Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Sync mit iphone mehr möglich
KlausHinrichsen
03.10.2009, 00:14
Hallo,
von jetzt auf nachher ist absolut kein Sync (Kalender&Adressbuch) mit dem iphone mehr möglich:
Wenn man Kalender oder Adressbuch aufruft dreht sich oben die Ananas, und das unendlich lange - keinerlei Daten kommen mehr von der Wolke auf das iphone, sprich ich habe jetzt einen leeren Kalender und ein leeres Adressbuch, da ich zuvor erst den Sync auf dem iphone abgestellt hatte und zu guter Letzt den MobileMe-account auf dem iphone gelöscht und dann wieder neu angelegt hatte - das Einzigste, was funktioniert, ist die Mail App.
Und ebenso der Sync zwischen meinen Macs und der Wolke.
Hat irgend jemand eine Idee, was ich noch machen kann, bevor ich das iphone ins Klo ablasse???
Danke
Klaus
Online, sprich auf me.com sind alle Deine Adressen und Kalenderdaten vorhanden? Hast Du Jailbreak oder sagst Du dem drehenden Kreis oben einfach Ananas?
Sofern Daten in MM noch vorhanden sind, auf dem iPhone Kalender und Adressen Sync deaktivieren und das löschen auf dem Gerät bestätigen.....dann ein bisschen warten von mir aus auch ein Reboot und danach wiederum einschalten und ebenfalls warten, je nach Adressen kann dies schon eine Weile dauern, einfach Geduld so nach 5min ist sicherlich wieder alles da,.....
KlausHinrichsen
03.10.2009, 01:01
Hallo Colin,
ja, Online auf Me sind alle Daten da und die syncen auch mit den Macs. Das ist mir schon alles klar - dass ich die Daten über Itunes-Sync wieder hinbekomme, war mir schon klar und habe ich auch gemacht (genauso wie account löschen Daten löschen, Restart und und und) - nur jetzt habe ich zwar alles wieder da, nur er kann nicht mit dem MobileMe-account syncen (permanent drehendes Rädchen, wir sprechen hier nicht von 5 Minuten, sondern Stunden!!!) - das es am iphone liegt kann ich ausschliessen, da ich zwei Stück habe und bei beiden das Gleiche Problem besteht, also vermutlich spinnt mein MobileMe-account bezüglich des iphone-Sync komplett (dass es generell an MobileMe liegt, kann ich auch eher ausschliessen, da meiner Frau ihr iphone mit einem anderen account ganz normal funktioniert)
Ich habe im übrigen kein Jailbreak und kein Unlock, sondern ganz normale T-Mob. iphones.
Also ein Riesen-Quark und ich weiss nicht mehr weiter.
Gruss
Klaus
Ich hatte das auch schon mal, aber mit MobileMe kurz auf dem iPhone löschen und wieder aktivieren (ohne an iTunes anzuschliessen) alles war wieder da und funktioniert.....
Vielleicht auch unwahrscheinlich aber was anderes fällt mir nicht ein im Moment...deaktiviere doch mal Dein WLAN und versuche es über das Mobilenetz....evt. block oder bockt da eine Firewall...?!?
KlausHinrichsen
03.10.2009, 02:31
Hallo,
chatte gerade mit dem AppleSupport - so wie es aussieht liegt es an der Dataenbank der Wolke:
Brian M.: Ok, this issue may be related to the number of files in your MobileMe sync history. We can fix this by optimizing your MobileMe.
Ich habe die Daten der Wolke mit einem meiner Macs überschrieben und dananach hat der Junge noch irgend was geändert.
Danach habe ich account gelöscht und ME wieder installiert mit der Optioen Daten überschrieben von MobileMe - danach waren die Einträge doppelt.
Darauf nochmal alles auf iphone gelöscht und dann auf Merging Datas bmit MobileMe geklickt und daraufhin synct er jetzt auch die Daten, allerdings nudelt das Teil jetzt auch schon wieder über 20 Minuten, aber immerhin waren schon mal Änderungen sichtbar, will see was noch passiert.
Kalender weiss ich noch nichts, da noch nicht so weit gekommen...
Müde Grüße
Klaus
Hmmm, krass die Sache, sowas habe ich noch nie gehört bin gespannt ob es nun wieder klappt.....immerhin gibt es einen Support....:)
KlausHinrichsen
03.10.2009, 09:17
Hallo,
yepp - geht wieder alles zwischen Me, 2 Macs und zwei iphones.
