PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 iPhone mit 1 iTunes

Sergio
30.09.2009, 17:27
Hallo zusammen,
ich konnte meine Frau überreden, ein iPhone zu posten. Ihr altes will nicht mehr richtig. Nun möchte ich aber, ausser den App's alles getrennt halten. Meines hat viele Adresse aus meiner Bude und Ihres sollte viele Adressen aus Ihrer Bude haben. Die brauchen wir nicht zusammen.

Bei der Musik das selbe, aber da kann ich ja zwei Mediendatenbänke machen, oder?

Ich weiss, dass ich am besten zwei Accounts mache, aber kann ich dann gemeinsam auf die App's zugreifen, welcher ich schon habe, oder soll ich mein (ein) Account beibehalten und beide darüber laufen lassen.

Ich habe iTunes so eingestellt, dass ich alles manuell synchronisiere.

Wer kann man von seinen Erfahrungen und Einstellungen berichten.

Vielen Dank schon im voraus.

Colin
30.09.2009, 20:22
Sinnvoll ist hierbei auf jeden Fall nur ein Account, ausser Du magst es kompliziert...;)

Angenommen Ihr habt je einen Rechner und auf diesem jeweils Eure Dinge dann bei beiden denselben Account aktivieren und dann die Privatfreigabe aktivieren. So wenn nun beide iTunes gestartet sind kannst Du alle Apps, Musik, Videos usw. von Deiner Frau in Deine Mediathek kopieren und umgekehrt....Wenn Du mal eine App lädst kann sie sich diese kopieren und umgekehrt....einfacher geht es nicht....;)

An demselben Rechner ist es noch einfacher, man erstellt Playlisten und die werden je nach Gerät eben eingestellt und fertig, ob automatisch Sync oder nicht spielt dabei keine Rolle!!

Sergio
30.09.2009, 20:53
Also, wir haben 1 Windowsrechner und iTunes. Das heißt also für mich, wenn das iPhone kommt, einstecken und mit meinem Account freischalten. Kommt doch noch die Meldung wegen "neues iPhone angeschlossen" Das muss ich wohl dann als neues iPhone anmelden und nicht als meines wiederherstellen, oder?
Danke schon mal bis hierhin....

Colin
30.09.2009, 21:50
In diesem Fall kommt das ein neues iPhone gefunden wurde und ob man das Backup wiederherstellen wolle (es könnte ja sein das es ein neues für Dich ist) auf diese Frage antwortest Du mit Nein und kannst danach auch hier alles auf das iPhone kopieren das Du möchtest....allenfalls eigene Playlisten zum syncen erstellen und fertig. Danach nach belieben das ein oder andere iPhone anstöpseln ohne weitere Fragen...mit jedem iTunes kann man ansich beliebig viele iPhones, iPods usw. abgleichen!

Sergio
01.10.2009, 04:15
Vielen Dank für deine Ausführungen. Das hört sich ja sehr leicht an. Dann bekommt jedes iPhone wohl durch seine ID Nr ein seperates Backup, nehme ich wohl an. Nicht, dass wenn ich mal ein neues aufspielen will, ich dann das meiner Frau habe. Oder erkennt es, dass ich eine andere SIM Karte ist?

Colin
01.10.2009, 06:19
Genau, die ID ist das Thema, SIM interessiert ihn überhaupt nicht!

Sergio
01.10.2009, 07:36
Danke Dir für die schnellen Antworten. Das heisst, wenn ich wieder ein herstellen machen, so weiss er, welches iPhone es ist. Ist eigentlich logisch aber von den Windowshandy, die ich schon hatte, nicht zu erwarten war.

Danke dir.....

Noch ein letztes, dann muss das iPhone meiner Frau auch im Appstore auf dem iPhone meine Appstoredaten haben, sonst gibt es ja ein Konflikt,mit den App's, welche ich ja über meinen Account bezogen habe, oder?

Colin
01.10.2009, 08:51
Genau, wenn Du dann aber das Passwort Deine Frau nicht bekannt gibst kann sie dennoch keine Songs oder Apps damit kaufen....;)

Beim wiederherstellen, sprich wenn Du mal ein neues iPhone haben solltest kannst Du dann auch auswählen welches Backup wiederhergestellt werden soll und dafür sind dann eben die Namen welche man dem iPhone gibt....sprich Du hast dann ein Petra und ein Sergio Backup...oder wie auch immer Deine Frau heisst.... :D

Sergio
01.10.2009, 09:52
Ok, danke Dir. Hast mir sehr geholfen. Jetzt muss nur noch das iPhone kommen.

Gruss Sergio

Klane
17.02.2010, 14:02
Hallo!
Also mein freund und ich haben jetzt beide ein iphone! jedoch besitzen wir nur einen Laptop! Deshalb kann ich ja nur ein itunes installieren oder?
Geht das das ich beide iphones mit einem itune verbinden kann?

bitte um eine schnelle Antwort!
Danke schon mal im Voraus!

GeorgGB
17.02.2010, 16:46
Hallo!
Also mein freund und ich haben jetzt beide ein iphone! jedoch besitzen wir nur einen Laptop! Deshalb kann ich ja nur ein itunes installieren oder?
Geht das das ich beide iphones mit einem itune verbinden kann?

bitte um eine schnelle Antwort!
Danke schon mal im Voraus!

Yep, no problem! Works the same with me ;)

Colin
17.02.2010, 17:07
Wenn Du mehr als einen Benutzer auf dem Notebook installierst kannst Du auch mehrere iTunes "Versionen" verwenden und somit hat jeder sein eigenes Zeugs..... Das sollte auch auf einem Windows Rechner funktionieren!

