PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Anwendungen sind gewünscht?

garzotto
26.09.2008, 08:35
Welche Anwendungen, die es bisher nicht gibt, würdet Ihr gerne auf dem iPhone verwenden? Ich meine damit nicht Funktionen, die Apple liefern sollte, wie Verbesserungen an den eingebauten Anwendungen oder übergreifende Funktionalitäten wie Copy&Paste, sondern eigenständige Anwendungen, also z.B. eine Anwendung, die einem die richtige Auswahl der Antworten für die nächste Volksabstimmung vorschlägt ;) oder eine Anwendung, mit der man Vokabeln büffeln kann, oder eine Anwendung, die man als Würfel verwenden kann (schütteln rollt die Würfel neu) oder was auch immer...

Hintergrund ist, dass ich halb als Hobby und halb um Kapazitätslöcher in meiner Firma sinnvoll auszunützen, iPhone-Anwendungen entwickeln möchte und natürlich etwas produzieren will, wofür auch tatsächlich Interesse vorhanden ist.

Grüsse,

Andreas

Colin
26.09.2008, 08:50
Dann werfe ich doch mal gleich 3 Ideen ein...in der Angst das die nun irgendjemand umsetzt und Multimillionär wird.....:D

- Ein ganz normales Pong, nur das es eben zwei iPhones benötigt....sprich der Ball springt vom einen auf den anderen Screen und gesteuert wird logischerweise mit dem Beschleunigungssensor...;) Da es auch Picture Transferprogramme gibt zeigt klar das es gehen muss, wäre dann auch was zum bekannt werden, noch gibt es keine Spiele welche Handyübergreifend funktionieren oder auch Online, wobei letzteres angekündigt ist.

- TV Total von Stefan Radd kennst ja vielleicht, hatte ich bis vor 5 Jahren auch öfters geschaut obschon es immer schlechter wurde. Nun aber etwas ist mir geblieben und auch wenn es doof klingt ist so was typisches das man entweder einfach haben muss oder es wird sinnlos...;) Jedenfalls hat er auf dem Tisch ein Board mit Knöpfen und immer wiedermal drückt er einen von diesen Knöpfen woraufhin ein Standardton abgespielt wird und danach das dort hinterlegte Video was dann meist eine kurz Sequenz ist wo sich jemand verspricht, auf den Boden fällt oder was bestimmtes sagt.
Man müsste auf sein iPhone sagen wir Videos mit X_test1.mp4 X_test2.mp4 ablegen und beim Programmstart würde es diese den Knöpfen zuordnen, sprich es gäbe dann test1 und test2 Knopf den man drücken kann und neben dem Standardton (Klingelton zum festlegen) wird dann gleich beim Drücken auch das Video abgespielt....

- Aus aktuellem Anlass, da unsere Katze vor einigen Tagen nach doch guten 10 Jahren eingeschläfert werden musste kam mir noch eine Idee in den Sinn...etwas das es bisher sicherlich noch nicht gibt. Einen Virtuellen Friedhof....diesen kann man dann erst nutzen eben für Haustiere die verstorben sind oder eben auch mehr ein bisschen aus Spass z.Bsp. für Exfreunde......das ganze wenn es denn "läuft" könnte man gar ausweiten und Onlinestellen....;-) Hätte ich in der Jugendzeit sehr witzig gefunden wenn ich ein Handy meiner Freundin auf dem Handy gehabt hätte und nachdem Schluss gewesen wäre ich dieses Bild für den Grabstein hätte verwenden können...17.4.08-15.8.08 RIP Manuela und dann das Foto....;) OK, für die einen wiederum Makaber....;)

garzotto
26.09.2008, 09:45
Dann werfe ich doch mal gleich 3 Ideen ein...in der Angst das die nun irgendjemand umsetzt und Multimillionär wird.....:D

Genau so hatte ich mir das vorgestellt ;)

Deine erste Idee finde ich sehr interessant. Weniger "Pong", denn das ist mir schon vor über 20 Jahren verleidet, aber den Aspekt, mit zwei (oder mehr) iPhones zu spielen. Das habe ich wirklich noch nicht gesehen.

