Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höherer Batterieverbrauch bei OS 3.0?
klausstahl
20.06.2009, 23:24
Habe mein 3g auf OS 3.0 upgegraded. M. E. ist der Batterieverbrauch erheblich höher geworden auch im stand by. Natürlich ist Push und automatisches Laden ausgeschaltet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
KlausHinrichsen
20.06.2009, 23:42
Hallo,
nein, kann ich mit meinem 3G und FW 3.0 nicht bestätigen. Habe Push MobileMe permanent eingeschaltet und die Ortungsdienste ebenfalls immer an:
Aktuelle Anzeige: 16 Std. StandBy, 1:57h Benützung = Anzeige Batterie voller Balken (in MemTool 94%)
Ist also so wie zuvor mit der FW 2.2, bei der ich das 3G immer so nach ca.3-4 Tagen aufladen musste (bei dann ca.45-50 Std. StandBy und 4-5 Std.Benutzung - Anzeige; Nachts schalte ich das iphone immer aus)
Gruss
Klaus
P.S.:
Meine Frau hat mein "altes" 2G und ebenfalls immer Push eingeschaltet und kann ebenfalls keinerlei höheren BattVerbrauch feststellen.
Ist noch schwer zu sagen nach so kurzer Zeit mit dem neuen aber auch hier würde ich meinen es ist in etwa dasselbe....also auch keine neue Erfindung. Hat man Auto Helligkeit eingestellt wird es nun nicht mehr ganz so hell wie noch beim 3G evt. hält der Akku auch deshalb länger wobei ich das noch genau anschauen muss. Oftmals ist es aber so das man teils auch unbewusst eine neue Firmware bzw. neue Programm viel mehr nutzt und deshalb scheint alles schneller leer zu sein....
Beim Comi war das auch immer gut zu beobachten, kaum gab es eine neue Firmware meinten viele der Akku halte länger und die Kontakte usw. seien viel schneller obschon Nokia daran absolut nie etwas geändert hat....Also am besten noch ein bis zwei Wochen testen und dann nochmals "nachsehen"....
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.