Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Schweizer Iphones gelockt?
Hi
haben alle Schweizer Iphones einen Simlock? besonders das von Orange?
Denke nicht, so Doof sind nur die Deutschen :D
fdiskc2000
02.09.2008, 20:51
soweit ich weiss, haben sie "nur" alle einen netlock
Ja, alle haben einen Netlock, sprich jede SIM von Swisscom oder Orange geht in den jeweiligen Handys!
Es gibt hier also keine wirklich freien Geräte wie z.Bsp. in Griechenland usw. Aber man kann es bei der Swisscom für 619sFr. das 16GB kaufen und bekommt dazu noch eine Prepaid Karte mit 20sFr. Guthaben und hat KEINE Aboverpflichtung.
Ausserdem jemand der Daten nutzen möchte und hie und da auch telefoniert ist sowieso nicht bei Sunrise und selbst dieser Müllprovider soll bis ende Jahr das iPhone haben....
fdiskc2000
02.09.2008, 22:01
Also in Griechenland ist super Wetter und freie Iphones gibts da auch ;) Meins ist von dort aus einem Vodafone Shop. Weitere Länder ohne lock:
Italien
Tschechien
Belgien
mekinalli
03.09.2008, 05:13
Was ist der grosse Vorteil von einem unlockten iPhone?
Was ist der grosse Vorteil von einem unlockten iPhone?
Nun Du kannst im Ausland die SIM Karte des dortigen Providers einlegen und somit ganz viel Roaming Gebühren sparen.... Ausserdem das Verkaufen geht dann wesentlich leichter von der Hand.
mekinalli
03.09.2008, 07:28
ok...das ist ein starkes argument...da ich leider im moment im ausland bin und swisscom so horrende Kosten für das Roaming hat, hab ichs mal einfach ausgeschaltet und bin auf Hotspots angewiesen...
Wer zur Hölle will den sein iPhone bereits verkaufen ??? :-)
Habt ihr eigentlich euer iPhone unlocked?Jailbreak o.ä.?
mir geht es darum das ich alle karten nutzen will... ich hab eine eu karte womit ich günstig in die eu telefonieren kann. und blau.de und und und. wenn es ein netlock ist will ich es garnicht haben
Für sowas hab ich ne MultiSim und ein zweites Handy hat ja eh jeder oder?
@Colin:
wobei der "Müllprovider" momentan grad recht ein gutes Angebot macht:
bis Ende Jahr kosten die Ersten 2GB lächerliche 7.50sFr. was mir vollkommen reicht. (für die längeren Sessions gibts ja Wifi) :)
Ach ja: ig freu mi chindisch uf di neui Siite.... :cool:
ja orange rules ;)
ich kauf mir wohl auch so ein geschwür aber netlock geht ja mal garnicht.
wobei der "Müllprovider" momentan grad recht ein gutes Angebot macht:
bis Ende Jahr kosten die Ersten 2GB lächerliche 7.50sFr. was mir vollkommen reicht.
Das will ich ja nicht abstreiten, die müssen auch was machen und bei dem kleinen Kundenstamm...Ich sah es einfach immer mal wieder im Zug, das Kollegen eine Karte von Sunrise zum Surfen verwendet hatten, wenn ich von Frauenfeld bis BS mit wenigen Unterbrüchen auskomme (und die Nerven schon) und auch mal schnell 50MB abrufen kann so konnte die mit Glück auf diesem Weg mal ein paar Emails versenden....beim telefonieren ist es nicht viel besser, wobei es da sicherlich ausnahmen gibt.
Im Ausland wird es dann noch viel schlimmer, ich kann mit der Swisscom nun wirklich überall telefonieren, beim Kollegen der Sunrise hatte sah es in diesen Ferien nicht so toll aus und wir waren "nur" in Italien unterwegs....
ihr driftet mir ein wenig vom thema ab :D
ich konnte mein sunrise Abo kündigen weil ich nie surfen konnte da sind die sehr kulant gewesen. jetzt hab ich es bei orange und das funzt gut...
Hehe fröhliches spammen mit Cafe und Kuchen...:p
Nee ohne Keks jetzt:
ich fahre bisher damit nicht schlecht, bin aber auch nicht soviel ausserhalb von BS unterwegs. (Family und Zeitstress erlaubt dies kaum)
Sonst hätte ich mich wohl auch eher für Swisscom entschieden....
ok hab mir jetzt eins geholt. kommt morgen mit der post... bei orange ist zwar gelockt aber was solls den kann man ja weg machen lassen nach einem jahr.
so meinte man es zu mit da bin ich mal gespannt
:D:D:D
also bei T-Mobile ist es immer gelockt
...kann man ja weg machen lassen nach einem jahr.
so meinte man es zu mit da bin ich mal gespannt
Das war bisher so bei normalen Handys, beim iPhone habe ich dies aber bisher noch nie gehört....ausserdem kostet dies meist ein mittleres Vermögen, aber wer weiss vielleicht kann es dann irgendwann auch wieder gehackt werden....
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.