Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten von altem auf neues MB
Beide haben SnowLeopard.
wie bekomm ich am schnellsten und einfachsten meine Daten vom alten aufs neue?
Sicherung per Timemachine und dann beim neuen Wiederherstellen??
auf was muss man achten...
ich möchte meinem neuen nen anderen "Namen" geben der im Finder angezeigt wird.. Ich hab mal gelesen, dass wenn man diesen einfach ändert, sind die Daten weg.
Aber wenn ich den neuen einschalte und er das erste mal Startet, kann ich ja eintragen was ich will und dann per TM Wiederherstellen oder wird dann der Name auch wieder geändert?
Am schnellsten geht es wenn Du die beiden Rechner via Firewire verbindest, aber Dein MacBook hat das ja nicht, dann klappt auch eine Direktverbindung via Netzwerkkabel.
Danach auf dem neuen den Migrationsassistenten (unter Dienstprogramme zu finden) starten und anklicken was Du alles importieren möchtest...Programm, Daten, Einstellungen usw. Mit TimeMachine geht das auch, aber vergleichsweise langsam!
Ah das ist gut, sprich ich brauch kein TM
sprich ich verbinde beide mit einem LAN Kabel und das wars...
kann ich den alten direkt mit der SnowLeopard CD neu aufsetzen??
Ja das kannst Du machen, aber am besten erst schauen ob auf dem neuen alles funktioniert denn wenn Du den Namen änderst wirst Du das TimeMachine Backup von neuem beginnen müssen....und somit würde ich diesen solange behalten wie vom neuen bei welchem alles funktioniert das erste TM Backup erledigt ist.
Ich kann es ja noch einfacher machen, da ja beide ne 250er Platte haben, kann ich doch einfach die Platten umbauen oder???
Das geht auch, sofern alle Updates aufgespielt sind werden auch alle Treiber usw. vorhanden sein.....
Ja ich mach die Softwareaktualisierung so ziemlich jeden Tag und dann gleich nach Umbau auch und dann sollte es ja passen
KlausHinrichsen
10.09.2009, 14:19
Hallo,
hmh - was spricht gegen TM?
Ich hatte mal einen Mac, danach wurden es drei. Die beiden neuen habe ich ganz normal bei der Install-Abfrage mittels TM eingerichtet - hat alles very easy funktioniert, alle drei (verschiedene -MacBook, MB Pro und MB Air) Macs waren absolut identisch und ich musste absolut nichts mehr von Hand irgendwie einrichten oder ändern, also sehr praktisch.
Gruss
Klaus
Naja, ich hab ja auch noch Windoof drauf, dann erspar ich mir das auch
Höchstens die Geschwindigkeit spricht gegen TM.....via Firewire oder den Migrationsassistenten kommt die nicht an....:)
KlausHinrichsen
10.09.2009, 14:54
Hi,
mag sein bei TimeCapsule über WLAN - das stimmt mit der Schnelligkeit.
Aber ich mache zusätzlich ein TM-Backup auf eine externe Firewire-HD und da gehts natürlich auch zz, sprich ziemlich zügig...
Gruss
Klaus
Hat super geklappt mit dem Festplattentausch. OSX fuhr sofort normal hoch ohne irgendwelche Mucken. Hab dann gleich ne SW Aktualisierung durchlaufen lassen, das einzige was er fand war ein Firmwareupdate für BT Modul. Nur Vista musste ich die SnowLeo CD einlegen um die aktuellen Treiber zu installieren. Dauerte aber auch nur um die 5 Min
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.