PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umsteigen von laptop zu macbook! Riesen problem!

Bedda89
20.09.2009, 20:53
Hallo zusammen!

Hab en riesen problem! Hab seit etwa 1,5 jahr ein fujitsu sirmens laptop der vor 3 wochen den geist aufgegeben hat(festplatte ungültig-> nicht mehr zu retten) darum ein gross teil der lieder verloren! Jetzt kommt mein iphone 3gs (16gb) ins spiel! Hab fast alle lieder dort drauf + alle kontakte + kalender! Möchte mir ein neues macbook kaufen!
Habe ich eine MÖglichkeit mein iphone mit dem neuen macbook zu synchronisieren und die lieder, kontakte, kalender auf dem neuen itunes zu laden??
Leider hat auch die recovery cd nicht viel genützt und ich hatte nicht alle daten auf meiner ext. Festplatte vorhanden!!

Hilfe??? Habe ich alles verloren??

Im voraus besten dank für ein tip!

Colin
20.09.2009, 21:40
Hi und Willkommen....um den Sound zu retten würde ich mal Pod to Mac (http://www.apfelkraft.ch/vb/review.php?softwareid=375) ausprobieren.
Ich bin nicht sicher, früher konnte man mal die Daten auf dem Rechner durch die vom iPod ersetzen, aber ob dies beim iPhone noch geht...?!? Bzw. ob dies rechtlich ok ist und somit durch Apple erlaubt wird weiss ich echt nicht....

aber was ganz sicher ist, wenn Du das iPhone dann an den Mac hängst wird Dir iTunes ganz sicher bevor es etwas macht genau sagen was es tut, sprich Daten löschen oder sowas und wenn man dort genau liest und nicht einfach klickt kann nichts schief gehen....:)

Bedda89
21.09.2009, 23:13
Thx colin werde es ausprobieren freue mich riesig auf mein MAcBook!