Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Aufgabensoftware nutzt ihr?
fdiskc2000
22.06.2009, 01:39
Hallo ich bin gerade am probieren und suchen. Welche Aufgabensoftware (IPhone/Mac) nutzt ihr?
Aktuell habe ich Todo Lite im Test. Scheint ganz gut zu sein für meine bescheidenen Bedürfnisse, synct auch per WLAN mit dem Mac. Schade nur das in ICal Aufgaben nicht zu Projekten zusammengefasst werdne können. Sprich: die ganze netten Möglichkeiten zum organisieren fehlen beim Sync dann. Aber zum abhaken am Mac reichts.
Things sieht auch ganz nett aus, synct aber nur mit der eigenen Desktop-Software die nochmal 40€ kostet. Macht in Summe fast 50€ und das ist mir zu viel.
Von OmniFocus will ich erst gar nicht reden: App 16€ + Desktop-SW 80€
Wie schaut es bei Euch aus?
Werde mir Things mal anschauen, gehöre aber zu denen welche gar keine "Aufgabenverwaltung" nutzen....Ich habe da entweder einen speziellen Termin oder die Mails in der Inbox zeigen meine Aufgaben an ;)
MacBit_CH
22.06.2009, 09:11
Abgesehen von der Kreditorenverwaltung (bezahlen von offenen Rechnungen gehört ja auch in den Bereich Aufgaben) benutzt ich keine eigenständige Software für "Aufgabenverwaltung".
Für die Kreditorenverwaltung habe ich mit FileMaker Pro eine individuelle Anwendung erstellt.
Kontakte & Termine verwalte ich mit dem Nokia NC 9210i.
Edgar
hallo,
auf dem iPhone nutze ich z.Z. "Todo" 2.01 von Appigo incl. WLAN sync.
ich bin damit sehr zufrieden. tut eigentlich genau das was es soll.
für ein projekt habe ich jew. ein eigenen kalender angelegt. somit sind die todos für das projekt in dem projekt-kalender. der nachteil ist natürlich die anzahl der kalender in ical.
auf dem mac nutze ich
- anxiety (als HUD anzeige)
- pluto menubar (von moapp)
und natürlich ical (als "master" der daten).
ich bin auch noch in der "test phase".
GTD software für den mac steht noch als aufgabe in "Todo" ;)
things ist mir auch zu teuer.
nachdem es für das iphone keine lite version gibt, bei der man die funktionen testen kann (screenshots sehen zwar gut aus, aber das sagt erstmal nichts aus) kommt things für mich aktuell nicht in frage.
:cool:
fdiskc2000
26.06.2009, 17:18
Also Things finde ich unterscheidet sich auf dem IPhone wenig von Todo.
Mir war es wichtig dass der Sync mit ICal gut aussieht und klappt. Deine Idee mit den Kalendern ist eine Möglichkeit, aber wie Du schon sagst: das werden recht viele.
Habe mir Things in der EDU-Version gekauft. Zusammen mit der IPhone App immer noch nicht billig, aber ich habe mal in den sauren Apfel gebissen.
Wenn ich die Zeit finde habe ich mir vorgenommen ein kleines Review zu schreiben: steht auch in Things als Aufgabe :D Aber mit unbestimmten Datum.
Wenn ich die Zeit finde habe ich mir vorgenommen ein kleines Review zu schreiben: steht auch in Things als Aufgabe :D Aber mit unbestimmten Datum.
Gute Idee :)
Mal sehen wer schneller ist, Colin oder du ;)
Things auf dem Mac habe ich bereits erhalten.....Review ist schon ein bisschen vorbereitet, aber ist ein komplexes Programm das kann noch ein bisschen dauern....:D
fdiskc2000
28.06.2009, 19:45
Ach naja wenn Colin da schon dran arbeitet ... ;) Ich muss erstmal die Hochzeitsfeier vom Wochenende auskurrieren (nicht meine).
moin moin,
gibts hier schon was neues? ;) :)
ich bin eben über "pagico" http://www.pagico.com/ (allerdings nicht fürs iphone, sondern "nur" für osx) gestolpert.
kennt das zufällig jemand?
hi,
kurze frage zu things (iphone):
gibt es in things einen aufgabentyp "checkliste"? (wie z. b. bei ToDo von appigo)
also zusätzlich zu de typ "projekt"?
was will ich damit? dem typ "checkliste" benutze ich als sammlung von themen die ich mit einer person besprechen will ...
bin am überlegen ob ich mir things kaufen soll ....
danke
fdiskc2000
07.08.2009, 09:16
Gibt es in Form eines Projektes. Und jede Aufgabe, die zu dem Projekt gehört kann dann eben einzeln abgehakt werden.
Sieht auch aus wie eine Checkliste dann.
ich schon wieder :p
bin heute über "the hit list" gestolpert. kennt das zufällig jemand?
http://www.potionfactory.com/thehitlist/
Muss diesen alten Thread nochmal hochkramen.
Für alle, die es interessiert.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Tool "2do (http://itunes.apple.com/app/2do-a-stunning-to-do-list/id303656546?mt=8)" der Fa. Guided Ways. Hier kann ich jede Form von Aufgaben, Projekten und Checklisten eingeben und verwalten. Zudem funktioniert die Erinnerung wunderbar und die Art der jeweiligen Erinnerung ist frei wählbar. Weitere Tools im Programm, wie automatischer Mailversand, Voicerekorder, Synchronisation mit Outlook, iCal, Toodledo und einem Onlinebackup sind einfach nur genial.
Zudem gibt es zum Testen eine Lite-Version, bei der allerdings die Erinnerungsfunktionen abgeschaltet sind.
Kehrmaschine
22.06.2010, 18:59
Hi Volks
Nütze auch 2Do auf iPhone und MBP, feine Sache finde ich, die Synchronisation klappt sehr gut über WLAN und die Aufgaben werden im iCal angezeigt. Funktionalität mehr als ausreichend.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.