Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juuhhhuuuu, ich habe das iPhone 3G S 32GB Black
und mache mich bald auf den Heimweg und dann folgt wenns löappt als Videovergleich am Abend ein Podcast.....:D
OlliCrash
19.06.2009, 11:42
guten tag...
mein erster post hier... ;)
ich hab gerade mein 3Gs in weiß mit 16GB abgeholt....
Hallo Colin,
herzlichen Glückwunsch!!
Ich als noch Commi-User bin ganz schwer am Straucheln was mein nächstes smartphone angeht.
Ich bräuchte eines, dass meine mails im heimnetzwerk automatisch abholt, Word- und Excel vernünftig darstellen und verändern kann.
Und PDFs zeigt UND auch druckt.
Ja, und sich mit meinem Drucker versteht (Wlan-Drucker).
Und im Internet müsste es eine bessere Navigation haben als das E90. Geht das mit den Fingern gut, um z.B. einen link zu öffnen und Passwöter eingeben zu können etc.???
Es sollte doch mehr Businness als Multimedia sein, zumindest nicht schlechter als das E90.
Was mich reizt, sind die extrem vielen Programme, die es gibt und das das handling (updates) besser sein soll/ist.
Es fehlt mir einfach die Tastatur.
Und wo in Italien bekommt man ein freies iphone her????
fdiskc2000
19.06.2009, 11:50
Gratuliere Euch beiden. Bin ein klein wenig neidisch, obwohl mein 3G noch immer super tut ;)
Lasst uns von Euren neuen Geräten hören.
@fdiskc2000: das schon, es läuft ja, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass es mit 3.0 irgendwie träger daherkommt.
Wie seht ihr das?
LG
Thomas
fdiskc2000
19.06.2009, 13:07
Ne finde ich gar nicht. Ich finde eigentlich das die 3.0 durch etwas Speed gebracht hat, z.B. bei Mail.
Und auch die Akkulaufzeit ist eher gleich geblieben (+/- minimale Veränderung), wohingegen manche behaupten die hätte sich um 30% verringert. Kann ich aber eher nicht so sehen, denke das liegt einfach daran das am Anfang auch alle ordentlich dran rumspielen und durch das dauerbeleuchtete Display eben mehr Strom verbraucht wird.
Oder aber es sind vll. Jailbreaks, wo evtl. Apps mit dem neuen OS nicht so recht laufen und mehr Strom ziehen. Da kenne ich mich aber nicht direkt aus.
Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden und habe meinen Wunsch nach einem neuen 3GS erstmal dämpfen können ;) Wohl so lange bis ich ein 3GS in der hand halte und den Geschwindiskeitsunterschied am eigenen Leib erlebe ;)
garzotto
19.06.2009, 13:36
Ein kleines Detail mit grosser Wirkung: Das 3GS scheint Fett wirklich besser abzustossen - viel weniger Geschmier (und ich hoffe, dass das nicht nur solange es neu ist, so bleibt).
Andreas, der nun auch ein 3GS hat und eben das Backup zurückspielt...
Das erwähne ich in meinem Podcast auch der dann bald folgt...;) Es sieht wohl gleich schlimm aus, lässt sich aber besser reinigen...mit einem Wisch ist alles weg...hehe
Für den Fall habe ich mir diese leicht matten Folien (Anti-Glare-Film) gekauft im Apple Store im Glattcenter. Da sieht man die Fingerabdrücke fast nicht, die Sichtbarkeit des Bildschirms wird nur ganz leicht beeinträchtigt und obendrein wird aber, durch die matte Oberfläche das Spiegeln des Glases beseitigt. Bin bisher zufrieden damit.
Zum langsamen Laufen, was ich oben bemängelte:
Da muss was faul gewesen sein beim Update. habe das 3G nun nochmals komplett wiederhergestellt - siehe da, es funzt.
Nun geht es mir wie fdiskc2000 - wenn mir ein 3GS in die Hände gekommen ist, wird wohl wieder dieser Virus dran kleben - welcher dieses elende "Habenwollen" auslöst :eek::cool:
LG
Thomas
OlliCrash
23.06.2009, 14:10
Das erwähne ich in meinem Podcast auch der dann bald folgt...;) Es sieht wohl gleich schlimm aus, lässt sich aber besser reinigen...mit einem Wisch ist alles weg...hehe
Auf jeden fall...
Da haben die echt mal was richtig gutes gebracht....
Die finger abdrücke nerven mich immer richtig und jetzt eichfach nur einmal drüber wischen und wech....
Ich bekomm mein 32GB auch heute :D:D:D:D freeeeeeuuuuuuuuu
ich bekomme es morgen ;-)
lg
Magus
fdiskc2000
25.06.2009, 11:59
Ihr habt es gut ;) Ich hoffe meins aus Italien ist morgen auch da ;)
Ihr habt es gut ;) Ich hoffe meins aus Italien ist morgen auch da ;)
Wie und wo und zu welchen Konditionen hast Du bestellt?
Ich fahre nächste Woche nach I - soll ich abwarten und dort vor Ort kaufen?
Wird wohl günstiger sein (Versandkosten!?)
Nun hab ich es und die Daten überspielen (ohne jegliche Verluste) dauerte keine 10 min
Nun hab ich es und die Daten überspielen (ohne jegliche Verluste) dauerte keine 10 min
...von wo nach wo hast Du überspielt??? (mache mir Gedanken wie ich meine Daten vom E90 aufs iphone kriegen soll).
