PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC Hero (G2) als alternative zum iphone 3GS?

Kybb
10.08.2009, 13:35
Hallo zusammen,

kann mir jemand was über das HTC Hero erzählen? Vielleicht jemand, der ein iphone 3GS und den direkt Vergleich hat?
Ist das HTC eine Alternative oder ist man mit dem iphone besser dran?
Mir geht es hauptsächlich um eine große Programauswahl sowie die Bedienbarkeit.
Welches Gerät bietet mehr Möglichkeiten und ist flexibler?

Joker
10.08.2009, 15:26
Hmm, ist ein Android Gerät, die Frage ist was es derzeit an Software usw dafür gibt. Interessieren würde mich das Teil ja schon mal....

Mal nach div. Test´s usw googeln

hab halt NULL Ahnung ob Android was taugt....

Kybb
10.08.2009, 15:45
ich hab schon gegoogelt und auch in dem einen oder anderen forum gelesen. Aber was es tatsächlich an apps gibt, lässt sich nur mit einem G1 oder G2 suchen. das ist ja wohl ein witz, oder? haben die angst vor der konkurrenz....? Schau mal auf dem android market vorbei, da gibtes nur einen kleinen ausschnitt vom angebot.

Joker
10.08.2009, 15:52
Ich hab mal eins bestellt, werde es heute abend oder morgen hier haben. Dann spiel ich mal damit rum... mal sehen ob das was taugt

Joker
10.08.2009, 16:06
Das ist halt wie mit dem AppStore....

mal schauen ob das was ist...

Colin
10.08.2009, 16:07
Obschon Android ein ganz junges OS ist sieht es für mich bereits aus als wären da viele Generationen enthalten....die GUI empfinde ich als nicht wirklich durchgänig. Ausserdem reagiert es teils sehr träge, wobei ich das neuste Hero noch nicht kenne das sicherlich noch einiges schneller wurde.
Auf dem Android gibt es viel weniger Software, dafür halt auch einiges das es auf dem iPhone nicht so schnell geben wird, wie Zeugs das im Hintergrund läuft. Spiele werden wohl auch deshalb niemals so viele erscheinen und wohl auch kaum so genial umgesetzt sein wie auf dem iPhone. Ausserdem hat man dort bereits das Problem das es unterschiedliche Geräte gibt und somit die Programmierer wohl oftmals den kleinsten gemeinsamen Nenner verwenden, eben das alte Symbian Gerät. Ich würde es aber noch viel vor einem WinMobile Gerät kaufen.

Bin mal gespannt auf die Aussagen von Joker....

Joker
10.08.2009, 17:48
Hab grad das gefunden

http://www.pocketpc.ch/htc-hero/61144-hero-vs-iphone.html#post357208

Kybb
10.08.2009, 18:25
Hab grad das gefunden

http://www.pocketpc.ch/htc-hero/61144-hero-vs-iphone.html#post357208

Echt schwierig, da seine eigene Meinung zu bilden.
Was mich an apple reizt: ein Betriebssystem und eine klare Linie an Geräten und keine Flickschusterei wenn zuviele untersch. Telefone auf dem Markt sind die irgendwie alle gleich gut sein sollen.

Colin
10.08.2009, 20:19
Ok gegen den Schluss wird es ein bisschen besser, aber am Anfang schreiben wohl 10jährige...ist ja schlimm....vorallem Aussagen wie Apple von wegen Big Brother?!? Was bitte ist dann Google im Vergleich, ich würde meinen die Wissen 10mal soviel über Kunden....hehehe Aber ist ja Android und nicht Google für die....:rolleyes:

Oder der zweite Punkt, bei Apps gleichstand....ja sicher wenn 3% Anteilmässig schon gleichstand sind, nicht schlecht dann hat M$ und Apple auch gleichstand...:D

Da warte ich lieber auf Jokers Meinung wobei das Hero oder Android allgemein nicht in Frage kommt, genau gleich wie Linux....wenn die mal Wissen was sie wollen und nicht jeder was eigenes frickelt ok, aber bis dahin nein Danke!

Kybb
10.08.2009, 20:56
Ja, die Angaben im dortigen Forum muten schon etwas abenteurlich an. Ist wie überall sehr subjektiv.
Ich habe eine spezielle Frage wegen apps fürs iphone:
gibt es gute Wörterbücher, z.B. Deutsch-Englisch oder Deutsch-Französisch, etc.?
Und, es gibt doch auch eine officesoftware, wie gut kann diese mit formatierten Exceldokumenten umgehen?
Ich habe nämlich unter excel einen Vokabeltrainer aufgebaut, dieser hat mind. 4 Spalten (Deutsch - Englisch - Franz. - Spanisch) und jeweils eine Eingabespalte zum üben der Vokabeln, und da würde ich gerne wissen ob das mit dieser Zusatzsoftware so läuft wie aufm PC. Es werden auch ständig Vokabeln aus diesen Grundwortschätzen manuell hinzugefügt. Oder gibt es gar bessere Alternativen als Vokabeltrainer aus dem appstore?

Auf Wunsch kann ich jemanden die Tabelle mal schicken, um das Ganze testen zu können (Spalten müssen sich z.B. aus- oder einblenden lassen).

Joker
12.08.2009, 10:40
Nunja, was soll ich sagen. Ich finde es ne totale iPhone kopie...

Bedienen lässt er sich wirklich schön und auch flüssig. Surfen geht auch gut und der Touch reagiert sehr präzise. Man kanm beim Surfen auch wie beim iPhone mit den Fingern zoomen usw

dieser Trackball ist etwas störend, denn man kommt immer mal ungewollt hin und Blättert dann ne Seite weiter oder ähnliches.

An sich aber schon ganz geil gemacht. Da könnte man sich mit anfreunden ;)

allerdings hab ich da noch nicht so ganz den Durchblick, aber scheint recht Simpel zu sein das Teil....

Kybb
13.08.2009, 18:00
Nunja, was soll ich sagen. Ich finde es ne totale iPhone kopie...

Bedienen lässt er sich wirklich schön und auch flüssig. Surfen geht auch gut und der Touch reagiert sehr präzise. Man kanm beim Surfen auch wie beim iPhone mit den Fingern zoomen usw
...
An sich aber schon ganz geil gemacht. Da könnte man sich mit anfreunden ;)

Und? Lieber iphone oder HTC Hero?

Joker
14.08.2009, 07:53
Also für mich das iPhone