PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini oder iMac (+MBP)

b1g-b
20.08.2009, 01:39
hi

ich brauch mal hilfe von den apple-experten :)
bin gerade am überlegen, was ich kaufen soll.
aufgrund zweier haushalte (1. mo-do, 2. fr-so) möchte ich einen festen mac "aufbauen", da ich i. m. nur mein MB nutze, und das mitschleppen so langsam etwas nervt ...

folgendes läuft auf dem gerät (incl. hardware):
- EyeTV
- Windows über VMWare
- Videos (DVD, AVI etc ..., auch über meinen alten röhren tv)
- 3 festplatten + 1 time machine über usb
- läuft auch mal mehr als 24h am stück
- 2 Monitore (Samsung 24" + Samsung 22"(beim iMac würde ich natürlich den iMac Monitor als zweiten nutzen).

folgende konfigurationen stehen zur auswahl:
mini:
2,0 GHz
4 GB RAM
320 GB Festplatte

iMac 20":
2,66 GHz
4 GB RAM
320 GB Festplatte.

kaufen will ich die hardware im 4 quartal 2009.

das MBP kommt im 2 quartal 2010 dazu, aber das ist ja unabhängig von mini/iMac.

was würdet ihr empfehlen? :confused:

Colin
20.08.2009, 07:43
Ich würde da ganz klar den nächsten iMac nehmen, das Update dürfte in den nächsten 3 Monaten auch erscheinen und allenfalls gar Quad Prozessoren enthalten und der Mini wurde auch beim letzten Update wiederum vergessen was meist sein Schicksal ist.
Wohlgemerkt ich habe den aktuellen Mini auch, hängt an meinem TV und ist für mich auch die TimeMachine für alle Rechner usw. aber als Arbeitsplatz wäre mir der iMac schon wesentlich lieber und dies deshalb:

- Weniger Kabel
- Mit Monitor, Tastatur usw. schon fast günstiger
- Grössere und schnellere HDs, beim Mini muss ich fast noch eine externe Firewire verwenden
- Beim Mini bräuchte ich dann neben Tastatur und Maus auch noch eine Kamera, Lautsprecher und ein Mikrofon und da wird es schnell teurer.

b1g-b
20.08.2009, 16:52
danke für den rat.

also bei einem iMac Quad ... würde ich sofort zuschlagen ...

Colin
20.08.2009, 17:13
Mich würde es erstaunen wenn die nächsten das nicht hätten, wobei der kleine 20er wohl nicht aber die grösseren 24 sicherlich.....

b1g-b
20.08.2009, 22:08
wobei der kleine 20er wohl nicht aber die grösseren 24 sicherlich.....

dein Wort in Steve´s ohr ... :D
naja, der kleinste 24" tuts ja auch ... kostet nur etwas mehr.

und auf ein Quad im MBP hoffe ich ja noch ... (deswegen kauf erst nächstes Jahr).

EricDravon
21.08.2009, 14:20
Hi,

habe mich entschieden noch etwas zu warten und wollte mir im December das MBP 17" kaufen. Wann wuerde denn ein Update auf MBP Quad zu erwarten sein? Man will sich ja nicht aergern wenn man gerade was gekauft hat.....

b1g-b
22.08.2009, 11:21
Wann wuerde denn ein Update auf MBP Quad zu erwarten sein?

Wirds das überhaupt geben für das MBP :confused:
Ich hoffe es ... deswegen habe ich mein MBP kauf auf quartal 2 - 2010 verschoben :cool:

Colin
22.08.2009, 14:51
Wann wuerde denn ein Update auf MBP Quad zu erwarten sein? Man will sich ja nicht aergern wenn man gerade was gekauft hat.....

Schwer zu sagen, die momentanen Quads machen kaum Sinn da diese viel zu viel Power verbrauchen als ursprünglich vorgesehen und das nächste grosse Update steht von Intel erst mitte 2010 an.....

EricDravon
22.08.2009, 17:04
dann schlage ich im Dezember zu....

Colin
22.08.2009, 18:42
Wenn bis dann etwas neues kommt....ansonsten eben noch den Februar max. abwarten, bis dann gibt es bestimmt neue Notebooks und kann gut sein das es welche mit Quads gibt, aber wohl nicht alle...