PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eyetv - programmierte Aufnahme nicht durchgeführt!

stz
18.10.2009, 09:29
Hallo Leute,

heute morgen gab es bei uns schon ein kleines Familiendrama, da mein iMac irgendwie die programmierte Aufnahme (Barbie Zeichentrick) vergessen hat.
Ich habe einen iMac mit SnowLeo und einer eyetv hybrid Karte. Als Programmservice (EPG) habe ich einen tvtv-Account.
Es ist nicht das erste mal, dass eyetv eine programmierte Aufnahme nicht ausführt. Die Aufnahme ist im Filmarchiv gelistet allerdings mit einer Länge von 0 kB?
Aus irgendewelchen Gründen hat der iMac, oder besser eyetv die Aufnahme nicht ausgeführt, oder nicht gespeichert, oder was auch immer?

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Ich dachte der iMac und eytv sind zuverlässiger las mein alter WinXP-MediaCenter-PC.

Jetzt erklär mal einer meiner 7-jährigen Tochter, dass sie den Film jetzt nicht anschauen kann...

fdiskc2000
18.10.2009, 20:01
Also ich habe die selbe Ausstattung (nur MacPro statt IMac) und habe das bisher nur einmal erlebt:

Grund: die USB-Platte, auf der mein EyeTV Archiv liegt war nicht verfügbar.
Sonst klappt das super:
aus dem Ruhezustand wecken, aufnehmen und nach ca. 30 Minuten wieder einschlafen.

Was genau lief denn nicht? Ist er nicht aufgewacht? Oder hat er nur nicht aufgenommen?

newman
19.10.2009, 07:04
ich hab kein plan wieso aber ich kann dir das hier anbieten 700mb

Barbie und die Musketiere
http://www.moviez.to/ddl/cache/8054-35-movie46180-4ab40211.JPG

Als Corinne träumt Barbie davon, zu den berühmten Musketieren zu gehören. In Paris trifft sie drei Mädchen, die ihren Wunsch heimlich teilen. Schon bald tanzen die vier Heldinnen in wunderschönen Kleidern auf einem Maskenball. Aber können sie sich dort auch unbemerkt davon schleichen, um als Musketiere den Prinzen retten? Komm mit auf dieses spannende Abenteuer und erlebe mit Barbie, dass Träume wirklich wahr werden können!

stz
19.10.2009, 20:37
@fdiskc
ich speichere auf die lokale Festplatte, und auf der sind ca 350 GB frei, das kann's also nicht gewesen sein.
Ob der mac nicht erwacht ist weiß ich nicht, da ich nicht da war...
Ich hatte das Problem schon einmal mit einer Serie die immer wochentags kommt. Die ein oder andere Folge hat er dann einfach nicht aufgenommen, für mich nicht nachvollziehbar warum.
Dann hab ich nicht die Serie, sondern den Sender xy von y Uhr bis x Uhr wochentags programmiert. Jetzt geht's!

@Newman
Vielen Dank für dein Angebot, du hast ein Küsschen vedient. Der Film wurde jedoch nachmittags wiederholt somit konnte sie ihn sehen und ich die Aufnahme erneut starten. Nochmals danke!

Colin
19.10.2009, 21:21
Ob der mac nicht erwacht ist weiß ich nicht, da ich nicht da war...

Starte mal das Programm "Konsole" unter Dienstprogramm, dort findest Du schön sortiert allerlei Logfiles und kannst ganz genau nachschauen was der Mac zur besagten Zeit getan hat und wer weiss evt. findet sich dort auch eine Fehlermeldung....

stz
19.10.2009, 23:55
Tja, um 20:15 Uhr hätte er aufnehmen sollen. Zwischen 18:25 und 19:25 Uhr finden sich ein paar MobileMe Sync Fehler.
Danach geht's erst um 21:31 Uhr weiter mit ein paar eyetv Meldungen zum Thema "wakepoweron" ich kann das Ganze allerdings nicht wirklich entschlüsseln...
Wenn ihr was damit anfangen könnt kann ich das Ganze ja mal posten?

Colin
20.10.2009, 08:30
Kannst du mal machen, ansich findet man in denen immer den Logfiles, also in irgendeinem von denen...;) Poste mal die eit, dem kommen wir schon noch auf die Schliche.
Aber im Ruhezustand war der Rechner und Strom war auch vorhanden, bzw. als Du ihn danach eingeschaltet hast war er sofort da oder hat es einige Sekunden gedauert und Du hast das Bild halbtransparent gesehen?!?

stz
20.10.2009, 21:34
Er war im Ruhezustand und ist auch normal schnell erwacht.
im Anhang mal ein Auszug vom relevanten Zeitraum.

Colin
20.10.2009, 21:39
Tja, ist ziemlich klar.....EyeTV hat den Mac nicht geweckt, weshalb auch immer....Der Mac hat geschlafen und niemand hat ihn geweckt!

stz
20.10.2009, 22:23
Eben, weshalb auch immer?!?
Ich hab keine Ahnung, werde das Ganze aber mal beobachten.
Danke vorerst!

Colin
21.10.2009, 06:28
Viielleicht hattest Du die Sendung zur Aufnahme eingestellt und den direkt in den Ruhezustand versetzt, so das er das ganze nicht mehr in launchd schreiben konnte das der Mac passend aufwacht?

stz
21.10.2009, 08:10
Ich glaube nicht, da ich üblicherweise den mac nicht selbst in Ruhezustand versetze. Ich lasse ihn einfach an und der Timer erledigt den Rest.
Aber, möglich ist ja alles...
Auf jeden Fall wede ich in Zukunft auch darauf achten, Danke!