PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licensing von Apple

marc-the-freak
17.09.2009, 11:31
Hallo,

weiß jemand wie das Licensing von Apple funktioniert?
Ich hab mit aktuell Snow Leopard für mein MacBook gekauft uns installiert.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir noch ilife 09 hole, wenn ich schon alles neu installiere. Im Besitz hab ich allerdings nur ilife 08. Da ich mir nicht sicher bin, ob sich ilife 09 für mich lohnt, würde ich mir zunächst die Version von nem Freund installieren. Wenn es mir gefällt, kauf ich nat. die Lizenz. Muss ich das Programm dann noch einmal installieren, oder reicht es wenn ich das Original zuhause liegen habe (Denn Lizenz Key bekommt man ja keinen, oder).

Bzw. kann mein Freund stress bekommen, wenn ich seine Lizenz zum testen nehme?

Colin
17.09.2009, 11:39
Würde man die Lizenzbedingungen 1:1 umsetzen dürfte man dies sicherlich nicht machen....selbst wenn er eine Familienlizenz hätte dürfte man diese nur im gleichen Haushalt installieren.

Persönlich finde ich aber das hierbei absolut nichts dagegen sprichst wenn Du es Dir bei gefallen kaufst und da es keinen Key usw. gibt weiss auch niemand von welcher DVD das installiert wurde.

Zum Update, ich finde schon alleine das GPS Feature von iPhoto 09 und die neuen Diashows sind das Geld wert. Wer mit iMovie Videos schneidet bekommt dann auch noch einiges mehr geboten, bei iDVD hat sich leider absolut nichts verändert und bei GarageBand gibt es auch einiges wie Instrumente lernen, ganz nett wenn man es dann braucht....

marc-the-freak
17.09.2009, 11:42
Persönlich interessiert mich am meinsten die Gesichtserkennung!

fdiskc2000
17.09.2009, 11:54
gibt es da nicht auch eine 30 tage testversion?

Colin
17.09.2009, 12:16
Nein, eine Testversion gibt es nur von iWork!

Nun ja wenn man bisher nichts hat ist die sicherlich nicht schlecht, aber auch keinesfalls perfekt.,....Software welche das sehr gut kann kostet immer noch 200'000$ und ist bei der Polizei auf grossen Rechnern im Einsatz und bei Google StreetView sieht man auch das teurere Maschinen und Software nicht so zuverlässig funktionieren....

Ich habe schon seit jeher immer geschrieben wer auf den fotos zu sehen ist und das klappt natürlich bestens auch wenn mal jemand nur von hinten oder der Seite zu sehen ist, da versagt die Gesichtserkennung meist komplett. Auch wenn es recht gut funktioniert so können Fotos doch untergehen wenn da ein Gesicht erkannt wurde aber das andere nicht....das würde man dann nur beim manuellen durchsehen erkennen.....