Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie läuft das?
ist das bootcamp kostenlos? funzt das so easy wie beschrieben?
Ja das macht es und ist natürlich kostenlos da schon bei Leopard mit dabei. Einfach starten und es macht nichts anderes als eine Partition für Windows (Mac Zeugs geht nicht verloren) nach dem erstellen wird die WinXP oder Vista CD verlangt und dann startet die normale Installation.
Nach dem ersten Windows Boot einfach nochmals die Leopard DVD einlegen und alle Treiber werden installiert.....voila!
so ein ... ich kauf mir auch eins...
hoffentlich werden die am 15 billiger und besser
(Mac Zeugs geht nicht verloren)
Da kennst du mich aber schlecht, mein Lieber :D
Ich hatte das, als ich meinen iMac neu hatte auch gedacht und - bums - war NUR noch Windows auf dem iMac:cool:
Da aber auf dem Mac noch nix drauf war habe ich die Wiederherstellung ab der DVD gemacht, dann wars wieder gut.
Nachher habe ich mir dan Paralles gekauft, ist flexibler, würde ich sagen.
Denn ICH brauchte immer genau dann was aus dem Windoes, wenn ich mit Mac gebootet hatte:)
LG
Thomas
Bist Du sicher? Das habe ich noch nie gehört...hattest Du nachdem Windows installiert war beim einschalten ALT gedrückt und dann war nur noch Windows da? Das kann ansich gar nicht sein....
Mit Parallels oder VMWare Fusion kannst Du diese BootCamp Partition auch noch als Virtuelle Maschine verwenden, also diesselbe Partition und somit hat man gleich beides.
Hi Colin
Ja, leider bin ich sicher.
Wie gesagt, war kein Thema, der iMac war 10 Minuten alt und noch nix drauf. War im Handumdrehen behoben.
LG
Thomas
wie sieht es hiermit aus?
Parallels Desktop for Mac 3
ist das was vernünftiges? das kriege ich ja fast hinterher geschmissen bei meinem Grosshändler kostet nicht mal 70 Franken...
Absolut, damit kannst Du auch Deine BootCamp Partition verwenden...somit für ein Spiel nativ aufstarten und ansonsten eben die VM benutzen und das eben mit immer demselben Windows.
also ist das zusätzlich? das eine ist entweder oder und das programm was kostet kann beides gleichzeitig?
Genau, BootCamp ist kostenlos aber da muss man den Mac neu booten, dafür kann man dann Windows nativ nutzen und es ist ein voller Win Rechner, das andere ist eine Virtuelle Maschine, aber beide können diesselbe Partition benutzen....
ok aber ich kann trotzdem getrennt arbeiten oder? nur könnte ich osx und windows nutzer. dazu muss ich das osx starten und kann dort in einem fenster windoof simulieren...
aber windoof ohne mac geht auch oder?
So, wie ich das sehe geht bei Bootcamp die Auswahl ob OSX ODER Windoofs und bei Parallels wird Windows in OSX mittels Virtualisierung genutzt.
LG
Thomas
ok aber ich muss das windows nicht 2 mal installieren oder? bootcamp reicht und wenn ich das dann mal parallel nutzen will muss ich nur das desktop tool kaufen?
fdiskc2000
20.10.2008, 18:28
Also nochmal ganz deutlich (hoffe ich)
Du installiert ein normales Windows per Bootcampf auf einer extra HDD oder Partition, danach kannst Du:
- dieses Windows nativ booten (also wie ein Windows PC) und arbeitest dann nur unter Windows, oder
- du bootest ganz normal in OS X und startest dort eine Virtualisierungssoftware (Parallels z. B.) welche dann in einem extra Fenster Deine Bootcamp Partition startet und somit das gleiche Windows was du vorher nativ gebootet hast in einer virtuellen Umgebung (wie ein extra Programmfenster) zur Verfügung stellt.
ja super das ist ja genial. dann mach ich das so. ich wusste nicht ober das zusatz programm auf auf das bootcamp windows zugreifen konnte...
Eine kleine Korrektur ist da noch anzubringen, externe Harddisk ist nicht....zumindest nicht bei XP, denn dieses muss auf der Boot Partition sein was allerdings nicht die schuld von Apple sondern von M$ ist, ob es bei Vista endlich geht weiss ich allerdings nicht....
so hab erstmal nen mediafehler bekommen...
dann muste ich windoof platte neu formatieren nun geht es aber jetzt startet er nur windoof ich kriege keine auswahl um das system zu wählen ob mac oder ob windoof...
ich hab natürlich nur die bootcamp partition gelöscht die andere nicht ;)
Einfach beim einschalten die ALT Taste drücken und voila kommt die Auswahl.....
Das mit dem Mediafehler kommt bei XP wenn man nicht formatieren sondern schnellformatieren wählt....das spassig Windows überprüft mal wieder nicht was es macht und der Bootteil ist nicht richtig formatiert, was es wohlgemerkt selbst verbockt, im normalfall klappt dies weil Platte normalerweise FAT32 formatiert sind wenn man die kauft....ausser eben im Mac....:rolleyes:
ich hab angeklickt nichts machen einfach installieren...
danach ging es nicht. also hab ich schnell formatiert und es ging...
sowas wie software unter windows gibt es nicht im mac oder? also wenn ich was deinstallieren will muss ich es aus programme löschen? zb das office 08 das wird ja mit setup installiert wie löscht man das?
Es gibt Programm eben wie Office 08 welche auch einen Installer haben, ansich ist dies aber nicht notwendig, der installer macht auch nichts anderes als Kopieren. Der Unterschied ist in diesem Fall das es auch noch einige Fonts im System installiert. Kannst also auch einfach den Office Ordner löschen, das reicht was übrig bleibt sind die Fonts was durchaus Sinn macht und noch das PLIST File das es zu jedem Programm gibt, darin sind einige Einstellungen enthalten und das sind nur wenige KBs gross und das wird sowieso nur beim Start des Programms geladen, also am besten lassen!
also einfach unter programm löschen und das wars oder?
naja ich hole mir jetzt erstmal den dual desktop
Genau, mehr macht keinen Sinn ausser Dir fehlen dann eine KBs anPlatz.... :D
oder AppCleaner verwenden. ich steh auf dieses tool. haut auch gleich alle verknüpfungen raus. da machst den platz wieder richtig sauber, ohne das krümmel von nem programm überbleiben. :D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.