PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snow Leopard kommt vor Windows 7....

Colin
08.06.2009, 23:02
Am meisten erstaunt war ich bei der heutigen Keynote das Snow Leopard bereits im September 09 auf den Markt kommen soll und dies zu einem absolut kleinen Preis. Da kann nun wirklich niemand etwas dagegen sagen, ok als User wird man auch nicht sooo viele Änderungen vorfinden, aber das ist bei einem guten Hybrid Auto ja auch der Fall.....

Das es aber im September und somit rund 2 Monate vor Windows 7 auf den Markt kommt erstaunt mich dann doch.....hätte gedacht dies wartet man in aller Ruhe ab, weshalb die Eile....bleibt zu hoffen das es sauber läuft, ich werde es mir jedenfalls auch sofort holen wie damals auch Leopard....:D

Freue mich schon auf den Podcast der Keynote, ich mag die Seitenhiebe zu M$ wirklich, die sind meist recht witzig wenn auch nicht immer zu 100% ehrlich....

MacBit_CH
09.06.2009, 07:59
Ich habe noch nicht mal den "10.5 Leopard". Da muss ich mir wohl demnächst noch ein "10.5 Leopard"-Retailpack besorgen, bevor es zu spät ist.
Hatte nämlich grosse Mühe noch ein "10.4 Tiger"-Retailpack zu ergattern, nachdem der "10.5 Leopard" offiziell erschienen ist.

Nur mit dem Retailpack kann man jeden geeigneten Mac neu aufsetzen.

Edgar

Colin
09.06.2009, 08:04
Da Du ja noch einen PPC Mac hast wird dem so sein denn Snow Leopard läuft nur noch auf Intel Macs. In Deinem Fall würde ich mir as MacBox Set kaufen, kostet um die 200sFr. und enthält neben Leopard auch iLife und iWork 09!

MacBit_CH
09.06.2009, 08:17
Da Du ja noch einen PPC Mac hast wird dem so sein denn Snow Leopard läuft nur noch auf Intel Macs. In Deinem Fall würde ich mir das MacBox Set kaufen, kostet um die 200sFr. und enthält neben Leopard auch iLife und iWork 09!

Ach so ja, gute Idee. :cool:

Habe gleich noch meine Signatur erweitert ;-)

fdiskc2000
09.06.2009, 13:22
Aber der Preis für 10.6. ist der Hammer: 29$. Ich hoffe doch mal Apple rechnet das auch wieder 1:1 um. 29Euro für ein neues OS. Das gefällt ;)

Sind eigentlich die Preise für Windows 7 schon bekannt? :D

Colin
09.06.2009, 13:34
Aber der Preis für 10.6. ist der Hammer: 29$.

Wobei dies ist nicht ganz korrekt, das ist der Updatepreis wenn man Leopard bereits hat, als Vollversion wird es gleich viel kosten wie bisherige Systeme...nur gab es seit vielen Jahren keinen Upgrade Preis mehr bei OS X Betriebssystemen.... :D

Sind eigentlich die Preise für Windows 7 schon bekannt? :D

Es wird ganz sicher zu teuer sein..... :D Ich denke die Preis werden ähnlich wie bei Vista sein und die sind ja nicht gerade ein Schnäppchen, selbst XP Hôme kostet jetzt noch 150sFr. und Prof gar 210sFr.....

fdiskc2000
10.06.2009, 09:19
Ja ok, ist ein UPdate Preis. Aber ich würde raten 90% der OS X Nutzer haben das 10.5., oder?
Ich habe es jedenfalls und freue mich diebisch auf ein wirklich günstiges Upgrade

Colin
10.06.2009, 09:27
Hierbei bin ich wirklich erstaunt treffe immer wieder Mac User an die noch Tiger oder Panther haben und gar nicht Wissen wie einfach ein Wechsel ist.....da gibt es scheinbar zuwenig Info. Füllt ein kleines neues Apple Produkt jeweils gleich eine Zeitungsseite so ist bei einem Betriebssystem kaum etwas zu finden, hier hat Windows die Nase vorn da weiss selbst meine Grossmutter das Windows 7 kommt.....
Aber das sind meist User die einfach mal einen Mac gekauft haben und diesen teilweise schon seit vielen Jahren nutzen ohne grosse Probleme zu haben...ausser das die aktuelle Safari Version dann nicht mehr funktioniert und man auf Firefox wechseln muss....;)

Aber zumindest hier im Forum haben wir auch noch einen Tiger nutzer....;)

MacBit_CH
10.06.2009, 13:18
Hierbei bin ich wirklich erstaunt treffe immer wieder Mac User an die noch Tiger oder Panther haben und gar nicht Wissen wie einfach ein Wechsel ist.....da gibt es scheinbar zuwenig Info. Füllt ein kleines neues Apple Produkt jeweils gleich eine Zeitungsseite so ist bei einem Betriebssystem kaum etwas zu finden, hier hat Windows die Nase vorn da weiss selbst meine Grossmutter das Windows 7 kommt.....
Aber das sind meist User die einfach mal einen Mac gekauft haben und diesen teilweise schon seit vielen Jahren nutzen ohne grosse Probleme zu haben...ausser das die aktuelle Safari Version dann nicht mehr funktioniert und man auf Firefox wechseln muss....;)

Aber zumindest hier im Forum haben wir auch noch einen Tiger nutzer....;)

Wenn Du damit mich meinst... ;)

...ich liebäugle ja schon länger auf was aktuelles, muss aber halt vorläufig noch mit diesem "Baumaterial" werkeln, wo ich habe.

Edgar