PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin, ich bin neu hier...

G-Dogg
20.06.2009, 23:02
Moin allerseits...

Ich möchte mich kurz vorstellen, das ihr wisst wer jetzt hier so rumgeistert.

Mein Name ist Jochen, bin 33 und wohne in der Nähe von Potsdam, quasi unterhalb von Berlin.
Ich hab mir heute ein neues 13,3" MacBook Alu Unibody mit 2,4Ghz, 2GB RaM und 250 GB Festplatte gekauft. Bis vor kurzem hab ich noch mit nem 11,1" Sony Vaio TX2 mit Windows XP gewerkelt. Zum Mac bin ich über mein iPhone gekommen, ich hab mir letztes Jahr im Juli das 3G mit T-Mobile-Vertrag gekauft, den Vertrag aber mit meinem E90 benutzt und das iPhone lag bis vor 3 Wochen noch eingeschweisst im Schrank. Das hab ich dann mal ausgepackt und war erst skeptisch, dann begeistert.
Jetzt hab ich mein Vaio und mein E90 über eBay verscheuert und wage das Abenteuer Mac. Seid gewiss, ich werde Euch mit Fragen überhäufen, den mein MacBook ist nicht nur sehr schön anzusehen, sondern mit OSX irgendwie auch ganz anders als mit Windows. Als nützliches Zubehör hab ich mir diese kleine Fernbedienung und iWork09 dazu gekauft. Bei amazon hab ich mir gerade 2 Bücher bestellt, einmal ne Anleitung für den Umstieg von Windows auf OSX und einmal ne "Anleitung" für "Leopard"...
So, ich werde dann mal ganz viel durchs Forum stöbern und hoffen, das ich hier über mein MacBook genauso viel erfahre, wie die vielen Jahre bei aikon.ch über meine Commis...
Auf gutes Auskommen :)

Colin
21.06.2009, 00:31
Hallo und willkommen....da bin ich doch schon gespannt auf die Fragen und hoffe das es Dir hier auch so wie anscheinend bei aikon.ch gefällt....;)