Der Typ hat Fehler in der Filelänge meiner SyncHistory fetsgestellt und diese direkt auf dem Server bearbeitet und gelöscht, danach habe ich meine Daten vom Mac in die Richtung Me aufgespielt, dann hat er nochmals irgend etwas am account gemacht, danach habe ich die Files von Me auf die beiden iphones gespielt und jetzt gehts wieder.
Und der Support (geht nur über die englische Seite in Englisch über einen Chat war sehr, sehr gut, kompetent und schnell)
Gruss
Klaus
Ist schon interessant, ich hatte vor Jahren mal den Support "getestet", sprich den deutschen (war nicht zu MobileMe) und war hierbei auch beeindruckt das man in der Tat support bekam der diesen Namen auch verdient.....scheinbar ist das aber nicht immer so und man hört auch viel schlechtes, wobei da weiss man jeweils auch nicht wie die Leute anrufen ich kenne auch Anrufe wo es heisst, es geht nichts mehr und ich habe nichts gemacht usw....:)
Aber schön das es wieder klappt, auch wenn man Dir hier somit nicht helfen konnte, nur beistehen.....;)
KlausHinrichsen
14.10.2009, 22:55
Hallo,
und der gleiche Müll schon wieder - jetzt konnte auch der Apple-Support nicht mehr weiterhelfen (die sagen nur kann eigentlich nicht sein, bei uns alles i.O.): iphones syncen nicht mehr mit MobileMe, sprich leerer Kalender und leeres Adressbuch auf beiden iphones (Macs gehen) bei permanent drehender Sync-Ananas - iphones wurden bereits mehrfach zurückgesetzt, MobileMe account gelöscht und wieder angelegt, Sync wurde auf den Macs zurückgesetzt und neu auf MobileMe überschrieben - ohne Erfolg.
Dazu kommt noch der mittlerweile völlig lahme MailVersand bzw. lahme Mailabruf bei MobileMe. Dazu kommt der völlig unzuverlässige Push, der ab und an überhaupt nicht oder nur stark verzögert stattfindet. Dazu kommt, dass MobileMe selbständig ohne Benachrichtigung aufgrund deren internen, nicht veränderbaren Spam-Filter zwar auch wirklich kein Müll mehr bei der mac.com-Adresse durchlässt, dafür aber aufgrund Fehleinstufung komplette Mails ohne Hinweis (weder an den Empf. noch an den Absender) erst gar nicht zugestellt werden.
Dies alles lässt für mich mittlerweile ein sehr gemischtes Gefühl aufkommen - so sehr ich die Apfelprodukte mag, aber für einen professionellen Einsatz des iphone bzw. MobileMe genügt dies bei weitem nicht!
(Exchange ist auch keine wirkliche Lösung: Bis zum heutigen Tag hat das iphone in Verbindung mit einem ExchangeAccount (z.B. interways) Probleme bei bestimmten Mails, da es die Umlaute nicht darstellen kann (MobileMe auf der Wolke abgesehen davon auch nicht immer.)
Nach einer langen Zeit des Testens ist zumindest bei mir eine große Ernüchterung eingetreten - momentan führt aufgrund der Zuverlässigkeit derzeit nichts an meinem im Parallelbetrieb laufenden BlackBerry vorbei.
Keine Frage, die Bedienung des iphone ist Klasse und macht Spaß, und ich werde auch gerne weiter im Internet browsen und bestimmte Apps benützen, aber momentan ganz bestimmt nicht für mich wichtige Anwendungen wie Mail, Kalender, Notizen, Adressbuch...
Und der BB klingelt wenigstens auch immer, wenn angerufen wird - bei den iphones kommt es immer öfter beim Anrufer zu Besetztzeichen, obwohl die Leitung frei ist - aber das ist ein anderes Thema.
So, dieser Frust-Text musste jetzt einfach mal sein
Gruß
Klaus
Sync-Ananas, aber Du hast nicht den Jailbreak?!
Klingt wirklich komisch und alles andere als gut.....bei BlackBerry ist das ganze sicherlich noch besser gelöst, steckt ja auch eine Menge Hardware dahinter die man braucht und nicht ein günstiger alles inklusive Dienst aber eine Entschuldigung darf dies dennoch nicht sein!
Ich bin mal sehr gespannt auf meinen Snow Leopard Server, denn dieser soll alles wie MobileMe können, inkl. Push wenn ich dann mal fertig bin werde ich darüber Berichten.
Was mich noch interessieren würde, hast Du sehr viele Kontakte, Kalendereinträge usw.
