Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie mache ich das am schnellsten auf dem mac
Hi,
ich betreue eine kleine Seite eines lokalen Motorradclubs und stelle da immer mal wieder Bilder auf der HP ein.
Bisheriger ablauf
- Bilder mit Microsoft Picture Manager auf 640x480 verkleinert
- Upload per WinSCP auf den Webserver
den Upload bekomme ich grade noch so hin... nur wie kann ich schnell ein paar hundert bilder auf die gewünschte Größe bringen?
Grüße
Tom
Da würde ich Automator vorschlagen......der kann dann auch ein Programm erstellen was darin endet das Du die 100 Bilder per Drag n Drop auf das Icon ziehst und er diese verkleinert und wenn Du willst auch gleich noch hochlädt.
Schau Dir mal Automator an, wenn Du nicht weiter kommst melde Dich nochmals am Abend bin ich wohl auch wiedermal zuhause...;)
coole sache das :-)
habe es hinbekommen...
frage ist jetzt:
-muss ich automator immer starten um das plug-in auszuführen?
-kann ich es irgendwie in iPhoto einbinden?
Grüße und Danke schonmal :)
Tom
Gratuliere und nein es geht noch viel genialer.....
Automater und das Programm öffnen und dann Sichern unter wählen. Dort einen Namen vergeben und anstatt Arbeitsablauf Programm auswählen, danach hast Du ein Programm das Du ins Programme Verzeichnis verschieben kannst und somit lässt sich dieses auch ins Dock ziehen und verhält sich wie ein normales Programm!!
Mega!!!
mehr kann ich nicht sagen :-)
Das schlimme an Automater ist nur das ihn die meisten übersehen und gar nicht merken das sie viele Dinge immer wieder manuell machen die er viel schneller und besser lösen könnte.....das Ding könnte in so manchem Betrieb hunderte von Stunden einsparen was früher auch mal Windows Script konnte, aber irgendwie viel das plötzlich weg....ok war auch arg eingeschränkt gegenüber Perl von Unix und Script bzw. Automater auf dem Mac.....
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.