Willkommen im Club ;)
Auch wenn ich mein 2G nie weggeben würde, muss ich mir doch eingestehen dass die HW des 3GS es in allen Punkten wegfegt. (das schöne Alubackcover mal aussen vorgelassen)
Damit meine ich nicht nur sein berüchtigtes Tempo und die pfeilschnellen Datenverbindungen.
Die kleinen Dinge freuen mich auch:
- Der endlich hörbare Lautsprecher
- Der nun tadellos funktionierende Freisprech-modus (2G hatte damit Mühe)
- der sichtbar bessere Empfang
- der höhere WLAN Reichweite
- die brauchbare Nano-Beschichtung. einmal wischen: sauber :)
- die gut verarbeiteten Tasten
- die nötigen 256mb RAM & die neue CPU
Kein abschmieren mehr im Safari und trotz intensiver Benutzung seit dem 19. kein Freeze oder gar Reboot.
Ich bin so langsam davon überzeugt, auch wenn ich mich noch nicht so richtig vom 2g verabschieden mag.
Doch alleine fürs "Warten auf George" hatt es sich gelohnt.
(krass was für ein Head er ist: so schnell hätte dies wohl keiner ernsthaft erwartet)
go Geohot go :p
fdiskc2000
25.06.2009, 21:26
Bestellt im italienischen ITunes Store. Das ging für ein paar Tage wenn man einfach eine deutsche Adresse eingegeben hat. Meins ist lt. UPS schon in meiner Nähe aber aktuell hat Apple dem wohl einen Riegel vorgeschoben
Vom 3G auf 3GS
Ich bekomme meins hoffentlich nächste Woche!
Hast du einfach nur die Sicherung zurückgespielt?
Die Frage hab ich mir heute gestellt!
Ja genau, iTunes fragt ob du ein neues anlegen willst, oder das letzte Backup wiederherstellen willst
Cool! Wenn ich da an Nokia zurückdenke...
so liebe Leute,
ich hab mir mein neues iPhone (3GS weiß) gerade vom Store geholt und bin beim Syncen
;-)
lg
Magus
man man man,
neues Gerät angesteckt, syncen und 30 min später war alles drauf.
Keine einzige Einstellung musste angepasst werden.
Dann werd ich mal den Kompass testen ;-)
lg
Magus
Tja meins ist auch heute (schon!) gekommen!
Ausgepackt
eingesteckt
gesynct
Das war ja einfach...
fdiskc2000
26.06.2009, 12:50
Meins hat UPS gerade zu hause abgeliefert. Und ich hocke im Büro. Man können die Stunden bis Feierabend lang werden ;)
fdiskc2000
26.06.2009, 17:18
JETZT rufe ich auch HURRAAA :D Es synct gerade ;)
Hallo Leute!
Hat schon jemand notiert, was nicht gesynct wird?
Ich hab festgestellt, dass alle meine WLAN-Passworte weg sind!
Das wär ja nicht so schlimm, wenn das nicht hauptsächlich welche in meinen Lieblingskneipen wären. Die Kneipenbesitzer sind nicht unbedingt so ordentlich und müssen bestimmt wieder ewig suchen...
Was fehlt sonst noch?
Gruss stz
Was mir auffiel was beim 3GS geht aber nicht beim 3G, man kann neben dem Akku ne % Anzeige einstellen und man kann die Hintergrundfarbe ändern!
Hallo Leute!
Hat schon jemand notiert, was nicht gesynct wird?
Ich hab festgestellt, dass alle meine WLAN-Passworte weg sind!
Das wär ja nicht so schlimm, wenn das nicht hauptsächlich welche in meinen Lieblingskneipen wären. Die Kneipenbesitzer sind nicht unbedingt so ordentlich und müssen bestimmt wieder ewig suchen...
Was fehlt sonst noch?
Gruss stz
Wenn du auf diesem Weg eine Sicherung vornimmst sollten alle Daten einbezogen werden. (iTunes, Geräte, "dein iP" > rechtsklicken: speichern.)
So hab ich's gemacht. Aber sie waren eben nicht da, komisch. Da fällt mir ein, dass auch bei meinen sämtlichen smtp-Zugängen die Passwörter fehlten!
Mmh ich werds Morgen bei meinem prüfen.
Beim 2g hats geklappt, vielleicht wurde dies mit der FW.3 verändert.
Melde mich zurück:
es scheint tatsächlich so dass die WLAN-Sicherheitscodes wie auch die der Mailboxen nicht zurückgespielt werden.
Dafür gibt es eine Gute Meldung:
GeoHot is a genius: Jailbreak is already done :p
http://iphonejtag.blogspot.com/
...obwohl ja das neue Display vom iPhone mit dieser Fingerfett-abweisenden Beschichtung versehen ist, konnte ich mich der Klebrigkeit eines Apple-Produktes erneut nicht entziehen :)
So ist das 3GS seit gestern Abend in meinem Besitz - ich kanns bisher nur soweit kurz zusammenfassen: GEIL!!!
Heheheh, ganz genialer Text....;-))
Bin seit Montag jetzt auch stolzer Besitzer eines 3GS 32GB in weiss :-)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.