PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOIP einrichten...

MacBit_CH
11.06.2009, 23:53
Bin noch ein "VOIP-Greenhorn".

Was brauche ich alles, um VOIP nutzen zu können?

Internetzugang ist vorhanden (ADSL 5000).
Mac auch (siehe Signatur).

Zusätzliche Hardware?
Zusätzliche Software?
:confused:

Danke,
Edgar

fdiskc2000
12.06.2009, 11:57
Für VOIP gibt es unterschiedliche Anbieter. Mir fallen da spontan Skype und SIPGate ein. Du brauchst dann noch die Software des Anbieters, oder eine Software die allgemein mit VOIP-Zugängen umgehen kann.
Evtl. stell Dein DSL-Anbieter Dir ja auch einen VOIP-zugang? In D gibts es den z.b. auch bei Arcor.

MacBit_CH
12.06.2009, 14:56
Für VOIP gibt es unterschiedliche Anbieter. Mir fallen da spontan Skype und SIPGate ein. Du brauchst dann noch die Software des Anbieters, oder eine Software die allgemein mit VOIP-Zugängen umgehen kann.
Evtl. stell Dein DSL-Anbieter Dir ja auch einen VOIP-zugang? In D gibts es den z.b. auch bei Arcor.

Danke, dies hilft mir aber vorerst noch nicht weiter.

Ist es denn vom DSL-Anbieter abhängig VOIP nutzen zu können?
Ich bin bei Sunrise.ch ADSL-Kunde.

Edgar

Colin
12.06.2009, 15:06
Nein, in der CH gibt es bisher keine Sperren....gerade im Fall von Skype wird es dies wohl auch nie geben....Skype ist sicherlich am einfachsten zu bedienen und wie die Preise sind das ist immer sehr unterschiedlich je nach dem in welche Länder und ob Handy Ja/Nein usw. man telefoniert...

Man muss aber schon ein bisschen was an Gebühren haben damit es sich lohnt....ich mit meinen 5sFr. Gesprächskosten pro Monat würde hier kaum was sparen, sprich wäre mir den Aufwand und allenfalls die Qualität nicht wert, aber wer viel nach USA oder sowas telefoniert und das mit Leuten ohne PC der sollte sich schnell sowas zulegen!