PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : akku zu schnell leer

ifox68
31.10.2009, 20:40
Hallo, seit gestern habe ich das nagelneue iPhone 3gs. ich hatte es am gestrigen aben komplett aufgeladen und heute Abend war es schon wieder leer, obwohl ich fast nichts gemacht habe. über Nacht war es standby geschaltet wie auch der flugmodus war aktiviert. wenn ich mit meinem e90 so wenig gemacht hätte, würde ich auf eine akkulaufzeit von min. 4 Tagen kommen. ist fas normal oder habe ich auf dem iPhone irgendwelche falsche Einstellungen aktiviert.

Colin
31.10.2009, 20:47
Da spielen vielerlei Dinge mit, wie ist der Empfang, eher schlecht das braucht einiges, ist die Helligkeit voll oben, wielange hast Du eingestellt bis es den Screen abschaltet usw.
Das iPhone hält aber in der Tat nicht solange durch wie ein E90, was aber anhand der Prozessorpower auch nicht weiter erstaunlich ist.

Für mich ist das ganze alles andere als wichtig da ich sowieso jeden Abend mein iPhone in die Dockingstation stelle und dann steht es dort auch die ganze Nacht und wird abgeglichen und natürlich auch geladen, sicherlich würde mich mehr Power nicht stören aber ich würde es dennoch jeden Abend aufladen!

newman
01.11.2009, 10:30
hast du benachrichtigungen aktiv oder push?

ifox68
01.11.2009, 11:39
ja, beides ist aktiviert. ist dies wohl der stromschlucker?

BadTicket
01.11.2009, 12:35
Schalt 3G aus und Du wirst staunen!

Sirius
01.11.2009, 15:45
um eine gesunde Mischung aus Nutzen und akkulaufzeit zu erzielen bin ich bei meinem 3gs so vorgegangen:

Erstmal habe ich es als NEUES iPhone bei itunes angemeldet und kein backup vom vorherigen draufgespielt.
(dies ist der meist angewendete Fehler: apple hat nach der grossen Welle der Empörung diese Empfehlung rausgebracht)

Danach:

- Einstellungen/ Netzbetreiber: manuel
(automatisch sucht es immer alle Netze durch: hoher Akkuverbrauch)

- 3G aus (bei Bedarf einschalten)

- BT aus

- Push bei mail aus: manueller abruf oder 1x/Std
(push bei mail braucht enorm Akku)

- Wlan bei Bedarf an, auf neue Netze hinweisen aus. (dies braucht viel Akku)

- Helligkeit: ca. 40% ohne Sensor: dieser frisst auch Akku, obschon er eigentlich diesen schonen sollte.

so hält mein 3gs bei normalen Tel.verhalten locker 3 Tage durch:

- ca. 20min Tel,
- 1-2Srd surfen (Facebook, safari, mails etc.)
- 10-15sms

alle Werte beziehen sich auf einen Tag.

LG S

Colin
01.11.2009, 15:56
Wenn es Euch das wert ist....wie gesagt ich lade da jeden Abend aber auf die Idee 3G oder sowas ab- und dann bei Bedarf wieder einschalten würde ich eher nicht kommen....
Da würde ich wohl vorher eine der zahlreichen Hüllen mit Zusatzakku kaufen, bevor ich mich in den Funktionen einschränken würde, aber jedem das sein...:)

Domi166
27.11.2009, 15:21
Hi,
ich hab da auch so ein problem mit meinem Ipod touch (3G oder Late 2009 version, wie man will)
und zwar lad ich mein akku voll, nutze dann eine Halbe stunde Wi-Fi mit spielen oder Safari und dann sieht man schon wieder oben dass der akku anfängt und leer wird... ist irgendwie sehr kurz oder nicht?
Beim itouch gibts leider keine %-Anzeige sonst würd ichs genauer schreiben.
und für was ist eigentlich der ortungsdienst beim ipod touch? der hat doch gar kein GPS oder?
Meine Einstellungen:

Mail: Push (hab gelesen dass es gar nicht all zu viel akku zeiht wie die meisten meinen)

Wifi An + auf andere netzt hinweisen

Helligkeit bei ca 80% + Auto helligkeit

Ortungsdienst: An (keine Ahnung für was der is)

Insgesamt hält mien akku vllt einen halben tag wenn ich mein ipod auch mal
zum surfen oder spielen benutze.
Musik hören hingegen kann ich ewig.

MFG
Domi

Colin
27.11.2009, 19:27
Was wirklich Strom braucht ist nur die Displaybeleuchtung und der Prozessor...viele machen den Fehler das Display zu lange eingeschaltet lassen, sprich den Standby auf ewig zu verschieben. Wenn Du nichts mehr an Deinem Touch machst sollte nach 1-2 min das Display abschalten, ist dies nicht der Fall, sprich nicht eingestellt, so leert sich der Akku extrem schnell.

Der Touch kann dank WPS die Position ebenfalls Orten, das funktioniert anhand von WLANs und das geht auch wenn Du dieses WLAN nicht connecten kannst, so kann er in etwa sagen wo Du Dich aufhälst.

Domi166
27.11.2009, 21:59
Gut, ich hab mein Display auf ca 60% runter geregelt.
Orts Bestimmung ausgeschalten und WLAN deaktiviert (aktivier ich nur wenn ich's brauch). Zu der automatischen Sperrung: ich Sperr mei iPoder gleich wenn ich ihn irgenwo hin leg. Ich hab noch eine App. Gefunden namens battery Magic oder so und die zeigt dass 3D Games gerade mal 1std 40min laufen. Musik 30 Std etc. Eigentlich Hab ich ein wenig mehr ertwartet.
Naja jetzt probier ich's erstma mit der neuen Einstellung aus.

MfG
Domi

Colin
27.11.2009, 22:21
Diese Apps kann man mehr oder weniger vergessen..Wlan habe ich immer eingeschaltet jedoch ohne ständigen Hinweis denn das nervt...
Deine Zahlen klingen schon nach arg wenig, aber mehr als einen Tag macht mein 3GS es auch nicht...

Domi166
01.12.2009, 16:42
es ist auch arg wenig.
Hab meine Display beleuchtung wieder voll hoch gestellt weil es einfach besser aussieht, und auch ein kaufgrund war.
Wenn ich 30 - 45min Doom Resurrection spiel ist der akku max. noch auf 75%...
Ich mach nachert oder am Wochenende noch einen dauer test (Voller Akku die ganzezeit 3D games zockn^^ ma schaun wie lang der durchhält)

MFG
Domi