PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger Datentarif für Ausland, wie???

Tom9210
30.06.2009, 10:30
Hallo,
ich bin demnächst für zwei Wochen in Dänemark und suche nach einer günstigen lösung um zwischendurch meine Mails abzurufen.

Vodafone ist mir da zu teuer und auf offene Hotspots möchte ich mich nicht verlassen.

Ich habe im Internet was über Prepaid-Karten gelesen, die man vor Ort kaufen muss, da mein Dänisch aber mehr als schlecht bzw. "0" ist, wollte ich mal fragen ob jemand einen Tipp für mich hat.

Vielleicht kann man ja schon vorab in Deutschland was kaufen.
Vielen Dank

Colin
30.06.2009, 11:10
Hmm also zum einen muss dafür Dein Telefon unlocked sein und auch andere SIM Karten aufnehmen können.

Dann oftmals gibt es im Ausland bei Prepay Karten leider keinen Datentarif, zumindest war dies mal so wenn auch nicht in Dänemark.

Gibt es von Vodafone keinen Auslandtarif? Bei der Swisscom kann ich für 5sFr. pro Monat (jederzeit kündbar) das MB für 3sFr. im Ausland haben und dies weltweit. Oder ich nehme das grosse Datenabo für 125sFr. dann habe ich 200MB frei weltweit und auch dieses ist sofort wieder kündbar und dennoch kann man die ganzen 200MB aufbrauchen....als ich eine Woche in DE war hatte ich das so gemacht hat dann kaum mehr gekostet....:D

Tom9210
30.06.2009, 11:35
Unlocked ist es.
Bin über Mobilcom bei Vodavone.

Die bieten mir Volumentarife für das Ausland an, der kleinste z.B.:
20MB € 47,60, Laufzeit 3 Monate!!!

Oder:
GPRS Roaming im Partnernetzt € 0,50 / 10KB

Finde ich heftig, oder!?

Colin
30.06.2009, 12:17
Ja das ist ein bisschen arg teuer....

Was in Dänemark allerdings problemlos geht ist Englisch sprechen das kann dort wirklich jeder und somit findet man am Flughafen oder auf dem Bahnhof sicherlich Prepaid Karten!

fdiskc2000
30.06.2009, 13:48
Frag mal bei www.telefon-treff.de im Prepaidbereich. Die können dir oftmals entweder Tarife in Dänemark nennen oder Dir gar eine Prepaidkarte für deinen Urlaub leihen.

Ich habe mir gerade eine für meinen Spanienurlaub geliehen.