Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audiko
Hallo zusammen, ich habe mir aus einem MP3 Song einen 30sek ausschnitt gemacht und dieser auf Audiko hochgeladen und den Schnitt nochmals bestätigt und jetzt kommt die Meldung schneiden,(drehender farbiger Ring, komme mir vor wie beim Dschungelbuch, bin schon bald in hypnose) was er auch macht, aber schon ca 30 min lang. Das kann doch nicht normal sein,oder?
Wie macht Ihr den die Klingeltöne. Ich habe Vista und kein Mac.
Gruss und danke schon im voraus.
mit audioko hehe
nein früher hab ich es immer mit itunes gemacht...
das file in aac wandeln mit itunes... dann m4a auf m4r umbennenen und das wars... dann ist es ein klingelton
http://www.apfelkraft.ch/vb/showthread.php?t=53&highlight=klingelt%F6ne
Ich habe nun einen schneller Weg gefunden, ohne Audiko und ohne iTunes.
Ich schneide meinen Klingelton in die gewünschte Länge,(Audacity) und convertiere sie auf der Homepage von Mediaconvert in eine m4a und bennene sie dann in m4r um, und voila, habe ich schon meine Klingelton. Ganz einfach..... :)
Schneller..?!? Bei Audioko geht dies alles in einem Schritt, das Programm schneidet den entsprechenden Bereich, wandelt um und stellt schon den korrekten Klingelton zum Download zur Verfügung.....Dort kann man nicht nur nach einem passenden suchen sondern ihn eben auch selbst erstellen.
Stimmt ja, aber als ich das machen wollte, hat er über 30 min geschnitten ohne das was ging. Habe es danach aufgegeben.... deswegen ohne Audiko.....
Audiko kostet inzwischen Geld :( 1,99€ pro Song
Echt, wow die spinnen aber ziemlich arg....nun ja das ist das Geld auf keinen Fall wert....
Sicher nicht, ich zahl keine 2€ für einen Klingelton der mir nach ein paar Wochen eh nicht mehr gefällt :(
gibt es für Mac kein Programm wo man MP3´s schneiden kann? Früher hab ich das mit Goldwave auf Windows gemacht, klappte super und war auch leicht.
Aber klar und das hast Du auch schon mit an Board....nennt sich GarageBand...Soundfile rein, auf max. 40 Sekunden schneiden und direkt im Menü als iPhone Klingelton verwenden selektieren...
Ok, schau ich mir heute Abend mal an. Hab im Netz auch was gefunden das sich MP3 Trimmer nennt, aber wenn Garage Band das kann ist ja noch besser ;)
Mach ich auch mit GarageBand, klappt super! Das ist das geile am Mac, es ist alles dabei, was man braucht!
MacBit_CH
26.01.2010, 21:08
Ok, schau ich mir heute Abend mal an. Hab im Netz auch was gefunden das sich MP3 Trimmer nennt, aber wenn Garage Band das kann ist ja noch besser ;)
Falls man (noch) kein «Garage Band» hat (ich z.B.) ist MP3 Trimmer ein nützliches Tool.
Hier zu finden: http://www.deepniner.net/mp3trimmer/
Shareware; USD 10.95; Trial-Version free.
Edgar
wie kann man einen MP3 Song in einen Klingelton umwandeln, wenn man keinen Mac hat sondern nur einen Windows Rechner??:rolleyes:
wie kann man einen MP3 Song in einen Klingelton umwandeln, wenn man keinen Mac hat sondern nur einen Windows Rechner??:rolleyes:
http://www.apfelkraft.ch/vb/showthread.php?t=53&highlight=klingelton
mekinalli
03.02.2010, 08:53
Mach ich auch mit GarageBand, klappt super! Das ist das geile am Mac, es ist alles dabei, was man braucht!
Das einzige was beachtet werden muss ist die Länge, falls man beim Popup sofort *automatisch* anklickt...wird der Klingelton knapp 10 Sekunden lang...
Wenn man ihn selber anpasst, liegen 40 Sec drin.
Klar, da hast du recht, am Besten gleich 40 sec einstellen...
juliane-meyer
02.05.2010, 18:46
Schade die kostenlosen Klingeton Services nach und nach and Qualität verlieren.
Heutzutage hat man ja kaum noch eine Möglichkeit einen guten gratis Klingelton zu erhalten. Diese kostenpflichtigen Abo Services könnte auch ruhig mal ihre Preise senken... :)
Mac oder Pc...?!? Zumindest auf drm Mac ist die Software ja schon dabei um eigene zu machen, bzw. die max. 40s aus einem Song zu schneiden...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.