Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programme werden bei jedem Sync neu installiert und schließen gleich nach dem Starten
speedracer
01.07.2009, 01:07
Hallo!
Ich bin langsam am verzweifeln.
Jedes mal wenn ich syncronisiere installiert iTunes sämtliche Programme immer neu. Wie lange das immer dauert, wenn unter anderem Navigon dabei ist könnt ihr euch denken. Nach dem Sync kommt es vor, dass die im Appstore gekaufen Programme nicht mehr funktionieren (schließen sofort wieder wenn sie geöffnet werden).
Ich weiß absolut nicht mehr was ich machen soll. Ich hab jetzt mittlerweile iTunes 2 mal neu installiert und das iPhone sicher schon 4 mal wiederhergestellt...
Die Apple Hotline weiß auch nicht weiter. Tipp von denen immer: iTunes neu installieren oder das iPhone wiederherstellen. Beim letzten Anruf meinte der Typ es liegt an Windows und ich solle mein System mal neu aufsetzen
Hat jemand einen Tipp für mich?
Greets, Speedy
Zum einen ist zu sagen das wenn Du unterwegs mal ein Programm auf dem iPhone löscht wird dieses beim nächsten Sync wieder hinzugefügt, dasselbe gilt auch für Videos. Du musst also wenn das iPhone angeschlossen wird in den entsprechenden Laschen selektieren was Du installieren möchtest bzw. den Hacken entfernen.
Welche Firmware hat Dein iPhone, ich vermute mal die 3.0? Welche Programme schliessen sofort wieder sind das alle oder nur einige wenige? Erscheint eine Fehlermeldung oder einfach wieder zu als ob Du zuwenig freien Speicher hättest? Geschieht dies auch direkt nach dem Einschalten des iPhones und starten dieses Programms?
Hast Du Jailbreak auf Deinem iPhone?
speedracer
02.07.2009, 08:43
Hallo! Ich hab das 3GS mit originaler Firmware also 3.0 nehme ich an. Es schließen nur solche Programme, die ich über den AppStore gekauft habe. Die Applikationen die Standardmäßig installiert sind, funktionieren immer. Fehlermeldung kommt keine, man sieht das Programm für ca. 1 Sekunde dann gehts wieder zu. Am Speicher kanns auch nicht liegen, da der Fehler auch direkt nach einem Reboot des Telefons auftritt. Jailbreak gibts ja noch keinen fürs 3GS, also nicht gejailbreakt.
Doch Jailbreak gibt es...;)
Das ist aber echt sehr merkwürdig...es gibt wohl noch einige Programme die Probleme machen, aber die sind sehr selten.....Dein Computer ist aktiviert, sprich der iTunes Account ist auf dem Computer aktiviert?
Ich würde hierbei wohl das ganze zur Rep bringen klingt für mich wie ein Defekt, so wie wenn Speicher tod wäre....Mit Free Memory (http://www.apfelkraft.ch/vb/review.php?softwareid=248) könnte man schauen wieviel das Du hast, aber kaufen lohnt sich kaum wenn es dann sowieso nicht läuft!
speedracer
02.07.2009, 09:02
Ja weiß ich aber noch nicht veröffentlicht *gg*
Ja ist aktiviert. Ich bin draufgekommen, dass es besser funktioniert, wenn ich den Computer vor jedem Sync nochmals aktiviere. Aber oft komme ich gar nicht soweit, weil er bei mir immer bei der Datensicherung hängt. Das letzte mal hab ich nach 2 Stunden abgebrochen und dann kanns wieder sein, dass alles normal durchläuft. Aber meistens bleibt er beim Sichern hängen.
Es würde da schon noch einen Test geben der allerdings ein bisschen mühsam ist....Du könntest das iPhone komplett zurücksetzen und danach nur mal das iPhone für sich testen, sprich einige Programme laden und installieren, geht nun alles. Dann dürfte klar sein das beim Rechner was faul ist und vielleicht würde es helfen Testweise einen neuen User anzulegen und dort nochmals alles sauber zu probieren, bei Windows ist dies aber leider nicht wirklich ein neuer User, da ist dennoch allerlei schon vorhanden.... noch besser wäre den Sync an einem anderen Rechner zu testen nur um mal zu sehen ob es dort klappt?
speedracer
02.07.2009, 09:46
Ich werds mal am Laptop testen und schauen, ob es da funktioniert.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.