Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone und Fliesen = schlechte Idee
falls jemand mal auf die idee kommen sollte, das iPhone aus 50 cm höhe auf die fliesen fallen zu lassen und dann noch mit dem display nach unten, so dass das glas direkt bei aufprall mit den fliesen in kontakt kommt, dem kann ich nur sagen:
eine schlechte idee!!
das glas-display hat danach so komische risse drin ... und arbeiten kann man danach nicht mehr damit.
und falls es jemand doch mal ausprobieren möchte, anbei die vor- und nachteile:
nachteile:
- kosten reparatur: 210,90 euro (de) :mad::mad:
- dauer der reparatur: mind. 7 werktage :eek:
- kosten apple hotline: 0,14 euro p. minute (de):mad:
vorteile:
- transportkosten: keine :)
- man erhält ein neues iPhone (wird ausgetauscht), somit sind auch alle kratzer usw. nicht mehr vorhanden :)
...
ps: ich habe das heute früh mal unfreiwillig ausprobiert und kann es nicht weiterempfehlen.
Wow, das ist aber teuer....hier hatte das jemand auch und das kostete 150sFr... ausserdem ist die Supporthotline in der CH kostenlos...?!?
... tja, in DE ist das anders. warum auch immer :mad:
aber die nette dame an der apple-hotline hat mir noch ein tipp gegeben:
die hausrat versicherung könnte das übernehmen. glasschäden sind versichert ;) mal schauen was meine versicherung dazu sagt ...
kann jemand ein "schutzhülle" empfehlen? ... den "spass" möchte ich nicht nochmal haben :mad:
na das ging ja mal schnell ...
eben nochmal bei der apple hotline angerufen und daten durchgegeben.
ich bekomme das iphone (neue) schon übermorgen (freitag) per UPS, sogar in die arbeit geliefert.
diese "geschwindigkeit" (also freitag) kostet nochmals 29 euro zusätzlich (habe ich aber trotzdem genommen, bevor ich 5 bis 7 tage warte...)
wenn das alles klappt, bin ich von dem service mal echt begeistert.
Tja, wenn du jetzt Franzose wärst...:rolleyes:
Ansonsten aber mein Beileid.
LG
Thomas
Tja, wenn du jetzt Franzose wärst...:rolleyes:
sind die fliesen in frankreich weicher? :D;)
was mich nur erstaunt hat ist, das ich wohl nicht der einzige bin der so ein problem hat.
die hotline wollte genau wissen "wie sieht der bruch aus, also welche form / aus welcher höhe ist es gefallen und auf welches material (bei fliesen ist keine grosse materialauswahl da :rolleyes:)"
danke. die hotline hatte auch etwas mitleid.
"... sogar ein 3Gs und dann auch noch mit 32 GB und erst am 22 Juli gekauft, da haben sie aber eine menge pech gehabt ..."
tja, sche... tag heute. jetzt hoffe ich nur noch auf meine versicherung ...
sind die fliesen in frankreich weicher? :D;)
...
Nö, aber die hätten jetzt einen auf laut gemacht und behauptet, das Dingens sei explodiert :D
Siehe einen Thread nebenan...
LG
Thomas
JUHUUU :):):):):):)
seit 10:34 habe ich wieder ein funktionierendes iPhone 3Gs (ohne komische muster im glas display) :D
Mann oh mann, das ist aber teuer, über 200 Euro Reparaturkosten. Mir ist vor Jahren schon einmal mein altes Handy runtergefallen, hatte dann auch einen Riss im Display. Hattest du eigentlich eine Versicherung? Weil es gibt ja glaube ich eigene Versicherung für Mobiltelefone, hab auch mal gehört, dass bestimmte Schäden von der Hausratversicherung übernommen (http://www.ansahl.com/Hab-und-Gut/Hausratversicherung.html) werden. Weiß jetzt aber nicht, ob das in solch einem Fall möglich ist. Da muss ich wohl sehr aufpassen, weil mir könnte ein iPhone-Unglück auch jederzeit passieren.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.