PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod Touch 2G und BT-GPS ...

Loui
22.06.2009, 14:06
Hat schonmal jemand ausprobiert, ob das seit der 3.0 hinhaut?? Dann könnte man auch Navigon & Co. mit dem iPod Touch betreiben ...

Ich selbst hab mein BT-GPS vor einiger Zeit verkauft, kann daher nichts mehr testen!

Colin
22.06.2009, 14:23
Das wird leider nicht hinhauen da es hierfür ein Bluetooth Protokoll braucht welches Apple aber nicht integriert hat....kurz gesagt keine Chance!

Was allenfalls gehen würde wäre ein GPS das man via Dock-Connector anschliesst, denn die Schnittstelle ist bei 3.0 sozusagen frei....aber ob dies jemand herstellt?

fdiskc2000
22.06.2009, 14:42
naja angeblich hat doch TomTom sowas am start. Deren Halterung soll ja GPS inkl. habe. Wäre also vll. was für Ipod´s und 2G Iphone.

Wird mal Zeit das TomTom damit wirklich raus kommt. navigon räumt sonst den Markt ab ;)

Colin
22.06.2009, 15:24
Nein, der Halter soll nur die Antennenleistung vom GPS verbessern....also ein bisschen Metal im Rahmen, mehr aber nicht....

Loui
22.06.2009, 17:58
Das hab ich auch schon gelesen, dass verschiedene Seiten darüber berichten, dass die TomTom-Halterung nicht nur eine Antenne hat, sondern das interne GPS deaktiviert und ein GPS in der Halterung über den ext. Anschluss bereitstellt. Wäre natürlich die beste Variante in Beziehung auf iPhone 1G und Touch ...

Colin
22.06.2009, 19:34
Das hab ich auch schon gelesen, dass verschiedene Seiten darüber berichten, dass die TomTom-Halterung nicht nur eine Antenne hat, sondern das interne GPS deaktiviert und ein GPS in der Halterung über den ext. Anschluss bereitstellt.

Das dürfte aber eindeutig ein Wunschgedanke sein...das dürfte doch einiges kosten und welcher 3G Besitzer würde für etwas bezahlen das er bereits hat?!? Mag sein das es dies als Alternative geben wird, dann aber sicherlich für zusätzliches Geld!

Loui
23.06.2009, 03:03
Wenn die Empfangsqualität dadurch merklich gesteigert würde, denke ich schon, dass auch 3G-User bereit sind dafür tiefer in die Tasche zu greifen. Außerdem, schau dir mal die Preise von ext. Bluetooth-GPS an, die werden einem mittlerweile hinterher geschmissen und die haben sogar noch Akku, Ladeelektronik und Bluetooth an Bord ...

Colin
23.06.2009, 06:26
Nur muss ich sagen das ich noch nie Probleme hatte mit dem Empfang....im Gegenteil ich bin immer wieder erstaunt wie gut es selbst 3m von der Scheibe entfernt im Gebäude geht....nun ja wir werden sehen, ich kann es mir jedoch nicht vorstellen.....

Loui
23.06.2009, 07:35
Man liest aber auch immer wieder von Leuten, die Probleme mit der Empfangsqualität des iPhone in Sachen GPS haben ...

Andererseits wäre TomTom einfach nur blöd, wenn sie keine Lösung für iPhone 1G und Touch anbieten würden! ;)

Colin
23.06.2009, 07:48
Man liest aber auch immer wieder von Leuten, die Probleme mit der Empfangsqualität des iPhone in Sachen GPS haben ...

Echt?? Habe ich bisher noch nie gelesen...wobei beim E90 gab es dies dazumal auch....fragte man nach kam aus das die im Zug meinten (verbleite Fenster) oder im Haus usw....:rolleyes:

Loui
28.06.2009, 15:29
Hab jetzt kurz und knapp eine Antwort auf meine eMail-Anfrage auf Navigon bekommen:
---
Sehr geehrter Herr Hüttner,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die iPone Navigationssoftware können Sie leider nicht mit Ihrem iPod touch nutzen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Sollten Sie weitere Fragen haben stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Berliner Platz 11
97080 Würzburg
---

Eine Deatillierte Antwort auf meine unten angeführte Fragestellung wollten/konnten sie wohl nicht geben ...

Besitze einen iPod Touch 2G mit iPhone OS 3.0 und hab mir die neu veröffentlichte Software angesehen. Da ich kein iPhone will un Apple mit der 3.0 nun auch Bluetooth auf dem Touch ermöglicht hat, stellt sich mir die Frage, ob man die Navisoftware mittels Bluetooth-GPS-Mouse nutzen kann?!?

Oder kommt ein ansteckbares GPS-Modul für den Touch und die erste iPhone-Generation?