PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod Touch mit TT CarKit?!?

Loui
03.11.2009, 10:16
Zur Info für alle Touch-Benutzer:
Hab mir das Kit jetzt gekauft und mit dem iPod Touch 2. Generation 32 GB getestet. Der Touch erkennt das CarKit und gibt auch die Meldung aus, ob man nicht die passende Software installieren will. Eine Positionsbestimmung über Google Maps funktioniert problemlos - hab´s auch mit einer gratis-GPS-App getestet, die ebenfall funtkionierte!!

Zum Thema Preis:
Das TomTom CarKit enthält neben einem GPS-Empfänger, der über den Dock-Anschluss läuft (nicht über Bluetooth, wie immer wieder beschrieben), auch über eine recht annehmbare BT-Freisprecheinrichtung, welche ich ohne Probleme erfolgreich mit meinem Nokia E71 koppeln konnte! Daher ist der Preis für die Halterung meiner Meinung nach mehr als gerechtfertigt!

Fazit:
-für das gebotene super Preis/Leistung
-funktioniert mit iPod Touch und (offensichtlich) beliebigen BT-Telefonen (als FSE)
-Der iPod Touch ist natürlich etwas kompakter/kürzer, als das iPhone, weshalb etwas gebastelt werden muss, damit er ordentlich sitzt - als am praktikabelsten wird hier wohl das Anpassen einer Kunstoff-Schutzhülle sein, so dass diese an der Oberseite ordentlich anliegt ...
-im Moment lässt sich als Turn-by-Turn-Navi lediglich G-Map Deutschland auf dem Touch installieren, alle anderen werden geblockt (erscheinen nicht mal im Appstore auf dem Touch)

Colin
03.11.2009, 10:29
Das klingt ja schon fast nach einem Hardwarereview....;) Da fehlen ja nur noch einige Bilder....

Vielen Dank, sicherlich für einige sehr hilfreich!

Loui
03.11.2009, 11:19
Werde mal noch ein paar Foto´s machen, sobald ich das iPod-Case passend umgearbeitet habe ...