Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mophie Juice Pack Air
edefauler
10.08.2009, 12:36
Hallo,
da mir die Akku Kapazität beim iphone gar nicht gereicht hat, habe ich mich entschieden einen Zusatzakku zu kaufen und weil ich keine Lsut habe immer noch ein zweites Device mit mir rum zuschleppen, habe ich zu dem Mophie Juice Pack Air gegriffen
Bei Arktis bestellt und nach ca 3 Wochen ist es heute endlich geliefert wurden. leider konnte kein Shop ihn sofort liefern :-(
Ausgepackt und sofort erstmal das iphone rein gesteckt.
Mach einen guten passgenaue Eindruck, auch wenn das Plastik sich nicht so wertig anfühlt wie das iphone selber, so hinterlässte s aber einen guten Eindruck!
Die Bedienung der Tasten wird etwas erschwert, da dieses ja jetzt etwas versenkt sind. Aber wenn man keine allzudicken Finger hat, dann sollte es nur eine Gewöhnung sein.
Ich bin mal gespannt was der Zusatzakku tatsächlich leistet
http://www.mophie.com/juice-pack-air-p/1059_jpa-ip3g-blk.htm
Gruss
Norbert
PS grosser Vorteil an dem Akkupack ist das man das iphone jetzt über einen MiniUSB Anschluss laden kann
fdiskc2000
10.08.2009, 14:08
Hallo Edefauler. Ich habe das JPA schon eine Weile im Einsatz und habe es leider bisher nur nicht geschafft ein Review zu schreiben.
In einem Punkt muss ich Dir aber widersprechen: es wird ber MICRO-USB geladen. "Leider" kein MINI-USB.
Deine Leistungserfahrung würde mich interessieren.
Bei meinem 3GS schafft das JPA leider nur rund 65% nachzuladen.
Bei meinem 3G schafft das JPA eine Ecke mehr. Geschätzt knapp 100%
Was für eine IPhone Version hast Du und wieviel wird bei Dir nachegeladen?
Das ist aber komisch, da der Akku beim 3GS derselbe ist wie beim 3G?!?
fdiskc2000
10.08.2009, 15:52
Ja wundern tut mich das ganze noch immer. Zumal ich das erste JPA aus dem Grund bei Apple habe tauschen lassen.
Irgendwie findet man dazu aber recht wenig aussagekräftige Reviews
edefauler
11.08.2009, 08:43
In einem Punkt muss ich Dir aber widersprechen: es wird ber MICRO-USB geladen. "Leider" kein MINI-USB.
upps ! Stimmt, hatte gar nicht so genau drauf geachtet.... :rolleyes:
Naja das nachladen werde ich dann mal sehen, zur Zeit läuft es noch auf dem originalen Akku und ich will warten bis er komplett leer ist.
Kann man die eigentlich parallel betreiben, das man also nicht umschalten muss wenn der originale Akku leer ist ?
Was mir aufgefallen ist, das der Akku die Antenne sehr stark abschirmt :-(
Gerade in meiner derzeitigen "Zwischenunterkunft" ist das Netz nicht besonders stark und da verliert das iphone sehr schnell den Empfang
Gruss
Norbert
fdiskc2000
11.08.2009, 09:39
Kann man die eigentlich parallel betreiben, das man also nicht umschalten muss wenn der originale Akku leer ist ?
Klar kann man das, wobei aber mophie empfiehlt das JPA erst bei Bedarf einzuschalten. Angeblich erreicht man so mehr Juice ;)
Das mit dem schlechteren Empfang kann ich halbwegs bestätigen. Wobei es halt wohl eher dann ein Problem gibt, wenn der Empfang eben eh schon nicht so toll ist.
edefauler
12.08.2009, 12:34
Hallo,
wenn ich erst das iphone leer mache und dann das Mophie Juice Pack Air einschalte, dann wird der Akku des 3GS nur bis zu 85% geladen, dann ist das Mophie Juice Pack Air leer :-(
100% sollte es ja schon bringen....
Gruss
Norbert
fdiskc2000
12.08.2009, 14:32
Was heisst denn bei dir "leer machen" ? Wieviel Prozent Rest ist noch vorhanden?
also bei mir ging es von 20% -> 85% hoch dann war Ende.
gestern war gerade noch ein Härtetest:
19% -> 68% hoch. Allerding war ich da nebenbei auch noch rund 1 Stunde am Telefonieren. Da war ich echt froh über das JPA.
edefauler
12.08.2009, 14:50
weniger als 20% und dann bis maximal 85%
eine hilfe ist es schon, aber sollte es nicht 100% erreichen ?
Gruss
Norbert
fdiskc2000
12.08.2009, 15:26
ja so die marketingangaben. hatte ich auch erwartet.
Also das JPA bietet ein Akku-Plus von 65%. Das ist zumindest so meine Erfahrung. Das ist weit entfernt von der Aussage: "virtually doubles your Iphone Battery".
Trotzdem scheint es beim "alten" 3G mehr als 65% laden zu können.
Der Vorteil bleibt unbestritten. Wie ich halt gestern abend erlebt habe. Aber wie Du schon sagst: man hat mehr erwartet.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.