Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Migration auf SL ?
edefauler
25.08.2009, 07:51
Hallo,
nachdem die ersten SnowLeopard irgendwann mal insatlliert haben und berichten, werde ich mir überlegen ob ich nicht auch umsteige.
Aber, wie kann ich alles am einfachsten von meinem jetzigen MB Air migrieren ?
Werde wenn ich auf SnowLeopard umsteige auch gleich eine SSD einbauen.
Wird folgender Weg gehen?
Letzte Sicherung mit Time Machine machen
Platte raus, SSD rein
Snow Leopard aufspielen
Backup zurück spielen
fertig ?
Gruss
Norbert
MacBit_CH
25.08.2009, 09:13
Hallo,
... irgendwann mal insatlliert ...
Gruss
Norbert
Oh, das Tippfehlerteufelchen hat wieder mal zugeschlagen. ;) ;) ;)
Am einfachsten wäre die interne Platte zu klonen auf die SSD welche Du provisorisch via USB an das Air anhängst, diese dann einbauen und danach das Update installieren....
Du könntest aber auch die SSD einbauen und dort Snow Leo installieren (ich hoffe das geht mit dem kurzen einlegen von Leopard) und danach die alte HD via USB anhängen und den Migrationsassisten starten und die Daten importieren.
Es gibt noch zig andere Varianten, wenn Du möchtest auch mit TimeMachine....
edefauler
25.08.2009, 10:31
Hallo,
was gemacht werden soll ist auf jeden Fall eine Neuinstallation!
Kein Update
Gruss
Norbert
Bei Windows würde ich das zu 100% unterschreiben, beim Mac wüsste ich nicht warum....hatte von Tiger einfach auf Leo upgedated und dies bei allen 4 Macs, ohne Probleme bis zum heutigen Tag!!
Kehrmaschine
05.09.2009, 20:33
Hallo Leute
Ich bin noch in Urlaub und hoffe dass die bestellte Lieferung mit SL Family pack schon zu Hause auf mich wartet.
Was die Migration der Daten betrifft, kann ich die Daten nicht einfach auf eine ext. Festplatte kopieren und dann anschließen nach der Installation wieder zurück kopieren?
Was mache ich mit den Daten die z.B. im Mail und Adressbuch gespeichert sind? Wie soll ich diese übernehmen? Schreibt mal wie es euch bei der der Installation gegangen ist.
siehe FAQ (http://www.apfelkraft.ch/vb/showthread.php?t=1507).... ;)
Du kannst es auch so machen mit kopieren auf die externe Disk usw....so als kleine Erinnung wie mühsam das ganze bei Windows ist.....aber ich würde da einfach updaten und Migrationsassistent benutzen.....;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.