PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Email Konten Pushen?

moblord
20.07.2009, 08:15
Hi!
Ich hab da mal ne Frage...
Ich nutze auf meinem E90 bisher den (kostenlosen) Pushdienst "Seven" und da kann ich 2 Emailkonten getrennt aufs handy pushen und auch über die einzelnen konten antworten.
Geht das auch mit mobile me oder kann ich da nur wie bei outlook meine mails von mobile me "abholen" lassen und dann pushen? Das heist dann wenn ich antworte, dann über die @me.com adresse?

Gruß
Tom

Tom9210
20.07.2009, 08:21
Hab 5 gepushte drauf! Funzt!

KlausHinrichsen
20.07.2009, 10:08
Hallo,

Du kannst keine zwei verschiedene MobileMe-Konten einrichten und pushen lassen, jedoch geht es, z.B. 1x MobileMe und 1xExchange einzurichten und beide die email pushen lassen.

Gruss

Klaus

moblord
20.07.2009, 11:45
Äh wie jetzt?
Tut mir leid wenn ich ein bisschen begriffstutzig bin...:(
Bisher hab folgendes Szenario:
Ich hab einmal googlemail konto und einmal o2mail konto getrennt aufs E90 gepusht(von Seven) und kann jeweils über die eine oder andere mailadresse antworten.
Geht das bei mobile me auch, oder werden nur beide konten abgeholt und über mobile me als ein posteingang aufs iphone gebracht und ich antworte nur über meine me.com adresse?
Seh ich dann überhaupt was von googlemail und was von o2.de kommt?

Gruß
Tom

KlausHinrichsen
20.07.2009, 12:32
Hallo,

also nochmals:

Du kannst auf dem iphone EIN MobileMe-Konto (Bsp.Weise test@me.com) einrichten und das dann z.B. als Push für Mails einrichten.

Wenn Du jetzt noch ein zweites Mobile-Me-Konto (bspw. test1@me.com) auf dem iphone einrichten willst, geht das eben einfach nicht.

Du kannst aber neben dem eingerichteten MobileMe-Push-Konto natürlich z.B. noch ein weiteres Exchange-Konto (bspw. test@interwaysmail.com) mit Push einrichten (oder eben Dein Eleven-Psu-Konto - kenne ich nicht) und bekommst dann auch bei beiden accounts die mails gepusht (In iphone Mail kannst Du dann zwischen den beiden Postfächern hin- und herschalten)

Hoffe das war jetzt klarer

Gruss

Klaus