PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An unsere Schweizer Freunde ...

fdiskc2000
15.06.2009, 09:48
... wie steht es denn in der Schweiz mit gelockten IPhones?
Ich habe gehört das man bei Euch ein 3G bei Orange kaufen konnte und auf Wunsch kostenlos der Lock gleich entfernt wurde. Sprich das man es dann auch in Deutschland nutzen könnte?
Wird es das beim 3GS dann auch geben? Wisst Ihr das schon?

Evtl. liesse sich da ja ein Foren-interner Deal machen? ;)

Colin
15.06.2009, 09:54
Das würde mich arg erstaunen und das gab es bisher zumindest in der CH nicht.....was oftmals in den Foren verwechselt und durcheinandergewürfelt wird ist folgendes:

SIM Lock - Das Handy ist auf eine spezielle SIM Karte gelockt und kann NUR mit dieser betrieben werden!

Provider Lock - Hierbei funktioniert jede SIM Karte des entsprechenden Providers (Dies ist in der CH beim iPhone normal, andere Handys sind meist komplett frei wie E90 usw.)

Für viele gilt der Providerlock als nicht sehr grosse Hürde da meist mit dem Jailbreak knackbar und wer dieses Riskio auf sich nehmen will bekommt meist ein recht günstiges Gerät.....

fdiskc2000
15.06.2009, 09:57
Ah ok, dachte es wäre dann komplett frei. So hatt es auch eine immigrierte Freundin in der Schweiz verstanden gehabt, aber dann hat sie wohl Net- und SIMlock verwechselt.
Schade eigentlich ;)

fdiskc2000
19.06.2009, 11:47
Also hier bietet einer ein neues schweizer 3GS an (frei).
http://www.macuser.de/anzeigen/showproduct.php/product/38016/cat/2

Colin? Gibts die bei Euch im schönen Nachbarland doch frei für andere Länder/provider/Netze?

Colin
19.06.2009, 12:26
Dort steht SIM Lock frei, das stimmt das sind alle in der CH, aber nicht Provider frei.....der Providerlock ist immer in der CH, ausser er hat seines aus Italien oder so..?!?

Tomcat
19.06.2009, 12:47
Ich hätte schwören können, dass tatsächlich, wie im Ausgangspost beschrieben, Orange iPhones 3G ohne Vertrag völlig entsperrt hat. Die Krux war wohl allerdings dabei, so hatte ich mal irgendwo in einem Forum gelesen, dass Orange das an Apple weitergeleitet hat. Irgendwann (bis wohl angeblich teilw. 6 Wochen später) wurde dann via iTunes das iPhone mit dem Unlock versehen. Da gabs wohl nicht mal ne Nachricht, dass es jetzt soweit sei. Die armen Leutchen mussten wohl jeden Tag versuchen, obs schon soweit ist :-(

Ich finds eh ne Lachnummer, muss ich ehrlich zugeben.

LG
Thomas

fdiskc2000
19.06.2009, 13:10
Zitat vom telefon-treff:

Die IPhones aus der Schweiz sind aber netlocked oder?

Bei Swisscom ja. Bei Orange kann man entsperren lassen.

Colin
19.06.2009, 14:08
ei Swisscom ja. Bei Orange kann man entsperren lassen.

Klingt interessant, wäre mir aber neu....dann vermutlich nach einem oder 2 Jahre?!? Aber sofort würde mich dies arg erstaunen....vielleicht meinen die einfach den Jailbreak?!?

fdiskc2000
19.06.2009, 14:15
Nein, angeblich sofort. K.a. ob gegen einen Preis-Aufschlag.

Sirius
27.06.2009, 22:24
Ich halte dies auch für ein Gerücht.
Interessenhalber habe ich beim Abholen meines 3GS auch für die Möglichkeit eines etwaigen späteren Unlockes seitens Swisscom nachgefragt.
Der Filialleiter wollte davon nichts wissen. :D

Doch Dank George und dem Dev-team gibts ja eine mehr als gute Alternative. :p

fdiskc2000
28.06.2009, 19:43
Angeblich auch nur bei Orange. Und da wollen auch schon einige eins gekauft haben, ohne lock