Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac OS X Server
fdiskc2000
21.10.2009, 10:15
Moin, der neue Mini kommt ja nun auch als Server-Variante daher.
Klingt super, ist aber nicht gerade günstig.
Wird aber in manchen Foren als Home-Server von Apple gehandelt.
Was genau kann der Server denn mehr als ein normales OS X?
Was davon braucht man zu Hause?
Kann ich damit wirklich mein MobileMe ersetzen?
Die Seite von Apple gibt da für meinen Geschmack zu wenig konkretes her.
@Colin: Wolltest Du nicht Deinen jetzt "alten" Mini auch mit dem OS X Server aufsetzen? Wie steht es denn damit? ;)
Korrekt und seit diesem Wochenende habe ich dies auch erledigt. Auf dem Mini kommt tatsächlich die volle Serverversion daher welche alleine bereits 650sFr. kostet, somit ist das Ding ein Schnäppchen und reicht locker für zuhause und reicht auch noch für so manches Büro!
Ich bin dabei das ganze am Aufsetzen und das Zeugs auszutesten, aber eben die liebe Zeit....er kann einiges, soviel ist klar und es ist auch alles schön via GUI verfügbar, allerdings sind diese durchaus "komplex" und erlauben so einiges und bevor ich zuviel Mist erzähle lasse ich es lieber und teste noch ein bisschen aus....aber er ist mächtig soviel ist auf jeden Fall klar.... :D
fdiskc2000
21.10.2009, 11:49
Mach mal schneller und erzähl mal ;) Nimm Dir die Zeit und lass ein paar IPhone SW Reviews ausfallen ;)
Die Reviews kann ich gut im Zug machen, das wird mit dem Server schon schwerer....hehehe Was ich schon mal sagen kann es braucht ein bisschen mehr als bei OS X, also von wegen 2 Mausklicks und schon ist alles eingerichtet...da hat man sehr viel einzustellen und nachzusehen, vielleicht auch das man nicht ausversehen den Kalender leert usw. Vielleicht sollte ich da am betsen eine kleine Serie machen, wenn ich wieder etwas verstanden habe ein kleines Video, damit die auch nicht so lang werden...Videopodcast sollte ich ja sowieso schon lannnge wiedermal machen denn da habe ich ja auch das neue Final Cut Studio und tragischerweise noch nichts damit gemacht...;(
fdiskc2000
21.10.2009, 15:04
Podcasta kann man mit dem SL Server doch auch produzieren, oder? :D
Hast Du die 500€ für die Software ausgegeben, oder hast Du die für ein review wieder kostenlos bekommen? :D
Leider gibts für europa den Server ja nicht als Eval. version ;(
Von Apple habe ich bisher noch nichts für Reviews bekommen, allerdings habe ich Depp auch noch nicht angefragt...;) Ich habe die aber immerhin dank einem netten Herrn wie auch Final Cut Studio mit 50% Preisnachlass kaufen können! Das stimmt das klappt dort ebenfalls ganz gut.....ist bei mir nur nicht ganz einfach mal einen ruhigen Moment zu finden wo man sowas machen kann, da schleicht immer jemand rum....
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.