PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Importierte Musik löschen??

Joker
12.07.2009, 10:58
Hi,

ich hab von meinem Windows PC den kompletten Ordner "Musik" auf den Mac kopiert und diesen dann in iTunes importiert. Kann ich diesen Ordner mit den ganzen Liedern löschen?? Schon oder....

Tomcat
12.07.2009, 14:28
Je nachdem, wie du iTunes eingestellt hast.
Wenn iTunes die Lieder nur aus dem Ordner liest, dann nicht löschen.
Wenn iTunes die Lieder in den iTunes-Ordner kopiert, dann kannst du ihn löschen.
http://www.nelke.ch/Pictures/Bild3.png
Der Haken bei "...in den iTunes-Musik-Ordner kopieren" muss gesetzt sein!
Musst dazu in der iTunes-Library nachsehen (auf dem Mac bei: Benutzer->Musik->iTunes-> iTunes Music), da müssten die Ordner mit den Musikstücken drinnen liegen.

Zur Sicherheit zuerst Ordner verschieben und umnenennen. Wenn die Musik dann noch funzt nach iTunes Neustart, ist alles okay. Aber wirklich Musik spielen lassen, nicht nur anzeigen. Das Dumme ist nämlich, dass die Stücke noch angezeigt werden, auch wenn sie nicht mehr da sind.
Doppelklick zum Abspielen - wenn es dann Töne gibt, ist okay.

Ich hoffe, das ist trotz meinem Kauderwelsch verständlich :-)

Schönen Sonntag

Thomas

Joker
12.07.2009, 18:09
Ja so ist es bei mir. In dem Ordner hab ich die Musik drin. Mir geht es nur darum, dass ich nicht alles doppelt hab.

MacBit_CH
13.07.2009, 01:01
Ja so ist es bei mir. In dem Ordner hab ich die Musik drin. Mir geht es nur darum, dass ich nicht alles doppelt hab.

Also, einmal auf dem Win-PC und einmal (neu) auf dem Mac?
Und nun soll es nur noch auf dem Mac bleiben?
:confused:
Oder verstehe ich es falsch?

Gruss,
Edgar

Joker
13.07.2009, 09:12
In der Tat verstehst du das Falsch. Tomcat hat es verstanden ;)