KlausHinrichsen
15.10.2009, 09:02
Hallo,
auf Deinen SnowLeoServer-Bericht bin ich jetzt schon gespannt
Und nein, ich habe kein Jailbreak (ich meinte dieses rotierende Netzakti-Rad, wie auch immer das heissen mag) und nein, nicht viele Kalendereinträge (rund 300) und nicht viele Adressen (rund 350)
Gruss
Klaus
hmm, ja das ist ja wirklich nichts das man als Limit bezeichnen könnte....
Ja auf den Bericht bin ich auch gespannt...;-) Wobei das auch wiedermal einen Podcast geben wird....damit sich alle wiedermal ein bisschen amüsieren können...;-)
fdiskc2000
15.10.2009, 10:13
Er hat Server und Podcast in einem Post gesagt *schrei* Wann denn? ;)
Und was macht der MacMini als Mediacenter Podcast? ;)
Also ich bin aktuell recht zufrieden mit MobileMe.
Emails kommen zuverlässig an (ok das sind nur so 10 am Tag, da ich nicht alle Emails pushen lassen) und auch sonst ist immer alles im Sync.
Zu bemängeln habe ich nur das übliche:
- IDisk könnte schneller sein -> siehe Dropbox
- Ich würde gerne meine eigene Domain für Mails nutzen
- ach ja und was neu dazukam: ich möchte den Firmen-Exchange Kalender mit in mein MobileMe syncen, aber das scheint von der Windows Kiste aus mit dem MM-Sync bei Exchange nicht zu gehen ;(
Er hat Server und Podcast in einem Post gesagt *schrei* Wann denn? ;)
Und was macht der MacMini als Mediacenter Podcast? ;)
Hehehe, gute Frage, wollte ja schon lange wiedermal einen Podcast machen aber irgendwie habe ich ein bisschen viele angeschrieben und echt einen Riesen Stapel an Software den ich noch ein bisschen abarbeiten sollte und dann zwischendurch wieder aktuelles Zeugs das schnell rein muss und nun sollte ich noch den iTunes podcast endlich fertigstellen was Euch vermutlich nicht so interessieren wird aber ich sehe immer wieder das sich Leute über iTunes aufregen und mit ein bisschen nachforschen komme ich immer zu demselben Ergebnis, zum einen sind es Windowsuser und zum anderen Leute die weder das Prinzip verstanden haben. Ebenfalls scheinen viele blind zu sein und regen sich über Dinge auf die iTunes nicht können soll obschon die Funktionen teils seit Version 2.0 eingebaut sind?!?
Da mein Mini mit SL Server auch nachher das MediaCenter wieder sein wird folgt dies wohl in mehreren Teilen wobei ich gestehen muss das ich alle diese Frontrow Ersatzlösungen wieder verworfen habe, sind einfach zu aufwendig, nicht gerade gelungen oder haben einen anderen Pferdefuss, bisher bin ich bei FrontRow stehengeblieben....
Zu bemängeln habe ich nur das übliche:
- IDisk könnte schneller sein -> siehe Dropbox
- Ich würde gerne meine eigene Domain für Mails nutzen
Tragisch aber war, ausser um einige Daten zu syncen wie Kalender und Kontakte nutze ich MM gar nicht, aber das klappt auch bei mir perfekt und dies zwischen 2 Rechnern und einem iPhone...iDisk nutze ich auch nicht da Dropbox um Welten schneller ist und das wird sich wohl erst bessern wenn die grosse Serverfarm von Apple in den USA fertig ist, bzw. sie hier auch mal was aufbauen.
Müsste ich nicht meine Emailadresse ändern würde ich auch das Mail nutzen, so aber doch eher nicht und darum sollte für mich der SL Server die ideale Form darstellen, zumindest hoffe ich das und ich habe sogar mal die recht umfangreiche anleitung gelesen (kann mich nicht erinnern sowas zu letzt gemacht zu haben) und Wow die ist gut und macht Lust auf mehr....bzw. das ganze in Action zu sehen!
fdiskc2000
15.10.2009, 10:42
Na an Deinem eigenen MobileMe Server hätte ich auch interesse ;) Lass mal bald hören ;)
Hallo Zusammen
Kann Mobile Me mit Office 2010 Synchen?
Die Informationen die ich habe scheinen
(Hilfe von MobileMe)
es NICHT zu ermöglichen.
Stimmt das oder habe ich etwas übersehen?
Office 2010 hat nur noch in der teuren Business Version Outlook dabei, dasselbe bei Windows!
Sync wird vermutlich wie bisher klappen, man kann Sync einstellen in Outlook so das alles nach Adressbuch usw. wandert....
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.