Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Push Notifications ohne Edge/3G möglich!
KlausHinrichsen
27.09.2009, 14:39
Hallo an alle,
aber especially an den IT-Freak Colin...
Habe heute festgestellt, dass die PushNotifications offenbar OHNE EDGE bzw. 3G - Netz funktionieren: Hatte heute kompletten Daten-Netzausfall von T-Mobile, sprich Anzeige kein E oder 3G-Symbol.
Erstaunlicherweise kamen dann die Push Notifications (in diesem Fall PushMail) an, das bedeutet ja wohl, dass die PushNotifications NICHT über das Provider-Netzwerk Edge bzw. 3G laufen, oder wie muss ich das verstehen, also evtll. so wie SMS???
Wenn ja, würde das ja bedeuten, das man im Ausland bei abgeschalteten Roaming trotzdem die PushNotifications bekommt, oder sehe ich das jetzt falsch?
Gruss
Klaus
hi
also auch keinen empfang zum telefonieren? kein wlan oder sonst was in der nähe? wenn es empfang gibt hat man auch immer eine datenverbindung. wird gprs eigentlich angezeigt, bzw ist das der kreis?
KlausHinrichsen
27.09.2009, 16:38
Hi,
sagte doch: GSM Empfang ja (also Telefon und SMS), GPRS/EDGE/3G NEIN, also keine Datenverbindungsanzeige!
Gruss
Klaus
Ja, leider siehst Du das falsch....Du hattest vermutlich GPRS Empfang, denn das wird nicht angezeigt.....ansonsten kommt da nichts durch. Da Push ansich sowieso eine absurde Bezeichnung ist aber sich gut im Marketing macht was schon Blackberry festgestellt hat. Dabei macht Dein iPhone nichts anderes als immer wieder mehr oder weniger anfragen ob es denn Infos gibt, bzw. eine Leitung offen halten über welche gemeldet wird das eine neue Meldung zum Abruf bereit steht!
Somit im Ausland ohne Roaming leider keine Chance....
KlausHinrichsen
27.09.2009, 18:35
Hallo Colin,
das ist nicht richtig - bei GPRS wird G angezeigt.
Abgesehen davon war während der Zeit keinerlei Web-Aktivitäten (Mail, Internet) möglich.
Gruss
Klaus
Stimmt, Du hast recht da zeigt es ein G an.....Dann kann ich es nur so erklären das ganz wenige Bits durchliefen und das ganze somit weder für Mail noch Internet gereicht hat. Denn es gibt keinen speziellen anderen Datenkanal, wäre auch ein bisschen krass wenn es Apple geschafft hätte alle Provider weltweit zum Umrüsten darauf zu bekommen....;)
KlausHinrichsen
27.09.2009, 22:25
Hallo Colin
gab es nicht mal so was wie Netzbetreiber-Benachrichtigungen (da haben die doch früher z.B. bei O2 Funkzellen-Daten usw. übertragen, meine mich zu erinnern, dass ich das früher, noch zu Vor-Vor-Communicator-Zeiten ohne GPRS usw., sowas gehabt zu haben.)
Gruss
Klaus
Ja, aber das gibt es heute noch und ist nur die Zellen-ID....sprich jede Zelle meldet Ihren Namen wie auch jeder Computer seine MAC-Adresse meldet....
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.