PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Album Covers

speedracer
28.06.2009, 00:02
Hallo!

Ich hab ein Problem. Bei mir lassen sich nur sehr sehr weniger CD-Covers laden. Von 20 Alben grade mal 3. Wie kann ich die restlichen ergänzen? Rechte Maustaste -> CD-Cover laden hat wie gesagt nur bei 3 funktioniert...

Ich habe auch versucht, das Cover auf das Feld unter Rechte Maustaste -> Informationen zu ziehen und es war auch drinnen genauso wie der Hacken davor. Klicke ich dann auf OK passiert aber gar nichts. Das Cover erscheint nicht...

Schöne Grüße, Speedy

Loui
28.06.2009, 08:11
Funktioniert nur, wenn die Titel der Alben exakt richtig geschrieben sind! Also einfach mal bei Amazon schaun und den Titel korrigieren oder manuell ein Cover aus dem Netz laden und zuordnen ...

Colin
28.06.2009, 08:30
Es funktioniert sehr gut, sofern die Musik gut gelabelt (wie Loui schrieb) und sofern der Sound bei iTunes auch zum Kauf vorhanden ist, denn darüber hinaus bietet die DB dort nichts!

Wenn Du nun allerdings das gesammte Album selektierst und dann auf dem Mac CMD + I drückst kannst Du die Felder anpassen und dann wird diese Änderung bei allen selektierten Titeln ausgeführt. Cover müssen soweit ich weiss JPG Bilder sein und der SOund muss AAC oder MP3 sein, solltest Du noch WMA oder sowas haben muss dies zuerst umgewandelt werden. Dann sollten die Bilder im idealfall 300 * 300 Pixel gross sein, grösser macht kaum Sinn!