Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAC G4 W-Lan
Hallo zsamme, meine Kinder haben einen G4 geschenkt bekommen und ich möchte ihn mit unserer Fritz -Box verbinden. Es gibt wohl USB basierende sticks wo man das einrichten kann. Kennt jemand ein gutes Fabrikat und hat jemand Erfahrung damit. Vielen Dank & herzliche Grüße_tomero
:confused:Hallo Leute, schade dass bisher niemand auf meine Bitte hin geantwortet hat. Ist das so uninteressant ? Herzlich_tomero
Mir fällt da nur Mac_Bit ein der vielleicht etwas Wissen könnte...ansonsten ist es eben schon seit sehr vielen Jahren so das jeder Mac WLAN bereits eingebaut hat.....
MacBit_CH
24.06.2009, 04:47
:confused:Hallo Leute, schade dass bisher niemand auf meine Bitte hin geantwortet hat. Ist das so uninteressant ? Herzlich_tomero
Nein, nicht uninteressant, aber bei soooo wenig Angaben über diesen G4
kann man bei bestem Willen nicht helfen.
Also, bitte nenne hier die wichtigen techn. Details.
Edgar
Hallo, da hast Du recht ist ein bißchen wenig nur G4 zu schreiben. Der erste VW Golf sieht auch anders aus als der jetzige !
Also der G4 wurde 2004 gekauft [ MAC OS X ] Version 10.5.6.
Prozessor 1,86 Hz / Power PC G 5
Das wars, mehr weiß ich im Moment nicht,
G_to°
Das ist aber ein bisschen komisch, Du sagst G4 und dann soll der einen Power PC G5 sein?!?
Klick einfach auf den Apfel oben links und selektier "Über diesen Mac" und dann allenfalls auf weitere Informationen, dort steht alles wichtige!
Du hast recht, hätte mir eigentlich gleich auffallen sollen, aber ich habe mich auf meine Frau verlassen und na ja...
Können wir also nochmals klären ob es dazu ein geeigneten WLAN - USB Stick gibt ?
Modellname: iMac G5
Modell-Identifizierung: PowerMac8,1
Prozessortyp: PowerPC G5 (3.0)
Prozessorgeschwindigkeit: 1.8 GHz
Anzahl der CPUs: 1
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 600 MHz
Boot-ROM-Version: 5.2.2f4
MacBit_CH
02.07.2009, 02:40
Du hast recht, hätte mir eigentlich gleich auffallen sollen, aber ich habe mich auf meine Frau verlassen und na ja...
Können wir also nochmals klären ob es dazu ein geeigneten WLAN - USB Stick gibt ?
Modellname: iMac G5
Modell-Identifizierung: PowerMac8,1
Prozessortyp: PowerPC G5 (3.0)
Prozessorgeschwindigkeit: 1.8 GHz
Anzahl der CPUs: 1
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 600 MHz
Boot-ROM-Version: 5.2.2f4
Das ist ja schon mal was. Dann müsste das dieser Mac sein:
http://www.apple-history.com/?page=gallery&model=imac_g5§ion=h8&sort=date&performa=on&order=ASC
Der hat ein Steckplatz für die "AirPort Extreme Card".
Die "AirPort Extreme Card" ist aber optionales Zubehör, welche für W-LAN erforderlich ist.
Du musst jetzt herausfinden, ob der Vorbesitzer bereits eine "AirPort Extreme Card" nachgerüstet hat.
Also nochmals: "Apfel-Menu" > "Über diesen Mac"; dann (im Infofenster) "Weitere Informationen..."
Der System Profiler wird geöffnet...
hier im Bereich Netzwerk auf "AirPort Karte" klicken;
es erscheinen im Bereich rechts die entsprechenden Info dazu.
Falls keine "AirPort Extreme Card" drin ist, hätte ich noch eine übrig;
die könnte ich infolge Nichtmehrgebrauch günstig abgeben (bei Interesse per PM melden).
Gruss,
Edgar
Super Edgar, erstmal vielen Dank, klär das ab und meld mich wieder.
Gruß_th°mas
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.