Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MacBookPro S Video
Hi,
gibt es die Möglichkeit über einen Adapter ein S Video Ausgang ans aktuelle MBP zu bringen.
oder nur VGA und DVI?
Gruß
Tom
es gibt vga to s video adapter. aber am mac sollte man sowas testen denke ich,
MacBit_CH
16.07.2009, 17:12
Hi,
gibt es die Möglichkeit über einen Adapter ein S Video Ausgang ans aktuelle MBP zu bringen.
oder nur VGA und DVI?
Gruß
Tom
Beschreib doch mal, was genau Du machen willst.
Analoge Videos digitalisieren? :confused:
Edgar
Hi,
ich möchte ab und an den mac über svideo an unseren beamer im Clubheim hängen der ist fest integriert und nur über s-video angesteuert (bzw. es wurde nur ein svideo kabel verlegt)
Grüße
Tom
KlausHinrichsen
19.07.2009, 16:26
Hallo,
natürlich gibt es solche Adapter - ich würde aber zum Original von Apple greifen:
http://store.apple.com/de/product/M9267G/A
Mit dem Apple DVI-auf-Videoadapter können Benutzer von Mac Pro (mit ATI X1900 XT), MacBook Pro, Mac mini und Power Mac G5 Computern Verbindungen zwischen dem DVI-Anschluss und einem S-Video- oder Composite-Video-Gerät wie Fernsehgeräten, Videorecordern oder Projektoren mit S-Video- oder Cinch-Anschlüssen (Composite) herstellen.
Viele Grüße
Klaus
Beim neuen MBP, sprich denen mit mini Displayport klappt dies allerdings nicht mehr, die haben keine Analoge Quelle mehr da müsste man einen Wandler eines Drittherstellers beiziehen sofern es sowas gibt....
Man könnte da wieder sagen schwach von Apple, ich finde solche Schritte allerdings wichtig, sonst ist es wie beim PC, da gibt es immer noch die PS2 Stecker für Tastatur und Maus!!
okay das wollte ich wissen...
dann werd ich mir wohl noch ein zweites MBP oder MB zulegen.
Danke für eure Antworten
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.