PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediathek verschoben - Apps nun nicht mehr vorhanden?

fdiskc2000
16.08.2009, 22:54
Hi, wie geschrieben habe ich meine Mediathek auf eine andere HDD verlegt, mit ITunes Bordmitteln. Soweit alles bestens.
Allerdings hat ITunes für meine Apps nun nur noch Platzhalter. Was auf dem IPhone war, wurde zurück gesynct, ok. Aber kann ich nun mit einem Rutsch alle schonmal gekauften Apps neu laden? Oder muss ich mir jede einzeln wieder besorgen?

Colin
17.08.2009, 08:20
Leider gibt es einen solchen Button in der Tat nicht, aber die Programme müssten ja noch vorhanden sein oder hast Du diese gelöscht?! Verschiebt man diese Apps mit sollte soweit alles funktionieren!

fdiskc2000
17.08.2009, 09:58
Ja komischerweise nicht.
Also ich habe den Weg über Mediathek zusammenlegen gewählt. Danach fehlten Alben cover und auch die Apps. Wobei die Apps wohl zwar in Itunes drin standen, aber die wirklichen Dateien dafür gefehlt haben ;(
Naja die Alben hat sich ITunes dann auf Anforderung aus dem Store neu geholt, das ging ganz gut. Aber k.a. wo meine Apps liegen.

Loui
09.12.2009, 16:01
Ich häng mich hier einfach mal dran, auch wenn es nicht exakt das selbe Problem ist ...

Hab meine Bibliothek von C: auf D: verschoben, also runter von der Systemplatte. Jetzt musste ich alle Musik, etc. wieder syncen, was bei fast kompletten 32 GB zwar dauert, aber kein großes Problem ist.

Seitdem ist aber auch der Haken bei "Programme synchronisieren" raus!

Wenn ich ihn wieder setze bringt er mir bei in iTunes die Meldung:

Möchten Sie das Synchronisieren von Programmen wirklich
aktivieren? Alle Programme und die zugehörigen Daten auf dem
ipod "***" werden dabei durch Programme aus dieser iTunes-
Mediathek ersetzt.

Heißt das, dass er die Anordnung der Apps im Touch ändert und die "neu" installierten Apps dann auch "leer" sind??

Loui
09.12.2009, 17:46
Hab jetzt noch ein wenig rumprobiert und alle Apps aus iTunes gelöscht - die Meldung kommt aber immer noch :confused:

Ich zitier nochmal die Fehlermeldung:

"...werden dabei durch Programme aus dieser iTunes-
Mediathek ersetzt."

Wie will er das machen, wenn da keine mehr sind?? Und da heißt´s immer Apple wäre so einfach zu verstehen ...

Colin
09.12.2009, 19:43
Wenn Du in iTunes den Ordner auf D angepasst hättest....dann iTunes beenden und den Ordner verschieben an den neuen Ort und dann iTunes wieder starten oder beim Mac iTunes mit CMD + ALT gestartet hättest, dann den neuen Speicherort angeben und alles läuft bestens....hatte ich doch einige male unter Win damals gemacht, ok beim Mac noch nie....;)

Loui
09.12.2009, 19:49
Hab ich im Ursprung auch gemacht, der hatte die ganzen Apps und auch in iTunes gekaufte Fernsehsendungen trotzdem auf c: gelassen! Daher hab ich dann den ganzen Ordner gepackt und manuell auf d: verschoben, wo jetzt eigentlich schon der iTunes-Ordner (allerdings eben nicht vollständig) lag ... :mad:

Loui
10.12.2009, 08:02
Nachdem sich hier nichts tut, hab ich meine Daten durch die jeweiligen Programme gesichert/exportiert - ein Import ist bei vielen ja nicht vorgesehen, daher heißt´s dann wieder tippen :mad:

Danach Haken gesetzt und synchronisiert - wie befürchtet werden alle Apps gelöscht!! Frage mich, was der Mist soll, denn iTunes und der Touch waren weiterhin mit dem gleichen iTunes-Account aktiviert!!

Tolles System - APPLE!!

Colin
10.12.2009, 10:48
Verstehe nicht ganz warum das nicht gehen sollte, wie gesagt ich habe das auch schon einige male gemacht....wichtig ist dabei das Verzeichnis umzustellen und dann ALLES, sprich das komplette Verzeichnis an den neuen Ort zu schieben und dann wieder zu starten, eben mit dem Folder am neuen Ort....dann ist alles 1:1 vorhanden und nichts muss neu kopiert werden.....das funktioniert obschon man bei Windows ja dummerweise mal Laufwerksbuchstaben (was das für einen Sinn hat frage ich mich heute noch) eingeführt hat, aber da iTunes diese nicht verwendet spielt das keine Rolle....

Loui
10.12.2009, 20:01
Kann nur über meine Erfahrung berichten, warum es sich so verhält, weiß ich auch net!

Komisch is auch, dass er nach dem Verschieben zunächst alles (mit Ausnahme der Apps) normal synchronisiert hat und plötzlich hat er auch alle Video´s und MP3´s runtergeschmissen und neu aufgespielt! :confused:

Die Anweisung auch die Apps wieder zu synchronisieren hab ich aber erst später gegeben ...