PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt jemanden bei der Swisscom....

Colin
03.07.2009, 07:15
....denn das ist ja echt kein Zustand. Da kann ich wochenlang meinen Mac nutzen ohne einen Boot doch vorallem seit dem neusten Update des "Unlimited Connection Managers" ist diese Zeit vorbei. Denn hie und da sprich alle paar Tage bleibt das Ding komplett hängen. Alles andere im System funktioniert soweit bestens doch diese Müllsoftware lässt sich weder abschiessen noch beenden, keine Ahnung was da noch alles für merkwürdige Dienste im Hintergrund arbeiten.

Jedenfalls zwingt es einem zum booten des Rechnerns, denn ansonsten kann man das Internet nicht mehr mobil nutzen und warum das mühsam ist. Ganz einfach da habe ich gerade alle Texte zu einem Review erfasst aber speichern geht nicht mehr man muss booten....manuell alles in eine textdatei sichern, dann booten und alles wieder eintragen.

Ich habe schon einige Mails an die Swisscom geschrieben und zu beginn auch recht freundlich was mir dann in den letzten nicht mehr möglich war weil die scheinbar Programmierer haben die selbst bei Microsoft keine Stelle fanden. Es wäre ja nicht so das es ein Schnäppchenabo ist da dürfte man doch ein bisschen was an Qualität erwarten?!?

Also falls jemand einen kennt der sich da vielleicht mal einklinken könnte, kann ja sein das die das gar nicht Wissen wie unbrauchbar die Software ist?!?

Tomcat
11.09.2009, 18:31
...mal vorkram, nachdem ich mit meiner Vodafone Karte unter SL
eben auch gerade die Krise bekam mit dem Connection Manager :mad:

Ich bin gerade am ausprobieren von launch2net

Die Demo funzt mal bestens, USB-Modem angesteckt, in diesem Falle das Vodafone Gerätli. Orange Karte drinnen.

Einstellungen aus dem Menü auf Schweiz und Orange eingestellt.
Gesichert --> Connect --> Funzt.

Wenn ich rechne, was ich an Zeit verplämpert habe, erscheint auch der Kaufpreis von nicht gerade günstigen 49€ gerechtfertigt.

Hilft dir das vielleicht auch?

Grüessli
Thomas

Colin
11.09.2009, 20:33
Ich habe ebenfalls Launch2Net doch leider funktioniert das auch noch nicht mit meiner Option Karte....ich glaube ich wechsle sowieso und verwende in Zukunft mit dem BeFree Abo der Swisscom mein iPhone als Modem und schmeiss die Datenkarte weg....die Software sind ja sowieso nicht sonderlich stabil, Launch2Net lässt sich im Zweifelsfall immerhin abschiessen, bei der Swisscom Karte blieb oftmals nur ein Reboot.....selbst im Unixteil kriegte man die Software nicht raus, sowas hatte ich unter Unix noch nie erlebt!

Tomcat
11.09.2009, 21:21
Auha, was fürne Karte ist denn das?
Ist das eine iCon sowieso?
Die (iCon 225) hab ich auch noch rumliegen.
Nur unter SL noch nicht ausprobiert.
Unter 10.5.8 habe ich die am laufen gehabt, ging problemlos.

LG
Thomas

Colin
11.09.2009, 21:24
Nein die Option GE0201!

Tomcat
11.09.2009, 21:27
Hm, die kenne ich leider nicht.

LG
Thomas

Colin
11.09.2009, 22:05
War die erste die es gab.....musste dazumals warten als ich ExpressCard hatte und es gab noch keine einzige Karte....;)