Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iphone 3G und Bluetooth Headset
amigohighline
03.09.2008, 11:28
Wollte mal die Erfahrungen anderer Leute hören welche Headsets bereits in Verwendung sind. Ich habe die Absicht mir das Nokia BH 902 zu kaufen. Hat das wer in Verwendung?
Ich kenne dieses Headset nicht, kann Dir aber sagen das Du Dir heute bei einem BT Headset keine Gedanken mehr machen musst, es funktionieren alle zusammen mit Deinem Handy. Es gibt aber sehr wohl grosse Unterschiede in Sachen Qualität, akkulaufzeit und vorallem Tragkomfort welchen man nicht ausser acht lassen sollte....
Wie es beim iP 3G genau ist weiss ich nicht. doch beim iPhone 1 konnte nur mit dem Apple-Headset verbunden werden.
Mein neues SE BT-Headset findet es damit leider nicht.
Die BT-Funktionen beim iP sind recht kastriert.
Zwar soll der Chip das volle Spektrum unterstützen (ADP2, Send-file,V-card,etc) doch die Fw lässt dies nicht zu.
Files senden oder via MAC/Pc und BT files verschieben ist also nicht möglich. (was immer sich auch apple dabei gedacht hat) :rolleyes:
fdiskc2000
03.09.2008, 23:32
Ich habe noch das Jabra BT500V von meinen E90 Commi ;) Habs bisher nur einmal mit dem Iphone 3g gepaired und einmal telefoniert. Alles problemlos und ich bin der festen Meinung das das Jabra am Iphone wesentlich besser funktioniert:
Beim E90 musste das BT Headset immer auf der gleichen Seite getragen werden, wie der Commi, sonst wurde die Verbindung schlecht ;( Auch der Abstand musste so gering wie möglich sein.
Beim neuen Iphone ist das Problem mit der Seite nicht mehr und ich werde die Tage mal testen, wie es mit dem möglichen Abstand aussieht.
Aber ich glaube Sprachsteuerung für einen Anruf wird beim Iphone nicht unterstützt, oder?
Aber ich glaube Sprachsteuerung für einen Anruf wird beim Iphone nicht unterstützt, oder?
Korrekt, leider gibt es auch noch keine Ansage der Rufnamen.....
Ich hab mir das "Contour Metal-Bluetooth-Headset für iPhone" (http://store.apple.com/de/product/TS857VC/A?fnode=MTY1NDA1MA&mco=MjIzNTY2Nw) gekauft.
Ich muss allerdings dazusagen, dass es bei amazon.de als Bluetrek (Original-Hersteller) für ca EUR 40,- anstatt wie auf der Apple-Seite für EUR 89,99 vertrieben wird.
Ich habe es bei amazon inkl. overnight-Express-Lieferung für EUR 48,45 gekauft.
Das Headset funktioniert einwandfrei, die Kopplung hat fehlerlos geklappt, und der Tragekomfort ist gut, bei gerade 5,5 Gramm. Das Headset hat 3 Tasten:
1. Ein-/Ausschalten/Anrufannehmen/Auflegen
2. lauter
3. leiser
Die Sprachqualität ist sehr gut, es gibt keine Probleme oder Aussetzer.
Gut finde ich den Gürtelclip als Tragehilfe, der Adapter fürs laden am USB-Port ist somit auch immer dabei.
Zusätzlich ist ein 12V-Autoladeadapter im Lieferumfang. Es sind verschiedene Ear-Buds dabei, damit das Headset auch in jedes Ohr passt.
Hier sind wir an meinem einzigen Kritikpunkt:
Bereits am 2. Tag der Benutzung haben ich den Gummi-Ear-Bud bereits verloren, da dieser nur übergezogen wird und somit nicht fest hält.
Ich habe den 2. dann mit Sekundenkleber festgeklebt. Seit dem funktionierts tadellos.
Ich finde es allerdings auch schwach, dass Apple in seinem Online-store ein Produkt anbietet, welches nicht von Apple stammt auch nicht die gewohnte Apple-Verarbeitung aufweist, aber dennoch zum Apple-Preis verkauft wird. Auf dem freien Markt bekommt man das Headset zum halben Preis, dann heisst es halt nicht "Contour-Metal"- Sondern "Bluetrek-Metal"-Headset.
Mein Kumpel hat das Original Apple Headset. (http://store.apple.com/de/product/MB536ZM/A?fnode=MTY1NDA1MA&mco=MjI1NTAwOQ)
Wir werden mal tauschen, dann kann ich hierrüber auch berichten, und einen kleinen Vergleich starten.
quitschibo
25.03.2009, 22:58
hallo stz,
ich interessiere mich für das bluetrek headset als freisprecheinrichtung im auto.
ist es möglich (wenn beim iphone bluetooth dauerhaft eingeschaltet ist) erst bei einem ankommenden anruf das headset einzuschalten und damit dann sofort das gespräch anzunehmen?
gruß quitschibo
Wie es beim iP 3G genau ist weiss ich nicht. doch beim iPhone 1 konnte nur mit dem Apple-Headset verbunden werden.
Einspruch euer Ehren, auch das iPhone 2G geht tadellos mit meinem Nokia-BH500 und funktionierte auch prima mit meinem SE///HBH-DS 970 (als dieses noch lebte).
Allerdings wie iPhone-üblich nur zum teflonieren, nix Musik.
Das ist aber ein anderes Kapitel und zumindest beim iPhone 3G mit Iphone 3.0 behoben.
LG
Thomas
Hallo quitschibo,
ich bin mittlerweile auf das Original-Apple Headset umgestiegen, da ich mit dem Bluetrek immer wieder Verbindungsprobleme hatte!
Ich habe folgende Konfiguration:
1. Bluetooth ständig an
2. iPhone mit Freisprecheinrichtung des Audi gekoppelt (verbindet automatisch)
3. Bluetooth-Headset von Apple im Einsatz
Wenn ich angerufen werden kann ich, wenn ich nicht im Auto bin:
1. Am iPhone abnhemen -> das Gespräch ist am iPhone
2. Am Headset annehmen -> das Gespräch ist am Headset
Wenn ich im Auto bin, kann ich:
1. Mit der Audi FSE abnehmen -> Das Gespräch geht über die Audi FSE
2. Am iPhone abnehmen und die Audioquelle umstellen auf iPhone, oder Bluetooth
----------
Um deine Frage zu beantworten:
Das Bluetrek hat nicht wirklich gut funktioniert!
Mit dem Original Apple Headset funktioniert das alles prima.
Wenns klingelt, entscheide ich ob ich am iPhone abnehme, oder den Knopf am Headset drücke und das Gespräch direkt am Ohr haben.
Ich hoffe, das klärt deine Fragen.
PS: Das Original Apple Headset gibts (in Deutschland) beim T-Punkt 10 EUR günstiger als auf der apple-Homepage.
quitschibo
28.03.2009, 01:11
hallo stz,
danke für die schnelle antwort!
dann werde ich mir wohl das originale besorgen.
gruß q
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.