Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test: Navigon Mobile Navigator 7 auf dem Apple iPhone
Quelle:
http://www.worldofppc.com/ReviewItem.aspx?id=0afcd77d-4093-43ba-a66e-4b5839b3ac55
Pünktlich zum Verkaufsstart des Apple iPhone 3GS steht mit dem Navigon (http://www.navigon.de/) Navigator die erste Navi-Lösung inklusive europäischem Kartenmaterial im AppStore zum Kauf bereit. Bei 3G-Modellen ist ein Update auf die Firmware 3.0 erforderlich.
Das Paket aus Applikation und Europa-Karten wird bis zum 30. Juni zum Einführungspreis von knapp 75 Euro angeboten
Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/Erste-Navi-Loesung-fuer-das-iPhone-erhaeltlich--/meldung/140835
In den News (http://www.apfelkraft.ch/vb/showthread.php?t=1137) seit gestern morgen.....;)
doppelt hält besser... :D
nene, sorry Colin, hab ich nicht gesehen/gelesen... ;)
Somit warst Du auch böse und hast nicht meinen schönen Link verwendet....tsts :rolleyes: ;)
Somit warst Du auch böse und hast nicht meinen schönen Link verwendet....tsts :rolleyes: ;)
"böse" ist deine Interpretation... ;)
Sorry, aber mir war bis jetzt nicht bekannt/bewusst das wenn ich das App über deinen Link anklicke du etwas davon hast.
fdiskc2000
21.06.2009, 19:39
Ja ich glaube auch das das zu wenig bekannt ist Colin. Newsseiten haben ja sonst immer so einen Link dabei mit dem Verweis "PartnerlinK" Vll. könntest/solltest Du das auch einbauen. Tut ja keinem hier weg über den Link zu bestellen und Dir ein bischen die Kosten zu mindern.
Ja ich glaube auch das das zu wenig bekannt ist Colin. Newsseiten haben ja sonst immer so einen Link dabei mit dem Verweis "PartnerlinK" Vll. könntest/solltest Du das auch einbauen. Tut ja keinem hier weg über den Link zu bestellen und Dir ein bischen die Kosten zu mindern.
gute Idee, die ich auch unterstütze... evtl. sogar ein Hinweis bei jeder News das Programm doch über den Partnerlink zu kaufen... mich würde das nicht stören, sondern im Gegenteil noch daran erinnern. ;)
Ich habe dies ja nicht in den News sondern nur jeweils im Review, der Kaufen Link führt zumindest bei den iPhone Apps immer vis Tradedoubler und würde somit ganz wenig einbringen.....bisher 1,55sFr. in fast einem Jahr...:)
Werde das auch nicht erweitern die meisten werden dann jeweils sowieso via iPhone downloaden und dann würde es nicht klappen. Nicht so schlimm....
bei mir hat Navigon keinen Satempfang, obwohl das GPS auf dem iPhone an ist und auch mit Maps arbeitet. Was könnte das sein... es nervt jedenfalls.
Wenn Du es startest müssten ja so ca. die ersten 3mal die Fragen kommen ob es Deinen Ort wissen darf...kam diese Frage überhaupt jemals? Wenn nicht wäre da was ganz komisch ausser eben Du hättest GPS abgeschaltet, dazu einfach Google Maps oder sowas starten und sehen ob es dort klappt....
die Fragen kamen und wurden mit ja beantwortet... GPS war und ist an... Google Maps geht... komisch, oder?
Ein Bekannter von mir hat auch diese GPS-Probleme, aber nur mit Navigon!?
ich habe unter Einstellungen, Allgemein, Zurücksetzen... die Ortshinweise zurückgesetzt, seitdem geht auch Navigon. ;) Zufall oder Zusammenhang kann ich nicht bestätigen, hauptsache das Navi geht jetzt.
speedracer
26.06.2009, 14:16
Bei mir hackts beim Installieren. Der Ladebalken steht schon seit 15Min auf der selben Stelle (ca. 2/3). Das Telefon hat zwischendrinnen mal syncronisiert und dann musste ich auf dem iPhone das iTunes Passwort neu eingeben. Kann es sein, dass da der Download abgebrochen wurde?? Wenn ich übers Phone im AppStore nachschaue steht beim Navigon "installiert"...
Edit: Hat sich erledigt. Helpline hat geholfen. Syncronisiert und Neustart dann ging's.
Ich habe heute den Key für das Sygic Navi bekommen, doch leider gibt es dort ein Download Problem im iTunes Store...hoffe die beheben das bald und das Navigon auch mal vorwärts macht, haben den Key auch schon lange "versprochen".....
speedracer
27.06.2009, 02:13
Hallo nochmal. Also ich hab das Navigon heute mal getestet und hatte das iPhone schon sehr tief unten an der Mittelkonsole, schon fast bei Schaltknauf. Ich hatte wohl zwischendrinnen Aussetzer (zb. bei dicht bewachsehen Aleen) diese haben aber immer nur ca. 1 Sekunde gedauert. Hat eher wie ruckeln ausgesehen. Ansonsten muss ich sagen, dass es ganz gut funktioniert. Nach einem Tunnel war das Signal auch innerhalb weniger Sekunden wieder da. Kann man nicht meckern.
garzotto
28.06.2009, 11:28
Gestern hat mich die Software in einem Tunnel (da gibt es logischerweise kein GPS) sehr erstaunt, denn 1) meckerte es da nicht, dass es kein GPS-Signal hat 2) hat es exakt in dem Moment als wir an der Tafel vorbeifuhren, dass die Ausfahrt in 1000m komme ebendies auch gesagt 3) hat es gesagt, dass wir nun auf die Ausfahrt fahren sollen, als diese auch genau kam, und das war noch im Tunnel drin.
Offenbar ist die Software sehr heikel betreffend "gutem" GPS-Signal und meckert schon, wenn das Signal zwar noch da ist, die Genauigkeit aber nicht mehr sehr gut. Da lässt sich sicher noch etwas verbessern.
Ansonsten bin ich mit der Anwendung sehr zufrieden. Insbesondere die Bedienung ist den meisten anderen Geräten, die ich kenne, weit voraus.
Das einzig wirklich besorgniserregende finde ich, dass es einen dazu anhält, möglichst schnell zu fahren, um anzukommen, bevor es einem den Akku leergesaugt hat. Der Stromverbrauch ist wirklich enorm.
Grüsse,
Andreas
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.