PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danksagung! ;o)

F18
24.09.2008, 13:48
Ich wollte nochmal meinen Dank an diejenigen loswerden, die so begeistert vom IPhone geschwärmt haben. Unter anderem der Wechsel auf das IPhone von Colin und vielen anderen die bisher Symbian User und somit begeisterte aikon.ch Besucher waren hat mich ja in den vergangenen Wochen auch interessiert zum IPhone schielen lassen.

Nun wo ich meines seit 3 Tagen habe bin ich extrem begeistert. Die Bedienung ist wirklich so, wie sie überall beschrieben wurde - intuitiv/ selbsterklärend!
Ich habe vorher das HTC Touch Diamond ausprobiert und wieder einmal über diesen WinMobile Kram geflucht ohne Ende und das Gerät innerhalb von 2 Stunden wieder eingepackt und zurück geschickt. Ganz ehrlich, auch Symbian (S60) ist 1000 Mal besser.
Die aufgesetzte TouchFlo Oberfläche ist ganz nett, reagiert aber viel zu langsam. Außerdem muss man gerade zu Beginn bei der Konfiguration des ganzen Gerätes zwangsläufig in die Tiefen des normalen WinMobile Betriebssystems. Und obwohl ich in den vergangenen 2 Jahren sicher an die 15 verschiedene Handys mit einigen verschiedenen Betriebssystemen ausprobiert habe, WinMobile habe ich bisher am wenigsten durchschaut.

Um nun aber wieder zum iPhone zurück zu kommen: Ich denke das wird eines der wenigen Geräte, die bei mir länger als 3 Monate durchhalten werden, bis ich mich nach etwas neuem umschaue. Das Betriebssystem ist dabei sicher das Highlight, die Hardware ist aber zum Glück mittlerweile (seit dem 3G) zumindest auch so, dass man gut damit leben kann.

Gruß,

Michael