PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PPT-> Keynote

toms2k
08.09.2009, 16:53
Hi,
beim erstellen einer Präsentation für meine Firma bin ich gerade wieder auf ein Problem gestossen das ich von PPT her nicht kannte.

Ich habe in meiner Präsentation auf allen Folien einen Rahmen in denen entweder Text oder Bilder füllend eingepasst sind.
Ich habe das zwar über maskieren irgendwie hinbekommen ist aber wesentlich aufwendiger als bei PPT.
In PowerPoint kann ich hingehen und mein Bild in den Rahmen beschneiden.
In Keynote muss ich auf jeder Folie die ein Bild enthält einen Maskierungsrahmen drumziehen.

Geht das anders... Bin heute fast verzweifelt...
Werde später noch einen Screenshot zur verdeutlichung anhängen.

Grüße
Tom

Colin
08.09.2009, 17:21
Weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber Du kannst z.Bsp. bei einem Bild einen Bilderrahmen festlegen und dann im Menü Format --> Erweitert --> Bild für alle Vorlagen festlegen selektieren und schon hat jedes Bild denselben Rahmen....

Oder hast Du ein 600 * 400 Bild willst aber immer nur 400 * 400 sehen?

Dann müsstest Du fast dasselbe wie oben machen nur eben "Als Medienplatzhalter" definieren und dieses Bild kopieren.....danach an beliebiger Stelle einfügen und das neue Bild auf diesen Platzhalter ziehen, voila immer derselben ausschnitt zu sehen....

toms2k
08.09.2009, 19:59
das muss ich mal probieren...

ich hab da wohl wieder funktionen übersehen... dann war meine Kollegin die daneben gesessen hat aber auch blind.

thx

Colin
29.09.2009, 14:12
Hat es eigentlich so funktioniert wie Du gedacht hattest....?!?