PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MBP liest gewisse DVD's nicht ein

mekinalli
18.08.2009, 20:20
Hallo

Mein MBP hat wieder eine Macke mehr...
Seit neuem kann ich gewisse DVD's nicht mehr einlesen und auch nicht mehr beschreiben. Hat jemand das auch schon gehabt...oder bleibt mir nur der Gang zum Applestore...einschicken hundert Jahre warten...und teure Reparatur...

Gruesse Mekinalli

Colin
18.08.2009, 20:42
1) Was für DVDs? Also Filme oder Daten oder ...?!? Sind es gebrannte oder gekaufte?

2) Das eine Reperatur derart lange geht ist in Deinem Fall ganz klar auch Deine Schuld....wie man es richtig macht hatte ich Dir mehrfach gesagt und ich hatte noch nie mehr als 2-3 Stunden gewartet.

Tomcat
18.08.2009, 22:26
Ich hatte genau das selbe Problem am iMac.
Da wird dir wohl echt der Weg zum Service nicht erspart bleiben.

In Wettingen hat es ne Service-Stelle.

Oder ein externes LW nutzen:eek:

LG
Thomas

MacBit_CH
19.08.2009, 00:40
Ich hatte genau das selbe Problem am iMac.
Da wird dir wohl echt der Weg zum Service nicht erspart bleiben.

In Wettingen hat es ne Service-Stelle.

Da beginnt jetzt die berühmte Suche der "Nadel im Heuhaufen".
;)

Oder ein externes LW nutzen:eek:

LG
Thomas

Hatte auch schon ein Abspiel-Problem im internen Drive mit einer gekauften Film-DVD. Die DVD wurde gemountet, der DVD-Player startete, aber dann ging es nicht mehr weiter.
Im externen USB DVD-Drive klappte es problemlos, wenn ich das USB Kabel direkt am iBook einsteckte. Via (Aktiv-Power) USB Hub ging es nicht.

Edgar

mekinalli
19.08.2009, 07:40
1) Was für DVDs? Also Filme oder Daten oder ...?!? Sind es gebrannte oder gekaufte?

Also die Rohlinge sind DVD-R, habe verschiedene Marken versucht...kommt immer so ne Meldung dass er die Pegel nicht einstellen konnte

2) Das eine Reperatur derart lange geht ist in Deinem Fall ganz klar auch Deine Schuld....wie man es richtig macht hatte ich Dir mehrfach gesagt und ich hatte noch nie mehr als 2-3 Stunden gewartet.

ja schon klar aber nicht jeder kann so königlich behandelt werden wie du...

Da ich aber sowiso am studieren bin was ich mit meinen Apple Produkten anstelle... wart ich vorerst mal....

Colin
19.08.2009, 07:47
Also die Rohlinge sind DVD-R, habe verschiedene Marken versucht...kommt immer so ne Meldung dass er die Pegel nicht einstellen konnte

Ok, das ist eindeutig das Laufwerk das nicht mehr will....

Da ich aber sowiso am studieren bin was ich mit meinen Apple Produkten anstelle... wart ich vorerst mal....

In Deinem Fall hast Du auch keine Garantie mehr, da würde ich wohl selbst ein SLIM Brenner kaufen und einbauen, so oder so auch wenn Du ihn verkuafst oder in Deinem Fall das Kit kaufen um dort noch eine weitere HD zu verbauen....oder noch bis anfang 2010 warten und den ganz neuen kaufen....:)

mekinalli
19.08.2009, 09:23
Herzlichen Dank für eure Antworten.