Klane
18.02.2010, 09:20
Danke für die rasche Antwort!
lg

Elli
29.03.2010, 18:22
Geht auch einfacher bzw. auf einem Benutzerkonto. Beim Starten von iTunes einfach die Hochstelltaste gedrückt halten und eine neue Mediathek erstellen, die kann man dann nach Lust und Laune eben wechseln.

Oder noch einfacher -> iLibs (http://www.copytrans.de/ilibs.php), das Programm kostet allerdings ca. 15 Euro wenn ich mich genau erinnere, damit wird das Verwalten von mehreren Mediatheken und iPods/iPhones auf einem Benutzerkonto aber idiotensicher :D

MacBit_CH
29.03.2010, 18:44
Geht auch einfacher bzw. auf einem Benutzerkonto. Beim Starten von iTunes einfach die Hochstelltaste gedrückt halten und eine neue Mediathek erstellen, die kann man dann nach Lust und Laune eben wechseln.
Bei Mac OS X ist das die alt-Taste.

Oder noch einfacher -> iLibs (http://www.copytrans.de/ilibs.php), das Programm kostet allerdings ca. 15 Euro wenn ich mich genau erinnere, damit wird das Verwalten von mehreren Mediatheken und iPods/iPhones auf einem Benutzerkonto aber idiotensicher :D
Ist aber nur für Windows. :(

Für Mac OS X und Windows gibt es das Programm «Libra 2.1.6»;
hier zu finden: http://www.sillybit.com/libra/
:cool:

Edgar

Joker
12.10.2010, 13:41
Da, so wie es aussieht, der Laptop meiner Frau nun den Geist aufgegeben hat, stehe ich vor dem selben Problem. Soweit alles klar, aber wie mach ich das dann mit iPhoto??

Colin
12.10.2010, 14:24
Wollte nun nicht alles nochmals durchlesen, deshalb meine Frage was meinst Du genau? Sie wird ein eigenes MacBook haben und somit ein eigenes iPhoto. Du möchtest das Ihr beide immer diesselbe Mediathek habt, oder soll sie ihre eigene haben?

Bei iPhoto kann man das Sharing genau gleich wie bei iTunes verwenden....

Joker
12.10.2010, 14:28
Ne, ihr XP Laptop ist im Eimer und jetzt will ich auch ihr iPhone mit meinem iMac verwalten, sprich alles auf einem Rechner

Colin
12.10.2010, 15:21
Ach so, dann dürfte dies (http://apfelkraft.info/vb/showthread.php?t=1344) für Dich interessant sein....

Joker
17.10.2010, 12:53
Wie mach ich das mit den Kontakten?? Hab jetzt das iPhone meiner Frau angesteckt, nun sind auf dem Mac im Adressbuch ihre und meine Kontakte zusammen in der Liste. Kann man das irgendwie trennen?

Colin
17.10.2010, 13:05
Nur mit verschiedenen Usern...ansonsten müsstest Du eine Gruppe für die Kontakte erstellen...es wären dann aber alle Kontakte auf beiden Handys vorhanden...

Joker
17.10.2010, 13:07
Man, das nervt mich ja jetzt schon ;)

da muss ich leider sagen bei Outlook geht das.... ich erstell einfach 2 verschiedene Ornder für Kontakte und wähl ihn beim jeweiligen iPhone aus

Colin
17.10.2010, 13:15
Das mag sein, musst aber zugeben das zwei User und ein Account nicht sonderlich viel Sinn macht....Man muss sich beim Mac ja nicht abmelden, man kann User wechseln aktivieren und alles bleibt offen wenn Du wechselst....

Joker
17.10.2010, 13:47
Ich hab es nun mit Gruppen gemacht, passt so auch.

jetzt zeigt das iPhone

Kontake von meinem Mac und die Gruppe

in beiden sind die gleichen drin.... ist so normal denk ich, oder?

Colin
17.10.2010, 16:55
Du kannst solche Gruppen bei den Adressen machen, danach kannst Du nur die Gruppe Jürgen auswählen und siehst nur diese Kontakte, es sind aber dennoch alle vorhanden!

Joker
22.04.2011, 06:48
Ich muss das mal wieder auskramen ;)

wenn ich am iMac nen neuen Account anlege, sollte das ja eh kein Problem sein die Sachen zu trennen oder? Da kann jeder bei seinem Acc machen was er will oder?

Joker
22.04.2011, 06:57
Kann ich eigentlich ein Time Machine Backup auf einen Acc wiederherstellen? Sprich ich habe vom meinem MB Pro ein TM Backup gemacht und nun am iMac einen neuen User angelegt. Wenn ich nun bei dem User das TM Backup wiederherstelle, sollte ich ja bei dem Acc alles haben wie auf meinem MB Pro oder?

Colin
22.04.2011, 10:43
Ein TM Backup kannst Du auch auf einem snderen Rechner wiederherstellen, das klappt. Aber den User A in TM auf User B wiederherstellen ist eher keine so gute Idee....will man den ganzen wiederherstellen ok, ansonsten einfach Dateien auswählen....

Joker
22.04.2011, 15:57
Ich hab mein MB Pro wieder verkauft und hatte vorher ein TM Backup gemacht. Die Idee war nun am iMac nen neuen Benutzer für mich anzulegen und eben dort mein iTunes und iPhoto aus dem Backup wiederherstellen. Das sollte doch klappen das jeder Benutzer ne eigene Library für iTunes und iPhoto hat oder? Das halt jeder sein eigenes Zeugs hat und man nicht durcheinander kommt....

Joker
26.04.2011, 10:58
Und? geht das nun so wie ich mir das Denke :D

Colin
26.04.2011, 12:29
Ja das klappt, Du kannst einfach die Dateien, bzw. Ordner zurück kopieren....