Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein Geburtstags Kalender auf iPhone, iCal & MobileMe
Paradiese
28.09.2009, 16:56
wie ich dank Google rausgefunden hab, gibt es seitens Apple keine Lösung zwecks Synchronisation des Geburtstags Kalenders - zwischen iCal, iPhone & MobileMe. Ein User hatte einen (wie ich meine) sehr guten Tipp - wie es einfach doch funktioniert: mit dem Automator & "icalbirthdays" !
http://code.google.com/p/icalbirthdays/
Hab´s grade ausprobiert - klappt tadellos ! So sind alle Geburtstage am iPhone, iCal als auch auf MobileMe vorhanden !
Ganz am Anfang war das mal dabei, sprich mit Firmware 2.2 aber warum heutzutage nicht mehr verstehe ich auch nicht so recht....allerdings finde ich HappyDayz (http://www.apfelkraft.ch/vb/review.php?softwareid=81) hierbei die für mich beste Variante!
PS: Du bist aber kein typischer Switcher, kaum umgestiegen schon hagelt es hier Tipps!!!
Paradiese
29.09.2009, 00:23
ich mach es eben so, daß ich wenn ich nicht weiter weis, dann im Forum bei Euch versuche mich schlau zu machen - finde ich zu meiner Frage kein Thema - frag ich eben nicht erst, sondern versuche selber ne Lösung zu finden. Sag ja nicht daß ich immer die Besten Lösungen auf Lager hätte :D Hab ich dann was gefunden probiere ich es einfach aus - klappt es halbwegs einfach - sag ich Euch eben auch bescheid. Sehen wir´s mal so: so kommen wenigstens n paar Themen zusammen, die vielleicht so manch anderen Umsteiger auch beschäftigen ?! Zumindest liebäugeln in meinem Freundeskreis schon einige mit dem iMac - einige haben´s mir auch schon ganz ehrlich gesagt: "wir warten nur mehr darauf, daß Du Dich halbwegs auskennst - dann steigen wir auch um und Du machst das dann...." Tja... Wenn man Freunde hat - hat man auch genug zu tun ;) Zumindest kann ich dann wenn ich bei einem iMac eines Freundes sitze - hier wieder nachschlagen, wie was funktioniert :D Eines muß ich ja wieder mal los werden: mich begeistert hier immer wieder wie schnell man Antworten & vor allem kompetente Hilfe bekommt - einfach mal ein Dankeschön an alle die hier feste rein schreiben !
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.