PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorhandene Software auf dem iPhone und Datenübertragung

linux52
23.09.2008, 22:43
Hallo,

mal ein paar dumme Fragen, aber ich finde irgendwie keine richtigen Antworten.

Was für Software ist auf dem IPhone?

Wichtig für mich wäre Open Office und Iworks.

Oder kann ich die wenigstens nachinstallieren? Hat das mal jemand getestet?

Kann ich mit dem IPhone auf den Public Ordner von MobileMe zugreifen?

Kann ich wie beim IMac den Public Ordner auch auf dem IPhone zwischenspeichern?

Kann ich mit der Flatrate von T-Mobile auch über UMTS mal 1 GB hin und herschieben, oder gilt die Flat nur für E-Mails??

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Markus

MacBit_CH
24.09.2008, 01:41
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten...
;) ;) ;)

Edgar

Colin
24.09.2008, 05:39
Was für Software ist auf dem IPhone?

Wichtig für mich wäre Open Office und Iworks.

Oder kann ich die wenigstens nachinstallieren? Hat das mal jemand getestet?

Es handelt sich dabei um spezielle Software welche für das iPhone geschrieben werden muss und sonst ausser im Simulator auf dem Mac nirgends läuft.
iWorks Dokumente kann das iPhone problemlos anzeigen, allerdings nicht bearbeiten. OpenOffice Dokumente lassen sich nicht öffnen, wohl aber DOC, XLS, PPT.
Bisher kann man OO auch nicht nachinstallieren soweit ich weiss...

Kann ich mit dem IPhone auf den Public Ordner von MobileMe zugreifen?

Nein, zumindest nicht offiziell da es keinen Zugriff auf das Filesystem beim iPhone gibt.

Kann ich mit der Flatrate von T-Mobile auch über UMTS mal 1 GB hin und herschieben, oder gilt die Flat nur für E-Mails??

Ansich geht das, nur mal schnell 1GB hin- und herschieben dürfte wohl eine ganze Weile dauern, ausserdem habe ich mal gelesen das ab einer bestimmten Menge die Geschwindigkeit heruntergesetzt wird...

stz
24.09.2008, 10:35
Ansich geht das, nur mal schnell 1GB hin- und herschieben dürfte wohl eine ganze Weile dauern, ausserdem habe ich mal gelesen das ab einer bestimmten Menge die Geschwindigkeit heruntergesetzt wird...

Im T-Mobile-iPhone-Vertrag ist eine Begrenzung des monatlichen Datenvolumens enthalten. Wenn das Volumen überschritten wird wird die Geschwindigkeit gedrosselt.

siehe Fussnote Nr. 5 im iPhone-Tarif:
"Gilt nur für die Nutzung im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Datenflatrate gilt nur für die Tarife Complete M, L und XL."