PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zum Schmunzeln: Apple ./. Microsoft

Loui
26.09.2009, 17:43
Hatte mit meinem iPod Touch jetzt mehrere kleine Probleme, bzw. Bugs festgestellt, die ich an die Apple-Hotline meldete. Wegen einem Fehler in Nike+ habe ich über längere Zeit immer wieder mit dem Apple Support telefoniert und gemailt.

In der letzten Mail fragte ich schließlich an, wie es sich mit iTunes und Windows 7 verhält und ob es da schon Erfahrungen gibt. Nachdem mich der Supportmitarbeiter zuletzt wieder angerufen hatte, erzählte er mir, dass es diesbezüglich von Apple keine Erfahrungen gibt.

Dann geriet er ins Schwärmen und erzählte mir, dass er auf seinem privaten Rechner seit etwa einem halben Jahr den Windows 7 RC laufen hat. Sowohl iTunes 8, als auch iTunes 9 laufen darauf inkl. aller Funktionen (Softwareupdate seines iPhone, Synchronisationen, etc.) wunderbar laufen. Zum Umstieg hatte er seine iTunes Datenbank auf einen externen Speicher gesichert, Windows 7 und iTunes installiert und dann das Datenbankverzeichnis von iTunes mit dem alten überschrieben und alles war wieder so, wie er es vorher gewohnt war ...

Und da sag nochmal einer, es gäbe nur schwarz (Windows) oder weiß (Apple), wenn sogar Mitarbeiter der Apple Supporthotline bei Windows ins Schwärmen geraten! :D

Vielleicht rüttelt das hier so manchen wach, der "betriebsblind" und der Meinung ist, ausnahmslos alles von Apple muss gut und alles andere schlecht sein.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile, was mich z. B. dazu bewegt ein Nokia E71 (Symbian), iPod Touch 2G (Apple) und Windows (Microsoft) auf meinen PC´s zu nutzen, womit ich höchst zufrieden bin ...

newman
26.09.2009, 17:51
hehe so geht es mir auch... ich nutze an meinem macbook mehr die win 7 partition als die mac ;)
aber ich arbeite nicht bei apple. aber ich teile die win 7 einstellung

Colin
26.09.2009, 21:32
Ich denke das darf es durchaus geben, schliesslich entsteht Microsoft Werbung fast ausschliesslich auf Mac....viele Manager bei Apple DE, CH usw. kennen zuerst mal nur Win und Switchen dann.
Ich arbeite mit sehr vielen verschiedenen Systemen, bin aber doch am liebsten auf dem Mac.
Es gibt das ein oder das man auf dem MAc evt. wirklich nicht machen kann, oder nicht so gut ich habe das allerdings noch nicht gefunden....;)

Ist auch schwer, ein switcher kennt meist seit 10 Jahren Windows und sucht dann genau denselben Weg wie dort, daran denken das es allenfalls viel einfacher oder sinnvoller geht machen viele nicht, man macht es wie unter Win und dann kann der Mac allenfalls auch mühsamer sein....als Beispiel will ich da gleich iTunes nehmen das viele verfluchen weil die Ihre Musik selbst in die Ordner legen wollen!!! Das witzige daran auch wenn es vollkommen doof ist und absolut keinen Vorteil hat, es geht und ist eine Option in iTunes....:rolleyes: