PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iMovie und Filme schneiden

edefauler
17.09.2009, 11:57
Hallo,

ich habe mir ilive9 installiert um mit iMovie Filme zu schneiden, aber irgendwie schein ich wohl zu blöd dafür zu sein!

Habe zwei Filme die jeweils ca 60 Minuten lang sind und habe sie in iMovie importiert

Aber ich finde keinen Punkt wo ich sie wirklich schneiden kann.

Es müssen diverse Sequenzen daraus entfernt werden und dann das ganze als neuer Film abgespeichert werden.

Wo steckt die Funktion ? Oder gibt es die gar nicht mehr ?

Gruss

Norbert

Colin
17.09.2009, 12:19
Aber klar gibt es die Funktion, das Prinzip ist nur anders gegenüber einer Software mit Timeline wie Du diese bisher allenfalls kennst. Rechts unten findest Du Deine Clips und wenn Du mit der Maus darüber fährst wird das ganze abgespielt, nun kannst Du mit gedrückter Maustaste den Bereich welchen Du verwenden möchtest auswählen und danach diesen Bereich nach links oben ziehen, dann den nächsten usw....

edefauler
17.09.2009, 14:11
Hallo Colin,

erstmal nen herzlichsten noch

Hab es jetzt auch raus gefunden und arbeite mich so langsam vor :-)

hatte da noch ein anderes System im schneiden von Videos im Kopf und sowas suchte ich natüüüüüürlich :-)

Jetzt muss ich mal sehen wie ich es nachvertonen kann

Gruss

Norbert

Colin
17.09.2009, 14:31
Ganz rechts auf das Musiksymbol klicken, Audio dann einfach zum Film nach oben links ziehen und danach allenfalls noch länge anpassen....

edefauler
18.09.2009, 08:17
danke hab es gestern Abend dann noch gefunden

Gefällt mir das Programm

Super aufgebaut wo man sich auch schnell einarbeiten kann

Gruss

Norbert

Colin
18.09.2009, 08:48
Genau das ist es und soll es wohl auch sein, allen denen es nicht gefällt sind einfach zu fest an Timeline gewohnt (was ich auch gut finde) und dann muss man eben Final Cut Express oder so verwenden das logischerweise weit mächtiger ist, aber eben auch nicht ganz so einfach...;)