PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bootcamp und parallels unter windows 7 final

newman
01.09.2009, 22:02
hi

ich hab heute mal mein mac osx auf eine 500 hd geklont.
danach hab ich mit bootcamp die platte in 2 gespaltet und aus meinem action pack windows 7 ultimate drauf gebügelt klappt super...

ich musste ja nach der win7 installation die mac dvd einlegen. ich hab die vom update genommen und das bootcamp ist ein wenig anders... zumindest die maus einstellung finde ich nun viel besser... ich kann unten rechts für sek. klick drücken. wie beim mac. das konnte ich vorher nicht.

also wie es scheint gibt es da immer updates. kommt man an dies updates auch irgendwie anders? also wie ein mac tool update unter windows?

und parallels kann mit win 7 noch nicht viel anfangen ;(

kann man noch irgendwie win xp drauf machen? also 3 os. laut anleitung geht das ja. aber nur virtuell oder? man kann nicht alle drei laden und am anfang zwischen 3 os auswählen oder?

Colin
02.09.2009, 06:17
BootCamp kann nur eine Partition, aber in Parallels und VMware kannst Du beliebig viele Systeme installieren und wenn genug Memory auch parallel laufen lassen. Das neuste Parallels soll Win7 und SL auch kennen hatte ich gelesen?!?

Unter Windows updated sich BootCamp selbstständig, also keine Sorge denn dort gibt es immer mal wieder kleine Updates....

newman
02.09.2009, 06:37
ok dann update ich mal und teste es

newman
02.09.2009, 06:58
also ich hab es mal auf den neusten stand gebracht. es kommt die meldung das parallels das windows nicht kennt... und auch nachher hab ich 3 unbekannte geräte. kein sound kein internet...

Colin
02.09.2009, 07:50
Ach stimmt, nein BootCamp kann Win7, aber Parallels noch nicht und ich glaube VMware kann es auch sowie die Freeware.....

newman
02.09.2009, 12:25
was heist denn so wie die freeware?

Colin
02.09.2009, 12:27
VirtualBox (http://www.apfelkraft.ch/vb/review.php?softwareid=550) meinte ich damit.

newman
02.09.2009, 12:41
ah ok nur ohne bootcamp :( naja ich teste mal vmware oder warte auf parallels neue version

newman
03.09.2009, 16:29
das vmware ist ja ganz gut. aberi m review steht das updates kostenlos sind... von 1.0 auf 2.0... da macht der recht hohe preis noch sinn... aber wenn ich es bestellen will steht da

VMware Fusion 2.0 + Upgrade-Abo

VMware Fusion 2.0 plus Upgrade-Abo für VMware Fusion gibt Ihnen 12 Monate Upgrade-Sicherheit. Schützen Sie Ihre Investition und sichern Sie sich alle neuen Hauptversionen von VMware Fusion, die innerhalb der 12-monatigen Abolaufzeit veröffentlicht werden. Dieses VMware Fusion-Abo beinhaltet keinen technischen Support.

oder eben

VMware Fusion 2.0 (für Mac OS X)

Elektronischer Software-Download – Setzen Sie die Anwendung sofort ein
77,45 €

kann man 1.0 mit unendlich update noch kaufen ;)

Colin
03.09.2009, 16:43
Also bei uns gibt es die Studentenversion für 79sFr. und da waren Updates bisher immer kostenlos und hat denselben Umfang wie die andere Version, auf der Schachtel steht absolut dasselbe....:)

newman
03.09.2009, 17:40
haste da einen link? weil hier bekomme ich den text oben angezeigt... ich gehe auf store und bekomme nur 12 monate updates oder ich bekomme es günstiger ohne updates... das gleich ist wenn ich auf vmware fusion gehe und dann auf shop... http://www.vmware.com/ch/products/

Colin
03.09.2009, 18:45
Ich kann Dir nur sagen das wir dies im Media Markt Dietlikon haben......aber Online weiss ich nicht wo es dies gibt.....

newman
03.09.2009, 19:36
aha naja ich muss samnstags arbeiten hehe...

naja ich hab es mal getestet, 30 tage hab ich ja zeit. es läuft super mit win 7. evtl komm ich es dann mal kaufen

toms2k
04.09.2009, 08:32
also ich habe gestern mal VMware getestet und ich finde Parallels läuft viel performanter wie VM...

auch Win7 läuft unter Parallels! sogar 64Bit

Grüße

newman
04.09.2009, 12:32
also ich hab win7 drauf das neuste update von parallels... aber die Treiber für die Geräte werden nicht gefunden... aber VMware läuft ganz gut mit win 7... das ist ja alles mehr ein nebenbei Spielzeug... wenn ich mit win 7 arbeiten will lade ich die Partition selber...

toms2k
04.09.2009, 17:20
Also ich weiß nicht was ihr meint...

Bei mir hat er alle Parallels Treiber installiert...

oder meint ihr die Bootcamp Treiber für Win7???

newman
04.09.2009, 20:06
bei mir kommt keine treiber gefunden... im parallels

toms2k
04.09.2009, 20:16
dann stimmt was mit deinem parallels nicht...

bei mir sind alle Treiber installiert!

also bei mir ging das auch schon vor dem parallels update gestern.

jetzt steht halt nur nicht mehr experimental dahinter :-)

was solls bei mir geht es mit vmware nicht richtig :)

newman
04.09.2009, 20:29
ich installiere einfach die tools noch mal... mit xp gehts jetzt super virtuell