lese könnte ich mir vorstellen das Apple Deinen Rechner umbaut oder gar ersetzt, deshalb würde ich wenn es die Garantie zulässt noch auf die nächsten Modelle warten....:D
MacBit_CH
09.09.2008, 07:21
Downloade hier:
http://www.bresink.com/products-de.html
das Gratisprogramm "Temperaturmonitor".
(Gibt es auch als "Widget"-Version.)
Der gleiche Anbieter hat noch weitere nützliche (jedoch kostenpflichtige) Mac OSX Tools.
:cool: :cool: :cool:
Gruss,
Edgar
mekinalli
14.09.2008, 10:47
Vielen Dank MacBit. Den hab ich bereits seit geraumer Zeit drauf...ist noch gut zu wissen wenn er wieder spinnen wird. Kann jemand von euch mit seinem MBP mal ein bisschen was im iPhoto, Safari und so rumspielen und mir sagen, wie warm das GrafikprozessorKühlboard 1 und der Grafikkarte Temperaturdiode wird?
Danke
So, habe nun doch ein bisschen gestresst...aber höher kriege ich ihn nicht....ist ja auch schon 36 Monate alt mein MBP....:D
mekinalli
23.10.2008, 23:35
Hallo zusammen...
Heute hab ich mein MBP bei Dataquest aus der Rep geholt. Das Mainboard wurde ersetzt. Und heute abend habe ich Rekordtemperaturen des MBP erreicht. Langsam nervt es so richtig...
Und auch der Service bei Dataquest war lausig... naja...
Muss wohl meinen auch mit einem neuen ersetzen :-)
Ja, Dataquest das sind nicht gerade die tollsten....ich hatte dazumals wohl keine Probleme, es aber mehr als einmal erlebt das man dort alte Macs zu den neuen Preisen und technischen Daten verkaufen wollte....geht halt gut wenn das Design nicht angepasst wird.... Ausserdem hat das Personal dort, zumindest die meisten, etwa soviel Ahnung von Macs wie ich vom Kochen...:(
Traurig ist dies wirklich, vorallem weil in Deinem Fall dies wohl nach 10min Test klar gewesen wäre....hoffe das Du da so richtig Ärger machst und das nächste mal ins Glatt zum Apple Store gehst?!? Ausserdem würde ich die Expressbearbeitung zurück verlangen...
MacBit_CH
24.10.2008, 09:31
Hallo zusammen...
Heute hab ich mein MBP bei Dataquest aus der Rep geholt. Das Mainboard wurde ersetzt. Und heute abend habe ich Rekordtemperaturen des MBP erreicht. Langsam nervt es so richtig...
Warme Jacke anziehen und draussen computern. Dann wird das MBP weniger heiss. :D
Und auch der Service bei Dataquest war lausig... naja...
...
Das darf man laut sagen, bzw. fett schreiben!
Schon zwei meiner Freunde haben (unabhängig voneinander) mit Dataquest sehr schlechte Erfahrungen gemacht. :(
Edgar
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.