PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3gs über A.i.e. kaufen

Lexta
05.10.2009, 14:56
Hallo,

ich überlege vom i900 Omnia zum 3gs zu wechseln. Dabei möchte ich natürlich günstig an ein iphone kommen. U.a. gibt es einen Interneteinkauf bei A.I.E. Hat jemand mit diesen Internetanbieter Erfahrungen?

Des weiteren kann ich vielleicht in Honkong eine Gerät kaufen. Gibt es dann Probleme in Deutschland, ich meine nur technische!
Außer zur kaufmännischen Abwicklung habe ich noch Fragen zu einigen Anwendungsthemen:
Ich nutze auf dem Omnia Programme wie
- Fahrtenbuch
- PW Sammlung
- Notizen
- SBSH Kalender
- SBSH Breeze (Anzeige Today und...)
- Excel und Worddateien
- Mail Push (Sync. mit Exchange-Server)
- Sychronisation mit Outlook/Exchange
- Routenplaner Route 66 (funktioniert nicht optimal)
- WLAN-Zugang
- Google Maps
- Musikplayer
- .... und viele Standardprogramme

Warum wechsel ich von Omnia zu Apple!? Weil ich mind. 3 x am Tag den Ominia neu booten muss, da nichts mehr geht, und das nervt!!
Auch FW-Upgrades halfen nur bedingt weiter!
Hatte übrigens vorher einen Nokia 9500 und 9300s!?

Kann ich diese Funktionen mit den 3gs auch nutzen?
Oder komme ich da vom Regen in die Traufe?

Kann mir jemand meine Frage beantworten?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Emil

Colin
05.10.2009, 15:25
Hallo und willkommen. Das China iPhone, da muss man dann genaz genau schauen, zum einen kommt dies erst auf den Markt und wird kein WLAN haben was ich aber nicht weiss ob dies nur an der Software liegt und hier freigeschaltet werden würde. Ein wirklich freies iPhone gibt es in Frankreich, Belgien oder auch Italien in diese kannst Du dann jede SIM Karte einsetzen, ansonsten ist es jeweils an den Provider gebunden. Diese Sperre kann man mit einem Jailbreak wohl aushebeln, allerdings bei jedem Firmwareupdate geht dieses Problem vom neuem los....und man weiss ja nie!

Deine Liste würd ich meinen stellt soweit keine Probleme dar, klar teilweise sind da Zusatzprogramme notwenig, aber damit klappt es und diese findest Du auch alle hier in den Reviews, also zumindest die welche Du benötigst, einfach oben links mal auf Software klicken.

Wichtig zu Wissen ist auch hier ist nicht alles Gold, wenn Du zu denen gehörst die nur alle paar Wochen das Handy aufladen wollen, tja wenn man das iPhone ein bisschen intensiv nutzt ist es nach einem Tag meist leer und muss geladen werden, was allerdings recht schnell geht.
Jedes Programm ist für sich alleine....sprich es gibt für den User insofern kein Dateisystem in welches man von einem Programm Daten schreiben und mit einem anderen Lesen könnte...aber dieser Umstand ist nicht weiter tragisch, ein Programm das Word und Excel bearbeiten kann kommt somit auch gleich mit dem Mitel daher diese Dokus auf dem Gerät oder auch im Internet zu lesen, bzw. zu bearbeiten.

Lexta
05.10.2009, 16:17
Hallo Collin,

danke für die Infos. Diesen Jailbreak würde ich nur nutzen um Zusatzfunktion (wie in machen Beiträgen beschrieben) zu nutzen. Oder doch nicht!? Mal sehen wie es funktioniert!
Ich werde das IPhone sehr intensiv nutzen, davon bin ich überzeugt. Auch beim Omnia und 9300 mußte ich täglich den Akku nachladen. Es soll ein Arbeitsmittel sein, das mir die tägliche Arbeit erleichtert und nicht Probleme schafft die ohne dem Gerät nicht hatte. Deshalb mein geplanter Wechsel vom Omnia zu Iphone.
Das einzige was mich wirklich stört ist die Abzocke am deutschen Markt. Die Preisspanne bewegt sich von 1049,- bis ca. 500 EUR (Honkong) und 300 $ (USA). Mal sehen was geht.

Gruß Emil

Colin
05.10.2009, 16:59
Das sind aber immer Preise im Abo....sprich so nackt ohne ein Abo ist es wohl fast überall gleich teuer.....

Mit Jailbreak kannst Du eben auch freie SIMs verwenden und gewisse Apple Beschränkungen werden dabei umschifft....ich hatte das allerdings nach wie vor noch nie auf dem Gerät...;)