PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedergabelisten

Joker
23.08.2009, 10:39
Hi Zusammen,

ich hab all meine Musik auf mein iPhone im Stammverzeichnis. Nun habe ich da nicht nur Lieder, sondern auch z.B. die zwei Mario Barth Alben. Ich möchte diese aber nicht in meinem Stammverzeichnis, denn wenn ich das iP an meinem Radio andocke um es als iPod zu nutzen, kommen zwischen den Liedern immer wieder mal Mario Barth Stücke, das nervt etwas. Nun hab ich mir gestern ne Wiedergabeliste Namens "Comedy" erstellt und alle Mario Barth Titel per Drag and Drop da rein gezogen aber im Stammverzeichnis bleiben sie trotzdem....

kann man das nicht irgendwie machen, dass die dann da weg sind, so das mein Radio diese nur Abspielt, wenn ich die Wiedergabeliste "Comedy" wähle?

Das Stammverzeichnis heisst bei mir glaub ich "Jürgen´s iPhone"

ich hab aber bislang nie ne Wiedergabeliste angelegt, also geh ich davon aus dass das mein Stammverzeichnis ist....

EricDravon
23.08.2009, 11:30
Hallo Joker,

warum wandelst Du die zwei Mario Alben nicht in Audiobooks um. Dass sollte funktionieren.

Ich benutze MP3 to Ipod Audiobook Converter fuer meine ganzen Hoerbuecher/Hoerspiele....

Gruss
Eric

Joker
23.08.2009, 12:27
Hab es grad noch einfacher geschafft. Einfach bei den Titeln rechte Maus auf Information und unter Optionen-Medienart hab ich dann bei allen Hörbuch ausgewählt, Voila!

EricDravon
23.08.2009, 12:29
werden die nun auch unter Hoerbuechern/Audiobooks angezeigt auf dem Ipod/Iphone?

Joker
23.08.2009, 18:38
Ja werden sie

Joker
24.08.2009, 09:07
Aber sie werden trotzdem mit abgespielt, wenn ich die Stammplaylist auswähle :(

oh man, so ein Sch*****

Colin
24.08.2009, 09:18
Am einfachsten geht dies wie immer mit intelligenten Playlisten. Du hast ja bestimmte Tags bei diesen Komikern. Dann machst Du eine intelligente Playliste und sagst in der soll alles enthalten sein, ausser eben Comedy. Ausserdem bei den Comedys noch "unterbrechungsfreies Album" selektieren denn dann wird es auch richtig abgespielt geht auch unter Informationen.
Ich verwende in iTunes ausschliesslich intelligente Playlisten, das lässt mich z.Bsp. auch diese unterwegs anzupassen. Ich habe eine Playliste mit allem Sound der noch keine Bewertung hat....dann habe ich eine intelligente Playliste wo alle Titel mit 5 Sternen enthalten sind. Bin ich nun unterwegs und habe ein bisschen Zeit wähle ich die erste Playsliste wo es noch nichts mit Bewertung gibt und höre mir das an, gefällt mir das Stück gut gibt es 5 Sterne und schon ist es in der zweiten Playliste enthalten, gefällt es mir nicht gibt es halt 1-4 Sterne und somit verschwindet dieser Song auch aus der Liste "noch-nie gehört".....

MacBit_CH
25.08.2009, 08:45
Kann man in iTunes auch eine intelligente Playliste definieren, welche nur die im iTunes Store gekauften Musiktitel auflistet?

Edgar

Colin
25.08.2009, 08:55
Da müsstest Du mal nachschauen mit CMD + I ob die ein spezielles Tag beinhalten....