Bei der zweiten Idee, bin ich nicht sicher, ob ich verstanden habe (ich bin fernsehmässig etwas schlecht ausgebildet). Wie ich es verstanden habe: Du kannst ein paar Filme und Töne auf das iPhone übertragen und hast dann eine Anwendung, über diese Du die auf Knopfdruck (zufällig?) abspielen kannst. Geht das nicht schon mit sowas wie "Files" oder "Air Sharing"? Und wozu ist das gut?

Virtueller Friedhof: Das klingt wirklich makaber! Sollte das nicht fast besser gleich zu Beginn eine Online-Sache sein? Würde es wohl auch einfacher machen, die Bilder hochzuladen.

Herzlichen Dank für die Ideen!

Andreas

linux52
26.09.2008, 23:55
Welche Anwendungen, die es bisher nicht gibt, würdet Ihr gerne auf dem iPhone verwenden? Ich meine damit nicht Funktionen, die Apple liefern sollte, wie Verbesserungen an den eingebauten Anwendungen oder übergreifende Funktionalitäten wie Copy&Paste, sondern eigenständige Anwendungen, also z.B. eine Anwendung, die einem die richtige Auswahl der Antworten für die nächste Volksabstimmung vorschlägt ;) oder eine Anwendung, mit der man Vokabeln büffeln kann, oder eine Anwendung, die man als Würfel verwenden kann (schütteln rollt die Würfel neu) oder was auch immer...

Hintergrund ist, dass ich halb als Hobby und halb um Kapazitätslöcher in meiner Firma sinnvoll auszunützen, iPhone-Anwendungen entwickeln möchte und natürlich etwas produzieren will, wofür auch tatsächlich Interesse vorhanden ist.

Grüsse,

Andreas

Also mal sehen:

erstens Open Office
zweitens Word und Excel
alternativ iworks

jeweils als ausführbare Datei, mit der man die Daten nicht nur lesen, sondern auch bearbeiten kann.

Dann wäre das Iphone tatsächlich auch für den Beruf nutzbar....

Wäre schön wenn das klappt.

P.S. Wenn es das schon gibt sagt bitte gerade bescheid..

Gruß

Markus

garzotto
27.09.2008, 11:31
Also mal sehen:
erstens Open Office
zweitens Word und Excel
alternativ iworks

Nur damit da nicht falsche Erwartungen entstehen: Das sind Anwendungen, die nicht eine Einzelperson nebenbei entwickeln kann, sondern ein grösseres Team von Entwicklern... Womit ich nicht sagen will, das gäbe es nicht oder wird es nicht geben. Aber für mich ist das eine Nummer zu gross.

Grüsse,

Andreas

Colin
27.09.2008, 19:08
Deine erste Idee finde ich sehr interessant. Weniger "Pong", denn das ist mir schon vor über 20 Jahren verleidet, aber den Aspekt, mit zwei (oder mehr) iPhones zu spielen. Das habe ich wirklich noch nicht gesehen.

siehe hier (http://www.apfelkraft.ch/vb/review.php?softwareid=67)....;) Wobei man hier dennoch ein WLAN benötigt, im Zug klappt dies also nicht....

Bei der zweiten Idee, bin ich nicht sicher, ob ich verstanden habe (ich bin fernsehmässig etwas schlecht ausgebildet). Wie ich es verstanden habe: Du kannst ein paar Filme und Töne auf das iPhone übertragen und hast dann eine Anwendung, über diese Du die auf Knopfdruck (zufällig?) abspielen kannst. Geht das nicht schon mit sowas wie "Files" oder "Air Sharing"? Und wozu ist das gut?

Wie gesagt man muss die Sendung kennen....muss mal bei YouTube suchen, da gibt es sicherlich was....Dann zeige ich das mal....

Virtueller Friedhof: Das klingt wirklich makaber! Sollte das nicht fast besser gleich zu Beginn eine Online-Sache sein? Würde es wohl auch einfacher machen, die Bilder hochzuladen.

Nun ja, muss ja nicht ein Friedhof sein, könnte auch eine Gallery der Esfreundinnen sein.... :D

Colin
29.09.2008, 13:18
Ach ja, wäre auch gar nicht schlecht wenn es neben eBay vielleicht sowas ähnliches auch für Ricardo.ch geben würde....das wohl sowieso bessere eBay....:rolleyes:

mekinalli
14.10.2008, 17:53
ich bin auf der Suche nach einer Staumeldungs Application... kurz starten...Staus checken(in der Schweiz) ... und selber einen Umweg suchen...
Gruss Mekinalli